Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 14:34 Uhr

Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Oh mann, was für ein Stress mit dem KV!
Muss vorab sagen, dass ich mit dem KV nicht zusammen bin, wir beide uns aber schon ewig kennen. Seit 5 Jahren haben wir auch ab und an immer wieder mal was miteinander, so auch seit August 2005 mal wieder (und dieses Mal halt auch recht andauernd, was dann durch die ungewollte Schwangerschaft wohl begünstigt wurde).

Als klar war, dass ich schwanger bin, haben wir uns zusammen gesetzt und beratschlagt, wie es weitergeht. Dabei kamen von ihm die Worte "wir schaffen das", "wir sind schließlich alt genug" (beide 27), "Abtreibung ist keine Lösung, und das Kind kann da nichts dafür"... blablabla.

Da ich aber keinesfalls wollte, dass er denkt, dass ich ihn damit "halten" will oder sowas, kam ich auf die Idee, ihm zu sagen, dass ich zwar das Kind will, ihn aber nicht.
Dass er das Kind sehen darf und soll, ist klar, da will ich nicht reinreden. Den Spruch hat er leicht irritiert hingenommen mit dem Worten "ich will dich ja auch nicht und dann sollst du mich auch nicht wollen". AHA!

Naja, die ganze Zeit lief es dann auch weiterhin gut, wir telefonierten ab und zu, sahen uns ungefähr einmal in der Woche, chatteten jeden Abend, er ließ sich die US-Fotos schicken. Alles ok. (Muss dazu sagen, er studiert ca 100 km weit weg.)

Ich hab ihm in der letzten Zeit öfter Druck gemacht, dass er es jetzt endlich mal seinen Eltern sagen soll, bevor es auf anderem Wege rauskommt. Das hat er dann auch letztes WE getan. Die Eltern haben es gut aufgenommen. Nur er spinnt seitdem.

Gestern Abend dann die Krönung. Ich hab ihn angerufen um einfach zu erzählen, was bei mir so los ist, da fängt er (mal wieder) damit an, dass die Situation so Scheiße wär. Ich hab ihn gefragt, ob er denke, dass die Situation für mich ne andere wär. - JA, denn ich habe mich ja dafür entschieden, das Kind zu bekommen, das wäre ja sofort klar gewesen, als ich gesagt hätte, dass ich das Kind will, ihn jedoch nicht. Und jetzt wäre ihm bewusst geworden, dass er mit mir ein Leben lang klar kommen muss und das, obwohl er mich genau genommen unter anderen Umständen noch nicht einmal zu seinem engeren Freundeskreis zählen würde.

Das ist doch wohl der Hammer, oder?

Ich hab jetzt den Kontakt still gelegt, hab ihm später ne SMS geschrieben, dass ja wohl auch ich mit ihm klar kommen müsste, dass ich ihm jetzt ein schönes Leben ohne Kind wünsche und ihn aus meinem Handy lösche.

Das hab ich dann auch getan.


SAGT MIR BITTE MAL, WAS ICH DAVON HALTEN SOLL!

Am Mittwoch hat er noch meinen Bauch gestreichelt und Scherze gemacht und jetzt sowas. Wir haben uns gegenseitig was zu Weihnachten geschenkt, also so doof, scheint er mich nicht zu finden. Ich dreh durch!!!!

Danke fürs Lesen!!!!!

 
23 Antworten:

Re: Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Antwort von toertel0, 37. SSW am 15.01.2006, 15:15 Uhr

