Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 14. SSW am 27.03.2006, 10:45 Uhr

Muss mich mal ausheulen :o( Das leidige Thema Sex

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich bei euch mal ausheulen ...

Seit heute bin ich in der 14. SSW und in der ganzen Zeit hatten wir genau 1 mal Sex. Die "Unlust" geht von meinem Mann aus. Klar, ich hatte für 2 Wochen Sexverbot bekommen, aber dann "durften" wir wieder wenn ich mich danach fühle. Mein Mann war mit bei der FÄ und sie hat ihm das alles erklärt, das auch dem Baby nichts passieren kann etc.

Trotzdem will er nicht. Allerdings sucht er, meiner Meinung nach, Ausreden: Ich bin müde, ich bin kaputt, habe Rückenschmerzen etc.

Ich weiß aber auch, das er keine wirkliche Unlust hat und nicht "abstinenz" ist, wenn ihr wisst was ich meine.

Ich habe ihn drauf angesprochen, warum er mich z. Bsp. abends vor den Kopf stösst und sich morgens selbst befriedigt. Seine Antwort: Was soll ich machen wenn ich abends keine Lust habe, aber morgens? Dich um 4 Uhr wecken?

Ich finde die Aussage etwas fadenscheinig und fühle mich ehrlich gesagt sexuell vernachlässigt und es tut mir auch weh. Wir hatten sonst ein sehr erfülltes Sexualleben.

Wie soll ich damit umgehen? Kennt das jemand von euch? Ich bin wirklich traurig ...

LG
Tamara

 
7 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen :o( Das leidige Thema Sex

Antwort von lenamama99, nix. SSW am 27.03.2006, 10:49 Uhr

War bei uns in beiden SS ähnlich, mein Mann hatte Angst, unseren Zwergen weh zu tun (auch wenn das müll ist) und hat diesen Gedanken nicht aus dem Schädel bekommen (wodurch mit mir gar nichts ging) war nicht toll, doch es geht vorbei.
Als ich dann im 7. oder 8. Mon. war, eine riesen Kugel hatte und bei mir das Interesse mehr auf "Nestbau" ging, da kam sein Interesse wieder.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :o( Das leidige Thema Sex

Antwort von mama3, 9 o. 10. SSW am 27.03.2006, 11:05 Uhr

mein mann ist genauso, und bei meinen anderen drei ss war es auch nicht anders. hab mich damit abgefunden, hauptsache wir kuscheln und so :o)
mein männe hat morgens auch mehr lust, aber ich nicht, denn morgens stehen drei kleine vor unserem bett :o)

wünsch dir was und kopf hoch das wird schon :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :o( Das leidige Thema Sex

Antwort von Butterflocke, 12.. SSW am 27.03.2006, 11:14 Uhr

huhuuuuuuu:-)

also ich kann dich, aber auch deinen Mann verstehen.

Wirklich "kennen" tu ich die Situation nicht, da mein Mann zwar auch etwas zurückhaltend ist (aus Sorge ums Baby), ich ihn dann aber doch relativ leicht "rum kriege". Ich spreche dann aber auch WÄHRENDDESSEN genau seine Sorgen an. Versuch es doch mal so, denn ich bin überzeugt, dass dein Mann nicht unter Unlust leidet, sondern dass er sich sclichtweg Sorgen macht. Hattest du nicht vor kurzem soagr noch Blutungen? Ich denke schon, dass es daran liegen könnte.
Sprich ihn darauf an....wenn du ihn verführst, sag ihm, er soll sich keine Sorgen um Krümel machen, es wird ihm nichts aber auch gar nichts dabei passieren. (Man ist ja während eine SS auch ein wenig "ruhiger", was den Sex betrifft....ganz so wild muss es halt dann nicht sein...*g*)

Dass er sich früh um 4 mal selbst befriedigt....nun gut. Ich würde das auch nicht prickelnd finden, bin aber überzeugt, dass das viele Männer tun. Wirklich schlimm finde ich das nicht, wenn es nicht zur Regel wird.

