Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74, 37. SSW  am 11.12.2013, 14:13 Uhr

Muss sich noch jemand spritzen?

Hallo, gestern war ich beim Arzt und der sagte mir, ich muß spritzen , morgens, ich kann das aber nicht.

Alleine meine ich.

Jetzt lasse ich es meinen Freund machen... trotzdem ist das furchbar. Ist hier noch jemand. Wie ernährt Ihr Euch bzw was esst Ihr

GlG

 
10 Antworten:

Re: Muss sich noch jemand spritzen?

Antwort von Steffi528 am 11.12.2013, 14:20 Uhr

???

Wegen dem Zucker?

Welche Qualifikation hat Dein Arzt? Warst Du beim Diabetesfacharzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sich noch jemand spritzen?

Antwort von katy_too, 26. SSW am 11.12.2013, 14:30 Uhr

Was genau findest du denn am Spritzen so schlimm?
Ich esse hauptsächlich Vollkornbrot, Vollkornnudeln, viel Gemüse, zwischendurch auch mal Obst und Milchprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sich noch jemand spritzen?

Antwort von Madleen74, 37. SSW am 11.12.2013, 14:46 Uhr

Ja ich war bei Diabetesarzt , das 2 mal.
Erst mit Diät probiert, aber der Zucker ist zu hoch morgens.

Hab TYP 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sich noch jemand spritzen?

Antwort von Madleen74, 37. SSW am 11.12.2013, 14:48 Uhr

Vollkornbrötchen esse ich auch, Obst hat auch so viel Zucker.

Ich esse oft Magerquark mit Honig..

Ich hab Angst vor Spritzen , schon immer gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sich noch jemand spritzen?

Antwort von Steffi528 am 11.12.2013, 15:12 Uhr

Ich kann das auch nicht, müsste es aber dann, wenn ich Insulin spitzen müsste dann lernen (und zwar in einer Fachklinik)
Deshalb bin ich etwas erstaunt.

Aber so kann ich mir noch nicht einmal Trombosespritzen spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sich noch jemand spritzen?

Antwort von Madleen74, 37. SSW am 11.12.2013, 15:39 Uhr

Es tut ja nichtmal weh wenn man sie gerade hält und nicht verrutscht oder biegt, so wie mein Freund heut morgen, der hat sie nach oben gedrückt, das war aua.

Aber ich selber onee. Der Arzt hat mit mir probiert , er hats aber gemacht, ich muß wegkucken , da sagte er, sie müssen aber auch hinkucken . Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sich noch jemand spritzen?

Antwort von katy_too, 26. SSW am 11.12.2013, 15:56 Uhr

Vielleicht kannst du ja versuchen dich langsam dran zu gewöhnen? Erstmal nur hinschauen während dein Freund es macht und vielleicht kannst du es dann irgendwann auch mal selbst versuchen?
(Ich kenn mich leider mit Angst vor Spritzen nicht so aus, da ich selber beim Blutabnehmen immer hinschaue und auch gar keine Probleme hatte mir das Insulin in den Bauch oder den Oberschenkel zu spritzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sich noch jemand spritzen?

Antwort von god-bless-u, 22. SSW am 11.12.2013, 17:02 Uhr

Ich spritze auch Heparin. Konnte es am Anfang auch nicht, aber glaube mir, du bist irgendwann so genervt von anderen abhängig zu sein, dass du es selbst probierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sich noch jemand spritzen?

Antwort von sternenfee75 am 11.12.2013, 18:04 Uhr

HAst du denn einen Pen bekommen? Damit ist es doch relativ einfach, am Anfang kostet etwas Überwindung. Ausserdem hast du es ja bald überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss sich noch jemand spritzen?

