Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macey am 19.12.2013, 8:16 Uhr

muss mir mal luft machen

Wer hat alles das "Problem" Weihnachten bzw. Silvester evtl SS zu sein und es noch nicht testen zu können?Weil es noch vor NMT wäre.
Total doof, man möchte gerade an den Tagen auch "anstoßen" "trinken" "dabeisein". Und traut sich nicht wegen des "alles oder nichts" Prinzip. Man möchte ja nichts riskieren. Also wieder nicht den Spaß haben wie die anderen, um dann evtl doch wieder neg. testen. Alle anderen werden immer witziger und man erträgt sie ab einen bestimmten Punkt nicht mehr ;)
Total doof, bei uns liegt soviel an in dieser Jahreszeit, alles geht an mir vorbei.
:'(
Oder sich wieder ausreden einfallen lassen, Kopfschmerzen/Migräne oder sonst was. Ist doch zum ....
Kein Problem wenn man weiß das man wirklich SS ist, dann würde ich es auch gleich sagen.

 
16 Antworten:

sorry, falsche forum o.t.

Antwort von macey am 19.12.2013, 8:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von mf4 am 19.12.2013, 8:22 Uhr

Hmmmm... ich finde Alkohol nicht so wichtig, dass es einen Empörungs-Thread wert wäre. Dabeisein bei Feiern kann man auch schwanger.
Wenn jemand keinen Alkohol trinken möchte, aus welchem Grund auch immer trinkt man keinen. Wieso meinst du dich erklären und rechtfertigen zu müssen?

Ich war kürzlich auf einer Feier. Eine Frau ist schwanger und wer es nicht wusste hat nicht einmal bemerkt, dass sie sich Sekt ohne Alkohol eingegossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von macey am 19.12.2013, 8:32 Uhr

Es geht darum das es auch Spaß macht einen mittrinken zu können.
Genauso macht es Spaß Alkoholfreien Sekt zu trinken wenn man SS ist.
Und auch keine Spaßbremse zu sein, bin ich sowieso immer. Und dann auch noch Silvester.
Ok, muss auch keiner verstehen. Liegt vielleicht auch an der Jahreszeit das man deprimierter ist. Wie gesagt, ist auch das falsche Forum hier.
Danke Dir trotzdem für die Antwort :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von mf4 am 19.12.2013, 8:35 Uhr

Du hoffst schwanger zu sein... warum dann deprimiert? Nee ich versteh es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von Blume2 am 19.12.2013, 9:07 Uhr

so ein bisschen kann ich das schon verstehen. Manchmal will man den ganzen "Hibbel-Stress" vielleicht einfach mal hinter sich lassen und einfach auch mal was trinken können, ohne sich gleich über eventuelle Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit Gedanken machen zu müssen.
Was ich aber nicht verstehe; wenn einem Silvester und Weihnachtsparty so wichtig sind, warum setzt man dann nicht einen Zyklus mal mit Hibbeln aus?! Dann brauchst du keine Sorge haben, dass sich der Alkoholgenuss auf den u.u schon eingenisteten Embryo auswirkt. Silvester und Weihnachten sind schließlich Daten im Kalender, die man im Vorraus einplanen kann, wenn man das will.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von macey am 19.12.2013, 9:15 Uhr

Ja, könnte man. Möchte ich aber nicht. Das eine was man will, das andere was man muss. Ist halt nur ne blöde Zeit. Zeit verschenken möchte ich nicht.
Denn das geht ja so weiter, viele Geburtstage im Januar, im Februar und dann war's das auch erstmal. Und deswegen bis März warten ist doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von AnnIsabelle, 8. SSW am 19.12.2013, 9:18 Uhr

Solange du keinen Positiven Test hast , würde ich ganz normal damit umgehen :) . Mach dir keinen Kopf und genieße den Abend .
Bei meiner 1. Tochter habe ich die schwabgerschaft am 08.01.2008 erfahren hatte nichtmal eine Vorahnung an Silvester und habe getrunken , heute ist sie ( und kommt nächstes Jahr in die Schule :D .
Diesmal weiß ich vorher von meiner schwabgerschaft und werde natürlich auch gerne für mein Baby auf Alkohol verzichten .
Aber sonst würde ich mir ehrlich gesagt an deiner Stelle keinen Koof machen :) .
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von Dream2014 am 19.12.2013, 9:20 Uhr

Außerdem weiß man dann auch nicht ob es dann klappt. Probieren es jetzt seid 2 1/2 Jahren und habe Alkohol getrunken und auch endliche Monate auf alles verzichtet. Und was ist nichts.
Beim ersten Kind hatten wir zwischen ES und NMT, unsere Hochzeit mit Alkohol und auch einige andere Termine wo ich getrunken habe.
Man kann nicht auf alles verzichten und sollte man auch nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von macey am 19.12.2013, 9:37 Uhr

Vielen Dank, alles ist wieder in Ordnung :D
Ich wünsche Euch ein frohes Fest und guten Rutsch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum muß man saufen ????

Antwort von Luzie am 19.12.2013, 10:10 Uhr

ich trink kein Alkohol Rauche nicht und Kaffee mag ich auch nicht und das
Vorsicht
auch als NICHT SCHWANGERE

kann man Frau nur Spass haben wenn mann sich sinnlos die birne zuschüttet???

achja meine Religion verbietet mir das nicht!!!

ich seh einfach kein Sinn drin


Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest
LG Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum muß man saufen ????

