Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina, 25. SSW am 15.07.2007, 23:15 Uhr

Muß wieder nerven..... KiWa.... Hartan oder Teutonia ???

Hallo ihr Lieben!

Stelle jetzt schon die 3. KiWa-Frage hier. Aber ihr seid einfach toll und man kann sich auf euch verlassen! ;-) Also, SORRY, falls ich nerve.

Wir können uns einfach nicht entscheiden, welchen KiWa wir uns anschaffen sollen. Inzwischen sind wir von den Billig-Modellen abgekommen.

Also stehen jetzt noch (wegen Schwenkschieber und schwenkbaren Vorderrädern)

- der Hartan RS One S
- der Teutonia Mistral S

zur Wahl.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Vom Preis her unterscheiden die sich ja kaum.

Danke und LG
Elkeupina

 
10 Antworten:

Re: Muß wieder nerven..... KiWa.... Hartan oder Teutonia ???

Antwort von flöchen am 15.07.2007, 23:33 Uhr

Hallo
wir hatten einmal den Teutonia Mistral(2000),dann einmal den Teutonia Mistral Country(2002)und jetzt den Teutonia Pixxel also ich würde immer wieder Teutonia holen ist meine meinung wir waren auch immer mit dem Wagen zufrieden!!!
Also ich würde den teutonia Mistral nemmen
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß wieder nerven..... KiWa.... Hartan oder Teutonia ???

Antwort von Mama Jana, 14. Mai, die 39. SSW nich am 16.07.2007, 1:41 Uhr

Zum Thema schwenkbare Vorderräder kann ich Dich nur bestätigen. Würde nie wieder einen Wagen ohne kaufen. Schwenkschieber hatten wir auch (Teutonia), haben ihn aber nicht einmal benutzt. Als unser Sohn in das Alter kam, wo wir auf Sportwagen umgerüstet haben (und der Schwenkschieber interessant wurde), wurde mir der Wagen zu groß, zu schwer und zu wuchtig und ich hab einen Buggy gekauft.

Ich kann mich mit diesen neuen Räder- und Gestell-Designen nicht anfreuden. Mag die überhaupt nicht. Warum müssen die Vorderräder so seltsam aussehen? Ich finde die Gestelle einfach nicht formschön.

Mein Favorit wäre der Hartan Racer S (leider sind die Farben bei denen alle so dröge), aber den willst Du ja nicht.

Wir haben einen Teutonia Mistral Sport, Modell 2004. Ohne Schwenkräder, und mit den alten flachen Knöpfen für das Verstellen der Griffhöhe. Wir fanden den Wagen unheimlich hakelig, wenn es darum ging, ihn zusammenzuklappen oder etwas zu verstellen. Ging immer nur mit viel Geruckele. Den Griff habe ich allein oft gar nicht verstellt bekommen. Aber ich glaube, die neueren Modelle sind besser geworden.

Ich glaube, ich würde den Hartan nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß wieder nerven..... KiWa.... Hartan oder Teutonia ???

Antwort von kat_log, 18. SSW am 16.07.2007, 8:38 Uhr

Hallo,

ich habe den Teutonia Mistral S 2006 und bin superzufrieden. Ich persönlich bin total begeistert vom Schwenkschieber und nutze ihn sehr häufig, grad jetzt wo man dadurch gut vor der Sonne flüchten kann.

HAben auch noch einen normalen Buggy, aber ich komme immer wieder tum großen Wagen zurück, weil der einfach geländegängiger ist.

Schwenkbare Vorderäder haben wir nicht, da ich sie unprktisch finde z.B. wenn man über einen Schotterweg fährt. Finde den Wagen aber auch sonst sehr wendig.

VG KAtja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß wieder nerven..... KiWa.... Hartan oder Teutonia ???

Antwort von Österreich-Mammi, 34. SSW am 16.07.2007, 9:04 Uhr

Ich würd auf alle Fälle Hartan nehmen! Mich hat der mehr überzeugt bzw. gefällt mir auch vom Design her besser...

Leider kommt der aber für uns nicht in Frage - ist einfach zu teuer. Wir haben uns jetzt nach dem Fehlkauf (Wagen von Babyworld) den SCOUT OWAL angeschafft.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Österreich-Mammi, 34. SSW am 16.07.2007, 9:06 Uhr

ach ja und auf schwenkbare Vorderräder kann ich nur sehr sehr schwer verzichten. Einmal solche Räder immer solche Räder...ist einfach ein völlig anderes viel besseres Fahrgefühl.
Übrigens kann man die bei den meisten Modellen fixieren falls man mal über holprige Stellen etc. fährt...

Schwenkschieber ist für mich auch wichtig - wenn ich auch notfalls darauf verzichten könnte...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß wieder nerven..... KiWa.... Hartan oder Teutonia ???

Antwort von schnecke1, nix mehr. SSW am 16.07.2007, 9:12 Uhr

Haben nen Teutonia, auch der Mistral S. Sind super zufrieden! War der einzige Kinderwagen, der in mein Auto passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß wieder nerven..... KiWa.... Hartan oder Teutonia ???

Antwort von MamaElia, nix mehr seit 22.5. SSW am 16.07.2007, 9:20 Uhr

Wir haben auch einen Teutonia Mistral S 07 und was soll ich sagen, der KiWa ist einfach super klasse!!!!

Würde den trotz des Preises wirklich immer wieder kaufen. Bin total begeistert von diesem Wagen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!Hartan ist klasse!!!!!!

Antwort von Joelle1812, 29. SSW am 16.07.2007, 10:18 Uhr

Also ich finde Hartan super!
Und die Farben und Modelle finde ich auch schöner als bei Teutonia.
Haben den Racer XLS weil ich fand der RS one S ließ sich nicht so leicht schieben wie der Racer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von elkeupina, 25. SSW am 16.07.2007, 17:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Schön, so viele pos. Rückmeldungen zu bekommen.

Der Hartan Racer gefällt uns auch gut, jedoch hat der ja keinen Schwenkschieber.

Mal sehen, wie wir uns jetzt entscheiden. ;-)

LG
Elkeupina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartan VIP

Antwort von schweiz am 17.07.2007, 0:06 Uhr

Wir haben einen Hartan VIP. Der wiegt nur 12 kg und hat eine richtig große Wanne. Fährt sich absolut super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.