Also mach dir keine Gedanken....es wird sich sicher alles bald zum Guten wenden:-)

Grüßle

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :o( Das leidige Thema Sex

Antwort von ibut, 26. SSW am 27.03.2006, 12:05 Uhr

Hallo Tamara :-)

Ja ja, das leidige Thema, da hatten wir letztens erst eine Diskussion drüber, ich glaube, das war im Juliforum?

Ich glaube, viele Männer haben einfach Angsz, etwas kaputt zu machen, auch wenn das Quatsch ist.

Meiner hat sich in der ersten SS auch nicht getraut, in der zweiten SS war er noch verhalten und dieses Mal würde er sich (genau wie ich) hemmungslos ins Vergnügen stürzen - aber ich habe Sex-Verbot wegen meines stark verk. GM-Halses :-( Dumm gelaufen kann man da nur sagen.

Vielleicht lässt Du ihn mal ein paar Tage mit dem Thema in Ruhe und versuchst es dan noch mal mit einem Gespräch.
Übrigens glaube ich, dass viele Männer nicht zugeben, dass sie ein wenig Angst haben und deshalb lauter andere Gründe erfinden.

Sprich auf jeden Fall noch mal mit ihm, irgendeine Lösung wird sich finden, hauptsache Ihr seid Euch trotzdem nah und Du hast nicht das Gefühl, dass Euer Vertrauen darunter leidet.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :o( Das leidige Thema Sex

Antwort von juli, 38. SSW am 27.03.2006, 12:15 Uhr

Bei uns ist das auch ein Drama gewesen. Am Anfang war mir unwohl, weil es mir einfach nicht gut ging. Dann hatte er Bedenken und musste dabei ans Kind denken. Anschließend hatten wir zuviel Streß und mittlerweile bin ich zu unbeweglich. Schlimm war nur, daß ich oft so eine Lust hatte und ja auch keine Nonne bin. Ich kann Dir gut nachfühlen. Bei uns hat ganz gut geholfen - darüber zu sprechen! Irgendwann hat es dann umgeschlagen. Nur wäre früher besser gewesen, weil der Bauch jetzt echt einfach zu groß ist ;-). Ich wünsche Dir viel Spaß - wird schon noch.

Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :o( Das leidige Thema Sex

Antwort von Muppet, 36. SSW am 27.03.2006, 13:49 Uhr

Hallo Tamara,

ich kenne das. Mein Mann und ich hatten in der Schwangerschaft (und die geht schon was länger (s.o.)) bisher einmal Sex und das war ziemlich verkrampft. Auch ich fühlte mich wie vor den Kopf gestoßen, weil ich dachte, er findet mich nicht attraktiv und vor allem, als ich mitbekam, wie er sich selbst befriedigte.

Wir haben aber miteinander reden können und er hat mir erklärt, wie er sich dabei fühlt, wenn das doch bei mir schon "besetzt" ist. Kann ich irgendwie verstehen. Jetzt akzeptiere ich das halt (was mir nicht sooo schwer fällt, weil ich Angst vor Blutungen habe) und habe ihm auch offiziell "erlaubt", sich selbst zu befriedigen. Ist mir lieber, als dass er auf dumme Gedanken kommt. Prompt hat sich unsere Beziehung sehr verbessert und wir freuen uns darauf, einige Wochen nach der Geburt wieder zu starten.

Kuscheln ist ja auch toll und man kann ja auch andere Dinge miteinander anstellen.

Viele Grüße und: Redet miteinander!!!

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :o( Das leidige Thema Sex

Antwort von Melanie78, 26. SSW am 27.03.2006, 16:43 Uhr

Er hat Angst eurem Baby weh zu tun, oder daß danach was passiert.
Meiner hat das vor kurzem erst zugegeben, am Anfang hatten wir regelmäßig Sex, aber als unsre Kleine angefangen hat sich zu bewegen, wurde es weniger und wenn dann nur ganz vorsichtig.
Es ist ganz normal, nur uch denke er könnte doch offen mit Dir reden und sich nicht irgendwelche Ausreden einfallen lassen.

Mach Dir keine Sorgen er hat sicher noch Lust auf Dich Dein Körper hat sich ja noch nicht sehr verändert, er hat einfach nur Angst. Rede mal mit ihm.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.