Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1, 36. SSW am 22.10.2008, 14:42 Uhr

Muss mir jetzt auch mal was von der Seele reden!!!

Hallo,
wir hatten die SS nicht geplant, aber inzwischen freuen wir uns richtig auf unser kleines Mädchen!!! (inzwischen wissen wir endlich, dass es ein Mädchen wird - hatte noch gar nicht davon berichtet - sorry!)

Vor ca 3 - 4 Wochen wollten wir uns dann ans Kinderzimmer machen, tapezieren, streichen und was da halt alles so dazugehört...
Meine Cousine hat den einen Schrank abgeholt, der seit ca 1,5 Jahren dort an der Wand stand, die ans Bad grenzt und oje - SCHIMMEL!!! Ca 1 - 1,5 m hoch und ca 2 m breit - halt da, wo der Schrank war!
Dh dass wir das Kinderzimmer noch nicht abholen konnten, aber immerhin kann das solange ins Lager der Firma gestellt werden und auch so können wir im Grunde nichts machen als Warten bis der ganze Mist erledigt ist...
Wir wollten eigentlich keine Wiege haben, aber wir konnten die jetzt geliehener Weise von der Cousine meines Mannes bekommen; wenn das Kind kommt, kommt es halt provisorisch da hinein!
Wir hatten vor, dass ich im Kinderzimmer schlafe, damit mein Mann sich für die Arbeit ausschlafen kann (hat Schichtdienst), aber nun kommts halt mit ins Schlafzimmer...

Bis wir geklärt hatten, dass die Versicherung den Schaden zahlt (Schwiegereltern wohnen in ´ner eigenen Wohnung unten, wir halt oben), sind schon 1,5 Wochen vergangen. In dieser Zeit ist dann auch der Schaden festgestellt worden, allerdings musste dafür die halbe Wand aufgebrochen werden, sodass wir jetzt ohne Probleme vom Kinderzimmer ins Bad schauen können. Dabei haben die dann auch die Armaturen von der Badewanne / Dusche abgemacht, sodass wir uns da auch nicht mehr waschen können (Gott sei Dank können wir eine Treppe runter zu den Schwiegereltern!)!
Naja, und dann kamen die Bautrockner rein, damit die Wand halt durchtrocknen kann und die Leute weitermachen können! Die Trockner sind nach ca 14 Tagen schon wieder rausgekommen (normalerweise zwischen 2 und 4 Wochen) und jetzt gerade in diesem Moment sind die Handwerker dabei, den Teppichboden und die Tapeten abzumachen!!!
Morgen kommt der Spezialist, um dem Schimmel an den Leib zu rücken!
Am Montag können wir uns dann neue Tapeten und einen neuen Teppichboden aussuchen!!!

Einerseits freut es mich tierisch, dass wir jetzt doch nicht auf unsere Kosten das Kinderzimmer fertig machen müssen, allerdings ist es einfach nur nervenaufreibend, weil wir die ganze Zeit halt die Schimmelsporen einatmen (die kommen ja durch alle Ritzen)!
Inzwischen denke ich aber, dass wir vielleicht das Zimmer vor der Geburt noch fertig kriegen (da habe ich am Anfang gar nicht dran geglaubt!), aber das Zimmer und in ca 1 - 1,5 Wochen auch die Kindermöbel müssen ja noch lüften!!!! Und in ca 4,5 Wochen kommt die Maus - zumindest ist da ET !

Bitte entschuldigt, dass das so ellenlang geworden ist, aber das musste ich jetzt auch mal loswerden - danke für´s Lesen!

Bis zum nächsten Mal

 
3 Antworten:

Re: Muss mir jetzt auch mal was von der Seele reden!!!

Antwort von Beatrize, 24. SSW am 22.10.2008, 16:14 Uhr

Du hast mein allergrößtest Mitgefühl! Wir hatten bei meiner ersten Schwangerschaft diese Trockner in der Wohnung und zwar gleich zwei davon. Das halbe Bad und die halbe Küche waren befallen weil bei der Renovierung über uns Leistungen kaputt gemacht wurden. Und das im Januar! Entweder war es sch*** kalt in der Wohnung oder ich hatte Kopfweh von der trockenen Luft und dem Brummen.
Wohnt ihr in einer Mietwohnung? Wenn ja dann sieh zu das du Miete minderst - wir haben für zwei Monate die Miete auf 50 % reduziert bekommen damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir jetzt auch mal was von der Seele reden!!!

Antwort von Kissa1, 36. SSW am 22.10.2008, 18:16 Uhr

Danke, 1. für´s Lesen und 2. für deinen Tipp.
Wir können nur nicht die Miete mindern, weil den Schwiegereltern das Haus gehört. Wir wohnen schon zur Miete, aber wir zahlen somit das Haus mit ab - das gehört uns irgendwann aber schließlich auch... Von daher kommt das nicht für uns in Frage, schließlich können wir ja auch bei denen duschen usw...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Gleichgesinnte!

Antwort von Küstenkind, 34. SSW am 22.10.2008, 18:39 Uhr

Hallo Kissa,

bei uns steht auch das ganze Haus Kopf. Vor zwei Wochen wurde der Estrich im Schlafzimmer entfernt weil er gerissen war und nun sind wir dabei gleichzeitig beide Kinderzimmer (das von unserem Großen und das Babyzimmer) zu renovieren. Dort haben wir seit einigen Monaten Schimmel an der Außenwand und endlich können wir was daran tun. Unser Vermieter hatte alle Zeit der Welt.

Ich hatte auch größte Sorge das wir nicht mehr fertig werden bevor unser Zwerg kommt aber nun scheint es doch zu klappen. Am Freitag wird tapeziert, am Samstag kommt Laminat rein und dann räumen wir das Chaos auf, welches seit Wochen unser Haus beherrscht!

Ich fühle mit Dir und sage nur DURCHHALTEN!!!!

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.