Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 32. SSW am 31.05.2009, 17:36 Uhr

Muss mich mal auskotzen... brauch mal euren Rat!

Hi,

bin grad echt sauer! Meine Schwiegerelten haben sich vor ner Woche einen kleinen Briadwelpen geholt, der ist natürlich auch total verpielt und supersüß. Aber er will auch immer mit meinem 13 Monate alten Sohn spielen und schnappt nach dessen Händchen, wovor der natürlich tierisch Angst hat, denn das zwickt natürlich schon mit den noch scharfen Zähnchen. Außerdem hohlt sich der Hund immer die Spielsachen meines Sohnes uns schlabbert alles voll. Mein Sohn steckt sich das dann auch irdendwann wieder in den Mund, was ich total ecklig finde! Meine Schwiegermutter meinte das wäre nicht so schlimm, ich finds aber total eklig und durchaus schlimm, da der kleine Welpe ja auch sein Spielzeug hat und mein Sohn ja noch nicht kappieren kann, dass er sich das nicht in den Mund stecken soll. Mein Sohn hat zwar eigentlich keine Angst vor Hunden, denn meine Schwiegerelten hatten schon immer zwei Hunde, daher kennt er Hunde sehr gut, da wir meist am WE bei ihnen sind, aber der eine ist halt leider gestorben und der andere ist ein älter Dackel, dem ist das eigentlich Wurst, was mein Sohn macht. Der Welpe will ja nur spielen, kann ja auch noch nicht verstehen, dass er mit seinem Spielzeug spielen soll und nicht das Spielzeug mein Sohn ist. Ich krieg da echt die Kriese, wie wird das denn dann mit zwei Kindern, denn in 51 Tagen kriegt mein Sohn sein Brüderchen?

Wie seht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Muss mich mal auskotzen... brauch mal euren Rat!

Antwort von die liebe, 31. SSW am 31.05.2009, 17:44 Uhr

ich würde das auch eklig finden, da geb ich dir recht und deine schwiema muss das aber auch verstehen.

meine schwiema würde nicht so reagieren " das wäre nicht schlimm ".

aber wie will man das abschaffen ?

den hund wegsperren?

wir haben " nur " eine katze und die ist auch schon älter dir da nen sinnvollen tip geben ist schwer.

hätte dir gerne geholfen.
in der beziehung geht das kind natürlich vor und ICH würde es nicht tolerieren wenn der hund am spielzeug knabbert.
von mir würde er weggesperrt oder würde von meiner schwiema verlangen das er zu hause bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen... brauch mal euren Rat!

Antwort von nicky74 am 31.05.2009, 17:47 Uhr

Ganz ehrlich... Ich würde es auch sehr eklig finden. Deine Schwiegereltern sollten das aber auch verstehen...

Meine Mutter hat auch eine Hündin. Kenne das aber von dieser her überhaupt nicht, dass die an das Spielzeug unserer Tochter damals gegangen ist... Deshalb kann ich dir leider auch überhaupt keinen Tipp geben, wie man dem Hund das abgewöhnen kann. Würde ansonsten auch erstmal dazu tendieren, dass der Hund daheim bleibt, wenn die Schwiegereltern euch besuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen... brauch mal euren Rat!

Antwort von chrisy1205, 32. SSW am 31.05.2009, 17:48 Uhr

Wär auch dafür ihn wegzusperren, aber wohin? Sind außerdem bei ihnen zu Besuch...kommt ja irgendwie blöd oder? Außerdem sind wir meistens übers WE bei ihnen, da kann man den kleinen Welpen ja auch nicht die ganze Zeit einsperren....

Sitze echt in der Zwickmühle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja er ist Welpe............

Antwort von die liebe, 31. SSW am 31.05.2009, 17:52 Uhr

......... wenn man anfängt ihn zu erziehen wird das ja nicht gleich was !

Ich denke wenn du deinen Schwiegs sagst das du auf Besuch erstmal verzichtest bis er erzogen ist oder sie eine Möglichkeit haben ihn wegzusperren würden sie bstimmt eine lösung finden, sie wollen ja ihr enkel sehen.

also ich finde schon das man das respektieren sollte deinem kind zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen... brauch mal euren Rat!

Antwort von MariaS, 5. SSW am 31.05.2009, 17:53 Uhr

Der Kleine muss einfach erzogen werden! er ist ja noch ein Welpe, woher soll er das wissen. Die Besitzer des Hundes MÜSSEN konSequent sein, sonst wird es nichts.
Wenn er an das Sielzeug geht, schimpft ihn ordentlich, dann lern er das er es nicht darf, nur so wir das was.. nehmt es ihm weg unter schimpfenden worten, gebt ihm statt dessen sein eigenes Spielzeug ins Maul und lobt ihn dann dafür.Genauso wenn er das Kleine zwickt, ganz arg schimpfen, nur so lernt ein Tier.
alles andere, wie wegsperren, geht nicht. wird er konsequent und mit ausdauer erzogen, hat sich bald erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen... brauch mal euren Rat!

Antwort von DanniL, 16. SSW am 31.05.2009, 18:25 Uhr

Hallo,
also wegsperren würde ich den Hund auf keinen Fall, denn hinterher bringt er das vielleicht noch negativ mit eurem Kind in Verbindung. So nach dem Motto, der Kleine kommt und ich muss weg.

Natürlich ist es jetzt schwer irgendwelche Tipps zu geben, da der Hund ja noch erzogen werden muss.
Wenn er später weiss, dass AUS oder NEIN dieses auch bedeutet, wird sich das sicher von selbst erledigen.

Würde ihm evtl. ein eigenes Spielzeug kaufen, was er dann bekommt, wenn ihr da seid. Oder einen leckeren Knochen, mit dem er sich erstmal beschäftigen kann.

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen... brauch mal euren Rat!

Antwort von Maja86 am 31.05.2009, 20:48 Uhr

Hey,

das mit dem Knochen zur Beschäftigung halte ich auch für sinnvoll. Was das knabbern am Händchen angeht sollten deine Schwiegereltern definitiv konsequent sein.Doch stelle ich mir schwierig vor einem Welpen klar zu machen das es Spielzeug gibt mit dem er spielen kann und "verbotenes Spielzeug".
Vielleicht könntet ihr ja so etwas wie eine Spielecke für euren Kleinen für die Zeit des Besuchs einrichten in der er mit dem Spielzeug spielen kann und der Hund nicht ran kommt.
Wenn ihr allerdings Besuch bekommt würde ich schon sagen, dass sich dort deine Schwiegereltern nach euch richten sollten. Also den Hund entweder zuhause lassen oder in einem Zimmer bzw. nicht in unmittelbarer Nähe des Spielzeugs (Kinderzimmer tabu).

Viele liebe Grüße
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.