Hallo,

oje, das hört sich sehr kompliziert an. Ich befürchte er hat von seinen Eltern Druck bekommen (es gibt Eltern die sich in solchen Sachen noch einmischen).
Einen Rat kann ich Dir nicht geben, außer evtl. noch einnmal ein klärendes Gespräch zu suchen und ihn direkt zu fragen, ob sein Sinneswandel etwas mit den Eltern zu tun hat.
Ansonsten sind auch Männer etwas Mitschwanger und haben ebenso wie Frauen Ängste und Zweifel im verlauf der SS, denn auch für die Männer ist es eine völlig neue Situation, sie müssen von nun an mehr oder weniger für ein Kind (meist auch noch für die Frau) Sorgen und diese ernähren, und da Du schreibst, dass er noch studiert, kann ich mir gut vorstellen, dass er ein wenig Existensängste hat.
Also warte erst mal ab und versuche so emotionslöos wie möglich mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen.
Evtl. kann dabei auch eine dritte Person Eueres Vertrauens dabei sein, die dann schlichtend dazwischen gehen kann.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Antwort von celine, 28. SSW am 15.01.2006, 15:19 Uhr

hi,

oh man das ist ja eine verzwickte geschichte. ich kann dir auch keine tollen ratschläge geben, nur eins sagen.auch die männer müssen mit der situation klar kommen. ich weiss wir frauen auch, aber männer bekommen aufeinmal panik.ich bin 29 jahre und seit 3 jahren glücklich in einer beziehung und wir wollten das kind....aber auch mein schatz.....hat manchmal etwas angst.das ist ganz normal.und wenn ich mir dann vorstelle das dein " freund" noch studiert, ihr nicht zusammen seit.....dann ist das schon eine sehr schwiere situation. also setze ihn nicht so unter druck, er muss damit auch irgendwie klar kommen.wichtig ist das du ganz ehrlich zu ihm bist, was deine gefühle betrifft. mit irgendwelchen reaktionen etwas zu erreichen ist quatsch. versucht ehrlich zu einander zu sein. denn nur so werdet ihr beide gute eltern auch wenn ihr kein paar seit.

lieben gruss
celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Antwort von Melischa1, 26. SSW am 15.01.2006, 15:22 Uhr

Hi du Frischling ;-),
ich würd mal sagen er hat einfach nur Panik. Er weiß das eine Abtreibung jetzt nicht mehr möglich ist und die Situation unumgänglich ist. So blöd es auch klingen mag, lass ihn spinnen, mach ihn dir nicht zum Feind! Klar kann er dir nichts - gesetzlich gesehen. Du bist wenn das Baby da ist alleinerziehend und er hat nichts zu sagen.
Wenn er die Vaterschaft anerkennt, hat er lediglich ein Umgangsrecht und die Unterhaltspflicht, was nur bedeutet das du ihm die Möglichlichkeit geben musst das Kind sehen zu können. Entscheidungen (Aufenthalt/Wohnort, Kindergarten usw.) triffst du alleine.
Er wird sich aber bestimmt wieder einkriegen... Vielleicht hat ihm irgend jemand nen Floh ins Ohr gesetzt, dass du "das alles" mit Absicht gemacht hast und er der Dumme ist der dann dafür bezahlen darf. Wart mal ab bis er den kleinen Wonneproppen das erste Mal in den Armen hält...
Ich kann dir nur den Tip geben zu versuchen mit ihm aus zu kommen, auch wenn er sich gerade echt blöd verhält. Ihm gleich ein schönes Leben ohne Kind zu wünschen ist nicht gerade die feine Art. Ignoriere ihn doch lieber ne Zeit lang wenn er einen auf doof macht, aber nicht bekriegen, das ist im Endeffekt für das Kind, wenn es dann auf der Welt ist, schlimmer als für euch, weil es seinen Vater dann vielleicht nie kennenlernen wird.
Vielleicht hast du ja aber auch Glück und er kriegt sich in wenigen Tagen wieder ein...
Ich wünsch dir jedennfalls mal alles Gute!!
(entschuldige die Rechtschreibfehler-Nägel sind so lang und ich rutsche ständig ab...)
LG
Melischa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Antwort von tatimaus, 38. SSW am 15.01.2006, 15:31 Uhr

Hallo,

kann es denn sein, dass ihr Euch beide nicht so gleichgültig seid wie ihr voreinander tut?

Für mich hört es sich fast so an, als ob ihr in einem Wettstreit seid wer kann dem anderen besser vor den Kopf stossen und klar machen, den anderen nicht zu brauchen. Aber in Wirklichkeit möchte doch keiner von Euch beiden auf die Hilfe und Unterstützung des anderen verzichten.