Antwort von mf4 am 19.12.2013, 10:35 Uhr

Zwischen was trinken und ins Koma saufen gibts Unterschiede... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum muß man saufen ????

Antwort von AnnIsabelle, 8. SSW am 19.12.2013, 10:57 Uhr

Eben , es ging ja nicht darum das sie sich bis zur Besinnungslosigkeit säuft , also immer die Kirche im Dorf lassen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum muß man saufen ????

Antwort von mf4 am 19.12.2013, 11:35 Uhr

Es sind Genussmittel und der Sinn darin ist es einfach zu genießen... wenn man mag (und nicht schwanger ist). Man kann ohne Leben. Man kann auch spaßfrei leben... muss man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von Christine70 am 19.12.2013, 13:51 Uhr

hmm, nur trinken, weil andere trinken, das nennt man co-Abhängigkeit und darüber sollte man mal nachdenken. vor allem, wenn man sich ausreden einfallen läßt, wieso man nichts trinkt. das ist schon mehr als bedenklich.


Klar ist es doof, wenn alle saufen, und selber nuckelt man an cola oder wasser. aber wo ist das problem?

ich hab dann oft gesagt: "Ich könnte Trinken, darf auch Trinken, aber ich WILL nicht!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von macey am 19.12.2013, 15:06 Uhr

Es ist alles in Ordnung, vielen Dank für die Antworten. Die letzten Beiträge haben leider nichts mehr mit meiner Frage zu tun. Darum geht es gar nicht.
Trotzdem Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir mal luft machen

Antwort von Mary3108, 32. SSW am 19.12.2013, 15:07 Uhr

Was für Probleme manche Leute haben... Unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bakterien durch die Luft

Bakterien durch Luft Hallo Herr Dr. bluni Habe gehört dass man nackt herum laufen soll( Genitalbereich frei) wenn man zb pilze hat! Kann man sich dadurch nicht bakterirn einfangen die in der Luft sind? Ich bin jetzt zwei Stunden unten ohne rumgelaufen und habe nun ...

von NadinePatrick, 17. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

kreislauf,luftnot

hallo ihr lieben! war für knapp 2tage im krh wegen meinem kreislauf.besonders beim laufen wird mir schwindelig,bekomme ohrendruck u hab das gefühl umzufallen.blutdruck ist so bei 100/60.ausser einer zuckerlsg infusion wurde nichts gemacht.soll viel trinken u die meinten der ...

von sienna-marie, 36. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechter Luft nach Geburt...

Mädels kennt ihr das? Ich habe das wenn ich z.B. intim mit meinem Mann wurde... Die Geburt ist nun vier Wochen her... Meint ihr das hat mit dem Beckenboden zu tun? Habe irgendwo mal gelesen, dass der Beckenboden auch mit dem Zwerchfell zusammen hängt, weiß aber nicht mehr ...

von Anne87 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach mal luft machen

Hallo zusammen muss mir mal eben luft machen also ob ich schwanger bin oder nicht weis ich noch nicht war jetzt 3 mal beim FA da die letzte mens im April war beim ersten mal nur test gemacht der war negativ beim 2 mal die Eierstöcke kontroliert alles in ordnung und heute ...

von marmau, XX. SSW 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlecht Luft...

ich bekomme total schlecht Luft.. Komm mir vor als wär ich nen Marathon gelaufen. Dabei lieg ich am Sofa.. Und wenn ich dann mal aufstehe Huste ich mir meine Lunge raus.. Und ich bin Nichtraucherin,.. das ist ja echt nicht zum ...

von MelMami, 29. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Hallo ich kann Nachts kaum mehr schlafen wil ich durch Schnupfennase keine Luft bekonmme. Bin jetzt 15.SSW also noch keinen großen Bauch. Auch Tagsüber habe ich eine ziemlich verstopfte Nase. Natürlich habe ich schon ge-googelt und was zu Schwangerschaftsschnupfen ...

von smuk, 15. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schwer luft bekommen in der 32ssw

Ich grüße euch alle mit Schwangere, also es geht sich darum das ich seit wochen kaum noch luft bekomme, ich weiß das es normal ist aber das wirt jetzt wirklich schlimm. Ich bin schon so in der 32te woche und meine Tochter is schon so ca. 44cm groß, also meine frage ist kennt ...

von MillaSuga, 32. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Lufträder beim kinderwagen - Eure Erfahrungen

Ich habe mir einen Gesslein gekauft der hat vorne ne wechselachse mit 2 Luftreifen und hinten und dann gibt es zum wechsel für vorne noch 2 einzelschwenkräder aus gummi da ich bei meinem sohn aber nur gummi reifen hatte jedenfalls über längere zeit hoffc ich das luftreifen ...

von unser-baby2012, 18. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

ständig keine Luft.....

Hallo, ich habe seit dem ich schwanger bin ständig in der Nacht eine verstopfte Nase, am Anfang war es nicht ganz so schlimm aber jetzt geht es mir doch ganz schön auf den Geist, da ich dadurch auch zur Schnarcherin geworden bin. Nun was kann ich tun, leider hat meine ...

von buttercup28, 24. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat einen Kinderwagen mit 4 großen Luftreifen?

Hallo Mädels, ich wollte mich mal erkundigen und fragen wer einen Kinderwagen mit großen Luftreifen hat.Ich brauch einen geländetauglichen Kinderwagen da wir viel mit dem Hund im Wald sind, Schotter etc. Einen mit diesen kleinen Reifen vorne aus Kunststoff mag ich ...

von honey1984, 14. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.