Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vojel85, 17. SSW am 08.12.2005, 8:49 Uhr

Muss mich mal ausheulen...sorry...

Guten Morgen erst mal...
Ich weiß echt net mehr weiter, im moment scheint alles irgendwie nur noch scheiße zu laufen...
Ich bin nur noch müde, weil ich zwei Jobs nachgehen muss, da ich später alleinerziehend sein werde und rücklagen brauche, ausserdem muss ja auch das zeugs fürs Baby gekauft werden.
Meine Arbeitskollegen (die das wissen, das ich quasi single bin) machen dauernd üble witze, die wirklich weh tun, sogar der gruppenleiter beteiligt sich noch dran und frotzelt bei jeder Gelegenheit =( Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Dauernd krieg ichs von irgendeiner seite ab... Ich bin nur noch unglücklich (noch nicht mal mehr der gedanke an den Krümmel kann mich hoch reißen =( ) und weine mich abends in den schlaf...hou...

 
5 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen...sorry...

Antwort von Mami2006, 27. SSW am 08.12.2005, 9:04 Uhr

Guten Morgen!!!

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!!!!
Allein und mit 2 Jobs ist sicher nicht einfach, vor allem wenn man noch gemobbt wird!!! Hast du denn niemanden der dir hilft? Familie oder Freunde?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Glück der Welt und das dein Krümel dich bald wieder zum Lachen bringt!!!
Falls du dich ausquatschen möchtest, ich kann gut zuhören!!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...sorry...

Antwort von Vojel85, 17. SSW am 08.12.2005, 9:36 Uhr

Dankeschön...

Ich würde auch viel lieber in der zweiten Firma arbeiten, der Chef da ist voll lieb und leit mir zum Wochenende auch den Firmenbus, da ich zu allem Überfluss diese Woche auch noch umziehe... (Ja die liste nimmt kein Ende, hab auch totale Rückenschmerzen vom Kartonspacken und mach mir sorgen ums kleine, weil ich selbst schon merke, dass ich mich absolut übernehme...)
Aber ich brauch das Geld vom Zweitjob...

Noch sind Familie und Freunde zu weit weg, man sieht sich vielleicht alle zwei Wochen und ich mag nicht dauernd anrufen... Heute kommen sie aber teilweise vorbei und helfen beim restlichen packen und möbel auseinander schrauben, das ist schon mal ne Erleichterung, aber reden kann ich dann auch net mit denen...

Hab neulich mit meiner Cousine drüber gesprochen und die meinte, dass ich erst mal wieder versuchen soll en klaren Kopf zu kriegen, vielleicht sei ja alles net so schlimm und wegen den Hormonen würde ich das zu empfindlich auffassen... da war es schon wieder... wie meine Kollegen! Beim kleinsten Fehler auf der Arbeit sind es "die Hormone" oder sonst was... ich werd doch nicht dümmer, weil ich ein Baby im Bauch hab!!! =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...sorry...

Antwort von Mami2006, 27. SSW am 08.12.2005, 10:20 Uhr

Das tut mir super leid, so viel Stress in dieser Zeit ist schitte für dich und das Baby!!! Wichtig ist das du bei den ersten Anzeichen für Überstressung (starke Unterleibsschmerzen, Blutung etc.) sofort deinen FA anrufst, das ist für dich und das Baby wichtig!!! Wo kommst du her? Vielleicht gibt es ja jemanden aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt, zum klönen und gegenseitigen Helfen!!!!

*ganzdollvieldichdrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...sorry...

Antwort von amilyzauberfee2005, 19. SSW am 08.12.2005, 13:31 Uhr

also ersteinmal muß ich dir echt ein großes lob aussprechen, das du dich so krum machst-mit 2 jobs.

einerseits finde ich dein angagemount sehr toll, aber du solltest auch an dein baby denken. Ihr beide habt nichts davon, wenn du dich durch den 2.job übernimmst und letztendlich dem baby vielleicht damit schadest.

Sicherlich ist es als alleinerziehende bestimmt nicht einfach, aber es gibt immer mittel und wege und da du ja wenigstens einen job hast, bekommst du sicherlich mutterschafts und erziehungsgeld, nach der geburt unterhalt vom erzeuger usw.

erkundiege dich doch einfach mal, denn nur arbeiten und dabei das lachen und die freude an so einem kleinen wesen zu verlieren ist sehr traurig.

auch geht es dem kleinen bestimmt nicht gut, wenn du jeden abend weinend einschläfst.

Du musst abwegen, was dir wichtig ist und letzten endes ist es bestimmt nicht das geld.

Sei lieb gedrückt, kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...sorry...

Antwort von engel1110, 31. SSW am 12.12.2005, 21:45 Uhr

hallo erstmal,

ich werde auch nach der geburt meiner kleinen tochter alleine sein, sprich bin auch die ganze zeit ohne partner. ich habe einen sehr anstrengenden job - abteilungsleiterin und lebe schon seit jahren mit dem stress und der langen arbeitszeit. aber meine kleine maus hat mich ab der 24 ssw etwas anderes gelehrt. die werte, sprich gebärmutterhals hatten sich verkürzt und innen trichterförmig geöffnet, der muttermund wurde weich und ich bekam ständig wehen - mein bauch entkrampfte sich überhaupt nicht mehr und tat oft sehr weh und ich wurde krank geschrieben und das bis zum beginn meiner mutterschaft. war bis dahin ein workoholic und habe über den tag meine schwangerschaft vergessen. deswegen rate ich dir dringend, nicht nur an das geld zu denken. bedenke immer, der größte schatz ist so viel mehr wert als geld und den möchte man doch nicht verlieren. man denkt immer erst darüber nach, wenn es fast zu spät ist. lass dich von arbeitskollegen auf keinen fall aufziehen. das hast du nicht nötig. schon die kraft das alles alleine durchzustehen ist schon bewundernswert, was viele nicht verstehen können, die einen partner und hilfe an der seite haben. meine freunde und meine familie haben mir auch oft über tränenreiche abende geholfen und wenn es nur übers telefon ist. also kopf hoch, tritt wirklich zurück, wenn du mit einer frühgeburt konfrontiert wirst, wirst du dein leben nicht mehr froh und wirst dir gedanken machen ...

liebe grüße
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.