Vielleicht liege ich da auch ganz falsch, aber ich denke Ihr solltet Euch mal ganz in Ruhe hinsetzen (von Angesicht zu Angesicht) und mal ganz offen und ehrlich über Eure Gefühle sprechen. Vielleicht hilft das schon die Situation zu klären, gleich die Nummer aus dem Handy zu verbannen hilft keinem weiter schon gar nicht Eurem gemeinsamen Kind.

Ich hoffe, Ihr könnt die Situation gemeinsam kläre und eine Lösung für Euer weiteres Zusammenleben mit Kind finden.

Alles Gute!

Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Antwort von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 15:52 Uhr

Danke für deine Antowrt!
Emotionslos ein Gespräch führen wird nicht so einfach, vor allem, wenn ich dann sowas gesagt kriege wie: im Normalfall würde ich dich nicht zum Freundeskreis zählen!
Noch dazu kommt, dass ich dann immer in Tränen ausbreche, das ist dann schon peinlich...

Dass seine Eltern etwas gesagt haben, halte ich eher für unwahrscheinlich, da er nach eigenen Angaben nicht mehr mit ihnen darüber geredet hat. Er sagte allerdings auch, dass er sich, seit der Bekanntgabe viel mehr Gedanken macht und es greifbarer geworden ist.

Aber der hat einmal im Monat seinen Spleen, wo er anfängt zu spinnen. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass auch Männer ihre Tage haben.

Mit ihm reden werd ich wohl schon noch müssen, aber ich finde, dass er jetzt dran ist, sich zu melden. Oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Antwort von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 15:55 Uhr

Dankeschön!

Ich versuche schon, ehrlich zu ihm zu sein... Er schrieb die Woche von sich aus Ähnliches, bzgl. Ehrlichkeit und Kind. Aber wie ehrlich ist es dann von ihm, mir an den Kopf zu werfen, dass ich quasi keine Freundin bin, er aber trotzdem weiterhin mit mir ins Bett gehen kann, er unglaublich lieb zu mir ist (kocht essen, lädt mich zu sich ein...)?!
Alles so verzwickt. Und vor allem: wie soll ich jetzt noch die Kurve kriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Antwort von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 15:58 Uhr

Dankeschön!
Ich weiß, dass das nicht die feine Art war, aber genau das, was ich ihm ge-sms-t hab, hab ich in dem Moment gefühlt. Und warum soll er auf meinen Gefühlen rumhacken dürfen, ich ihm aber nicht mal die Meinung sagen dürfen?
Natürlich wird er sein Kind sehen dürfen. Das weiß er auch. Und ich werde das auch zulassen!!!

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Seit ein paar Tagen stellt er mir auch immer wieder die Frage, ob er wirklich der Vater sei. Ich lass ihn sich jetzt mal ausspinnen und hoffe, dass er sich meldet... hab seine NUmmer halt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Antwort von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 16:01 Uhr

Dankeschön!
Naja... das wäre natürlich so eine Wunschvorstellung, der ich mich aber nicht hingeben möchte. Vielleicht ist es so, dass er mehr für mich empfindet, vielleicht ist es aber auch genauso, wie er es mir gestern am Telefon gesagt hat!
Meines Erachtens liegt es jetzt erstmal an ihm, sich zu melden. (Ich kann auch nicht, so ohne Nummer...)
Sag mir wenn ich falsch liege!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Antwort von purewic, 21. SSW am 15.01.2006, 16:19 Uhr

also ich bin auch der meinung das ihr BEIDEN nicht so locker mit der sache umgeht.
ich finde es schon toll das er nicht gleich ausgetickt ist bei dem spruch das du das kind willst ihn aber nicht!!
ihr beide habt da was am laufen, seid nicht in der lage es über jahre hinweg gebacken zu bekommen und dann werded IHR schwanger.
als ob das nicht alles kompliziert genug ist, müßt ihr in einer *sorry* pubertären art einander klar machen das da nicht mehr ist und auch nie sein wird.
das er dich jetzt verletzt nachdem du es auch schon getan hat wundert mich nicht, den hemschwelen was das angeht scheint ihr recht schnell abzubauen.