Antwort von kitkat170583 am 12.12.2013, 18:23 Uhr

ich spritze mich seit 22 jahren (seit dem 8ten lebensjahr) täglich zu jeder mahlzeit. ich denke wenn das ein kind hin kriegt sollte das für eine erwachsene frau kein problem sein! wovor hast du angst? vor dem kleinen pieks? na dann viel spaß bei der geburt! ich finde diese spritzenangst echt total kindisch und übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an die wo Heparin spritzen bzgl. Geburt

Der Arzt von der Blutgerinnung hat mir am Anfang von der Schwangerschaft gesagt, dass ich wegen dem Heparin und dem ASS keine PDA bekommen kann bei der Geburt. Ich habe zwar noch bisschen Zeit, aber ich bekomm doch langsam Angst davor. Damals wurde ja wegen Blasensprung die ...

von god-bless-u, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

32 ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen ..

Hallo liebe Mädels. Ich liege seit gestern Vormittag im kh wegen starken vorzeitigen Wehen (im August Forum sind Bilder des ctgs). Haben bereits das 3. mal wehen. Einmal in der 26. Woche, 31. Woche + 24std kh Aufenthalt und jetzt seit gestern der 32. Woche. Habe gestern einen ...

von Sally2013, 32. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

hallo ihr lieben, Ich wollte mal gerne wissen wer nach einer heparin therapie in der schwangerschaft eine komplikationsfreie hatte und wer trotzdem wieder eine fehlgeburt hatte. Ich selber habe mthfr mutation und soll nach meiner letzten ss jetzt spritzen sobald ich schwanger ...

von ledma 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: Wie lange in den Bauch spritzen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr schon mehrere Kinder und musstet auch mal spritzen, es handelt sich nicht um Insulin sondern Heparin, zur Blutverdünnung. Genauer gesagt ARIXTRA. Frage mich aber bis zur wievielten SSW ich bedenkenlos in den Bauch spritzen ...

von MamaMausi2012, 25. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes/ wer muß spritzen wegen erhöhten Nüchternwerten??

Hallo, wer muß spritzen wegen erhöhten Nüchternwerten? Und wie hoch waren Eure Werte als der Doc sagte Ihr sollt ab jetzt spritzen? Meine Werte spielen seit Sonntag (Beginn 30. Ssw) verückt. Steigen stetig, obwohl ich nix verändert hab. Heute Morgen lag der Wert bei ...

von rotenasenkatze, 30. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

lovenox oder heparin spritzen

habe ne frage wer kennt sich aus mit lovenox spritzten in der ss. ich bin nämlich 4-5 woche und soll in der 8 beginnen.ich habe zwar viel gelesen und mich informiert aber vl kann mir jemand erzählen welche erfahrungen er gemcht hat. ich muss sie zur vorbeugung spritzten da ich ...

von tami1983 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Faktor V Leiden haben und während der SS Heparin spritzen...

Wer hat Faktor V Leiden und muss nun Heparin spritzen? Ich habe es und hatte im September eine FG in der 11. SSW. Nun bin ich wieder schwanger. Der Hämatologe im Krankenhaus sagt, besteht keine Gefahr und er würde es erst nach der 3. FG verordnen!!!!!!!!! Mein FA sagt, ...

von Löwiline 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es hier Mamis die Heparin spritzen mussten und einen KS hatten?

Hab eine Frage in Auftrag meiner Schwester. Beim ersten Kind wurde ein KS gemacht, danach (3Tage später) musste sie noch mal operiert werden weil sich ein bluterguss gebildet hatte und später noch ein Mal. Da das erst 1 Jahr her ist und sie im November ihr zweites erwartet, soll ...

von Leo engel 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?

Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Hallo, seit gestern sind meine Zuckerwerte erhöht. Habe immer schon gemessen, da ich in der 1. SS schon Diabetes hatte. Da musste ich aber kein Insulin nehmen. Gestern war ich dann mal wieder beim Diabetologen und seit gestern abend muss ich Insulin spritzen, da die Werte ...

von tessa112, 33. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spritzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.