Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mileki, 25. SSW am 28.08.2008, 10:43 Uhr

Muss mich mal wieder aurfegen...

...meine Tochter (7) ist jetzt die vierte woche in der Schule. Sie hat jeden Tag um 12:10 Schulschluss und ist dann um 12:35 zu Hause.
Jetzt hat vor drei Tagen unsere Nachbarin bei uns geklingelt, deren Tochter mit meiner in die Klasse geht und mich gebeten, ihre Tochter nach der Schule über die Vielbefahrene Strasse, bei uns direkt vor der Tür, zu begleiten nach der Schule, weil sie dann noch 100 m weiter muss bis nach Hause.
Ist für mich gar kein Problem. Jetzt habe ich an dem Tag natürlich auf die beiden Mädels gewartet und um 12:45 waren sie immer noch nicht da. Ich bin ihnen dann entgegen gelaufen und habe sie ganz oben am Berg rum trödeln sehen mit einer anderen Schulkameradin zusammen, die immer wieder meine Tochter und ihre Freundin dazu aufgefordert hat 20 Schritte zurück zu gehen und da und dort was schauen. Meine Nachbarin hat sich ja dann auch schon Sorgen gemacht wo ihre Kleine bleibt.
Ich habe dann meiner Tochter verboten mit der Schulkameradin nach Hause zu laufen, wenn diese so rumtrödelt. Das hat sie auch in die Tat umgesetzt und jetzt ist die Mutter der Schulkameradin doch sauer auf mich, weil ich dem armen Kind nicht die Freiheit lasse nach Hause zu kommen wann es mag, die Umstellung von Kita auf Schule wäre doch schwer genug.
Steh ich im Wald?? Einem siebenjähringen Mädchen alle Freiheiten lassen?? 7 ist doch nicht Volljährig. Ich bekomme mein 4. Kind, was wäre denn bei mir los wenn jeder machen würde was er mag und sich keiner an die Regeln hält. Wie macht ihr denn in so einem Fall??

 
4 Antworten:

Re: Muss mich mal wieder aurfegen...

Antwort von ulimami, 8. SSW am 28.08.2008, 11:16 Uhr

Also ich finde die Kinder sollten klipp und klar wissen: nach der Schule sofort nach hause!!! Meine Tochter geht auch ab und zu alleine nach hause und da muß ich mich drauf verlassen können das sie das auf den schnellsten Weg tut. Der aktuelle Fall in Leipzig ist ja schrecklich genug und das sollte man auch mit seinen Kindern besprechen. Macht die gute Frau sich denn da keine Sorgen wenn die Tochter kommt wenn sie will???
Am Nachmittag bleibt ja immernoch Zeit zum spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal wieder aurfegen...

Antwort von ifunanya, 25. SSW am 28.08.2008, 15:02 Uhr

Also mewine Kinder hatten klare Regeln. Nach der Schule sofort nach Hause. Danach können sie wieder runter spielen.

Da haben wir selbst ind er 6. Klasse noch.
Erst als sie auf die Realschule gewechslt sidn, war es anders. Da gab es vcorher ne Absprache, wenn sie noch mit zu jemanden geht und dann war klar um eine bestimmte Uhrzeit ist sie zu Hause.
Wenn sie spontan jemanden besucht hat, gab es immer nen Anruf.

Auch heute mit 16 Jahren gibt es eine Zeit zu der sie zu Hause zu sein hat.
Wenn sie sich verspätet warum auch imer, bekomme ich umgehend tel. eine Info..

Wenn nicht, gibts Streß udn die Zeiten werden gekürzt ( für eine bestimmte Weile) Dann bekommen sie ne neue Chance sich zu beweisen, das sei verantwortung übernehmen können

Vielleicht solltest du mal mit der NAchbarin drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal wieder aurfegen...

Antwort von Mileki, 25. SSW am 28.08.2008, 15:24 Uhr

Ich habe ja schon mit ihr geredet! Aber sie meint, dass jeder seine Kinder halt anders erzieht. Wenn sie meint das sie das so haben muss!
Ich weis wo ich mit meinen Kids bin und das ich sie so erziehen möchte das ich mich auf sie verlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal wieder aurfegen...

Antwort von Leni25, 28. SSW am 28.08.2008, 15:38 Uhr

Dann hat sie sich die Antwort ja schon selber gegeben. Und Du tust das, was Du für richtig hältst - wo ist also ihr Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.