versteh mich nicht falsch ich möchte nciht auf dir herumhacken aber kannst du es nicht sehen ?

er geht zu seinen eltern und ob die zu der sorte gehören die sich einmischen oder nicht, werden sie ihn doch ausgefragt haben.
Sie werden ihn gefragt haben ob er dich liebt, ob ihr zusammen zieht, ob ihr heiratet?
und er steht da und hat immernoch deine worte im hinterkopf :

"ich will das Kind....dich aber nicht!"

also ich kann verstehen das all das ihn etwas austicken lässt.

es ist nur schade das wenn ihr von anfang an offen mit einander geredet hättet all das ( bin mir sicher ) vermieden hätte werden können.

wic

PS: rede mit ihm erklär ihm was los ist und dann wird er es auch tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen... (lang, sorry...)

Antwort von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 16:28 Uhr

Erst mal danke für deinen Beitrag. Eingeschnappt bin ich nicht, ich hab ja nach eurer Meinung gefragt!
Dieser fiese Spruch von mir ist im Übrigen auch schon 10 Wochen her (wir wussten recht schnell, dass ich schwanger bin) und ich war mir nicht bewusst, dass ich ihn jetzt nochmal aufgetischt bekomme!
Im Übrigen hat er über Jahre hinweg nie die Anstalten gemacht, näher an mir interessiert zu sein!
Ich warte jetzt mal ab, dass er sich meldet und dann werd ich wohl um ein Gespräch nicht drum herum kommen.

Ach ja: seine Eltern haben natürlich gefragt, wer ich bin etc. Er hat ihnen erzählt, dass wir nicht zusammen sind, das ganze ein Unfall war und wir jetzt halt das beste daraus machen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst Du ihn wirklich nicht?

Antwort von azalee, 24. SSW am 15.01.2006, 17:35 Uhr

Ihr Kinder ... :-)
So wie schon einige Mal angeklungen ist: Hast Du nicht mal dran gedacht, dass er in einer ganz blöden Situation ist, wenn Du ihm sofort vor den Latz knallst, dass du ihn sowieso nicht willst?!
Willst Du ihn wirklich nicht???
Wenn doch, dann gesteh es Dir ein, und dann sag es ihm!!!
Ihr habt jetzt eine ganz andere Dimension Eurer "Beziehung" erreicht, denn jetzt tragt ihr GEMEINSAM und DAUERHAFT Verantwortung für ein Kind. Damit ist Eure eigene Kinderzeit endgültig vorbei!
Am weitesten kommt man immer mit Ehrlichkeit, zu sich selber, wie zu den anderen.
LG
Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst Du ihn wirklich nicht?

Antwort von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 17:44 Uhr

doooch....
Er ist wirklich toll. Aber wie gesagt: wir kennen uns schon so lange, dass mir die Option, dass er mich will ziemlich diffus erscheint. Und da mach ich mir doch lieber von vornherein keine Hoffnung, dann ist die Enttäuschung auch nicht so schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst Du ihn wirklich nicht?

Antwort von Tinky, Sophie*6.9.05. SSW am 15.01.2006, 17:49 Uhr

Da fällt mir doch glatt Klaus Lage ein. "1000 mal berührt, 1000 mal ist nix passiert ..."

Ich seh das nämlich genauso, dass ihr beide schon wollt, aber irgendwie in einer Sackgase angekommen seid.

Du schreibst "Und da mach ich mir doch lieber von vornherein keine Hoffnung, dann ist die Enttäuschung auch nicht so schlimm!"

Was sagt uns das?
1.: Du willst ihn, hast aber Angst, dass er Dich wirkich nicht will!
2.: Was ist, wenn er genauso denkt? Er würde ja gerne doch mit Dir, hat aber auch Angst vor einer Enttäuschung.

Da hilft wohl wirklich nur reden, auch wenn es vielleicht weh tut. Aber was hast Du denn schon zu verlieren? Mehr als nein kann er ja nun auch nicht sagen.

Drück Dir die Daumen, dass ihr Euch bald entscheidet und versuch, ihn irgendwie zu erreichen.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es waren zwei Königskinder...

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 15.01.2006, 18:02 Uhr

Ich glaube, das trifft auf euch zu. Ihr mögt euch (liebt euch) und seid beide zu stolz um es zuzugeben. Ihr geht doch nicht aus Jux miteinander ins Bett. Also, schreib ihm einen Brief oder ne SMS oder fahr hin oder ruf ihn an und sag ihm klar, ich liebe dich (wenn es denn so ist). Vielleicht habt ihr beide Angst,es zuzugeben, weil ihr meint, dann wäre es mit der tollen Freundschaft vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es waren zwei Königskinder...

Antwort von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 18:08 Uhr

Naja... ganz so ist es nicht.
Wir gehen seit 5 Jahren ab und zu "aus Jux" miteinander ins Bett...
Und eine sooo gute Freundschaft war es auch nicht in den letzten Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst Du ihn wirklich nicht?

Antwort von Mona_1008 am 15.01.2006, 18:16 Uhr

Hallöchen!

So als "Soforthilfe" würde ich Dir mal raten, ein paar Wochen (oder gar Monate) vergehen zu lassen und auch nicht ans Handy ranzugehen, wenn er anruft (und das wird er!). Schreib ihm vielleicht zurück, daß Du vorerst keinen Kontakt möchtest und Dich wieder melden wirst.

Laß etwas Zeit vergehen, die Situation ist schwierig für Euch beide, es hört sich für mich so an, als wäre er im Moment einfach überfordert mit allem. Da sagen Männer auch schnell mal Dinge, die sie vielleicht SO gar nicht meinen...

Wenn Du ihn irgendwann konaktierst und ihr darüber sprechen könnt (nicht am Telefon!), dann sei doch einfach mal ehrlich und sag ihm, was Du für ihn empfindest. Keine Spielchen mehr. Es gibt keinen Gewinner dabei, wenn ihr weiter versucht, Euch gegenseitig etwas vorzumachen. Es gibt nur zwei (drei) Verlierer..

Für Dich ist es die nächsten Monate wichtig, daß Du DEIN Leben geregelt bekommst-für Dich allein. Mach Dir keine Gedanken, wie es mit ihm weitergeht, denn momentan werdet ihr wohl keine Lösung finden. Sieh zu, daß Du eine ruhige und schöne Schwangerschaft hast (ohne Streß und unnötige Debatten), Euerem Kind zuliebe und notfalls wirklich ohne ihn klarkommst und glücklich bist damit.

Wenn er denn irgendwann ein Teil "Deiner" Familie sein will, ist das ja kein Problem. Und ich vermute, daß er das spätestens dann will, wenn Euer Baby da ist und er es im Arm hat...! Welche Gefühle er für Dich hat, ist schwer zu beurteilen-ich glaube, er ist einfach verwirrt und muß -ganz klar- in diese Sache erst hineinwachsen. Bei Männern dauert sowas erfahrungsgemäß immer etwas länger *g*.

Das ist das, was mir zu Deiner Geschichte einfällt..

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück und alles Gute für`s Baby!

LG, Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frischling

Antwort von purewic, 21. SSW am 15.01.2006, 18:23 Uhr

also aus Jux und dollerei ? *kopfschüttel* geht man vielleicht einmal oder zweimal miteinander ins bett aber nicht öffter.

da ist was !

und bei ihm auch !

sei nicht böse aber ich halte dich für feige ! und ihn auch aber ich erwarte mehr von Dir *zwinker*

du mußt dir einfach bewußt sein das wenn du es jetzt so weiter laufen lässt wird da nie was draus und wenn dein kind dich später fragt warum der papa und du nicht zusammen sind wirst du dir in den hintern beißen weil du es noch nicht mal versucht hast.

ist es den so schwer es zu versuchen ? wenn er nein sagt kannst du ja zur alten methode zurück !

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt schreib ich doch was dazu...

Antwort von Buuutzey, 22+3=23 :o). SSW am 15.01.2006, 18:33 Uhr

...hallo Frischling!

Also ich habe mir den ganzen tag überlegt ob und was ich dir schreiben soll und hab jetzt mal in aller Ruhe alle Postings durchgelesen.

Wenn du meine Meinung hören willst finde ich seid ihr beide obwohl ich schon über 27 jahre alt seid nicht reif für diese Situation.
Wenn ich seit Jahren aus Jux immer wieder mal mt einem ins Bett gehe muss ICH so verantwortungsvoll sein und verhüten denn ein Kind dass in so einer Situation entstanden ist wird es nicht leicht haben. Und die Situation die durch so eine Schwangerschaft entsteht ist von Anfang an eine schei** Situation meiner Meinung nach.

Klar ist wenn Frau schwanger ist alles anders und das ganze Leben sowieso schwieriger als vorher (Umstellung Hormone, Ängste etc.) aber so wie ihr miteinander umgeht ist da von beiden Seiten nicht mehr da als die Lust am Sex hin und wieder eben.

Ich möchte dich bitte nicht angreifen aber ich persönlich finde es total unreif dass man wenn man seit Jahren nicht mehr miteinander hat als super Sex daraus ein Kind entstehen lässt...

LG und wirklich das Beste für euch 3 - Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich haben wir verhütet!!!

Antwort von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 18:41 Uhr

Allerdings war ich gerade in der Umstellung von einer Pille (die ich nicht vertragen habe) zur nächsten und (!) deshalb haben wir ein Kondom benutzt, das leider gerissen ist. So schnell ist das dann passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich haben wir verhütet!!!

Antwort von Buuutzey, 22+3=23 :o). SSW am 15.01.2006, 18:57 Uhr

Nochmals ich...

aber wenn ihr eigentlich verhütet habt nehme ich an, dass ihr kein kind wolltet.
Warum habt ihr als das Kondom gerissen ist nichts unternommen?

Bitte versteh mich nicht falsch aber ich versteh das echt alles nicht...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil ich prinzipiell gegen Abtreibung bin....

Antwort von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 19:03 Uhr

und er auch. Zumindest sagte er das direkt als wir den Schwagnerschaftstest machten.
Das ist doch zu verstehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich prinzipiell gegen Abtreibung bin....

Antwort von Buuutzey, 22+3=23 :o). SSW am 15.01.2006, 19:12 Uhr

ich bin auch gegen abtreibung aber wenn ich kein kind will und mir das kondom platzt dann hohl ich mir die pille danach...

und bitte nicht patzig werden ich bin es ja auch nicht...

GLG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Frischling, 14. SSW am 15.01.2006, 19:32 Uhr

Ich bin nicht patzig geworden. Sorry, wenn das so rüberkam, mich stresst nur die Situation.

Die ganze Geschichte. Nach dem Sex mit dem geplatzten Kondom (natürlich Freitagabends...) haben wir mal gegooglet und sind auf folgende Seite gestoßen:
www.notfall-verhuetung.de

Da steht, dass durchaus auch die normale Pille als Pille danach eingesetzt werden kann, die enthalten nämlich den gleichen Wirkstoff. (Kannst du dir ja mal durchlesen.)
Da meine FÄ Samstags natürlich geschlossen hat, hab ich sie auf dem Handy (für Notfälle) angerufen und gefragt, ob das denn wirklich möglich wäre. Das erspart halt die Rennerei ins KH und die Untersuchung dort für ein Pille danach-Rezept. Sie hat gesagt, das sei kein Problem und hat bestätigt, was auch auf der Homepage zu lesen ist.

Naja. Im Endeffekt hat es halt doch nicht gewirkt. Und wenn der Wurm sich schon als so resistent erwiesen hat, hat er auch das Recht zu leben! Und so schlimm ist ein Kind ja wohl auch nicht!!!

Übrigens: irgendwelche Schädigungen sind trotz der Pillenüberdosis nicht zu erwarten! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.