Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelinchen, 36. SSW am 15.09.2008, 22:59 Uhr

muss mich mal aufregen......

hallo...

bin derzeit mit unserem ersten kind schwanger und wir sind trotz das sie ein "Unfall" war sehr glücklich...

nun mein aufregethema...meine ältere schwester hat sich mit mir in der schwangerschaft zerstritten, weil sie eifersüchtig auf meinen bauchzwerg war ( sie fühlte sich zu wenig beachtet vom rest der familie...und das mit 25....)

habe daraufhin den kontakt erstmal abgebrochen, weil mir der streß nicht gut getan hat....

vor einigen wochen traten bei mir dann SS komplikationen auf und sie hat sich entschuldigt...habe dann den kontakt vorsichtig wieder zugelassen1!!

soweit ist das auch alles in ordnung für mich...jetzt hat sie mir heute eröffnet, das sie die verhütung abgesetzt hat und unbedingt SOFORT schwanger werden will!!

das war mir dann echt zu heftig, weil sie jetzt schon für ein kind kauft, das noch nicht mal existiert und dann kommt sie an mit so dummen sprüchen, dass sie schon "gelüste" hat usw.

find diese entwicklung echt krass weil ich das gefühl hab, sie macht das nur weil ich schwanger bin...zumal sie ja echt heftig eifersüchtig auf meinen bauchzwerg war!!!

versteht ihr was ich meine oder reagiere ich da über???

aber mich ärgert das schon weil sie eigentlich immer gesagt hat das sie sich mit ner geplanten SS zeit lassen will!!!!
und vorallem hat sie mich berurteilt weil wir ungeplant schwanger geworden sind (mein freund hat durch ein paar jugendsünden schulden..)

komm mir von ihr voll kopiert vor!!!!

sorry aber musste mich jetzt einfach mal darüber auskotzen, denn in der familie kann ich das thema wohl kaum ansprechen....

lg an alle

krümelinchen

 
12 Antworten:

Re: muss mich mal aufregen......

Antwort von SilkeJulia am 15.09.2008, 23:04 Uhr

Hallo,

atme erstmal tief durch.
Sie möchte gerne auch schwanger werden und vielleicht hat das ja alles bisher einfach nicht so optimal geklappt bei ihr...
Nun ist sie eifersüchtig, was irgendwie verständlich ist.
Jeder geht damit anders um und sie hat sicherlich etwas überreagiert.

Aber ist es denn wirklich schlimm, dass sie nun auch schwanger werden will?
Überleg doch mal, wenn es klappt... eure Kinder wären vom Alter her nah beieinander, das ist doch etwas schönes!

Du schreibst, du kommst dir kopiert vor... was möchtest denn DU? Einzigartig sein, alleine schwanger sein? ;-)
Aufmerksamkeit zu suchen scheint bei euch ein bisschen in der Familie zu liegen, hm? ...

Versuch doch mal, es aus einem positiven Blickwinkel zu sehen.
Deine Schwester beneidet dich um die Schwangerschaft und möchte das auch erleben. Das ist nichts schlimmes, sondern sollte dir eigentlich sogar eher schmeicheln.
Wenn ihr nun gemeinsam schwanger wärt - wäre das nicht eigentlich eher etwas schönes?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aufregen......

Antwort von Dracul19, 9. SSW am 15.09.2008, 23:27 Uhr

Zum einen Teil muss ich Silke Julia recht geben, zum anderen Teil verstehe ich genau was du meinst.
Ich hatte eine Bekannte, die ähnlich war wie deine Schwester. (nur hat die Bekannte mich schon immer bei allem möglichen kopiert-das ganze Leben lang), da ging es dann soweit, dass es ihr egal war, von wem sie schwanger wird,hauptsache es wird und sie ist mit allem was sich bot in die Kiste. Das war dann für mich ein Grund, den Kontakt abzubrechen-bis heute. Ich fand das unmöglich.
Ich denke du würdest nicht so denken, wenn ihr zu Beginn deiner SS ein besseres Verhältnis gehabt hättet.
Ich würde mal mit ihr reden an deiner Stelle, wie du darüber denkst und vielleicht könnt ihr euch dann wieder etwas annähern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lange Antwort

Antwort von mianer, 20. SSW am 15.09.2008, 23:30 Uhr



Also ich kann dich sooo gut verstehen!
Habe auch eine ältere Schwester. Als ich mit 22 das erste Mal (geplant) schwanger war, hat sie sich total aufgespielt und total den Hermann gemacht, weil ich schwanger war und nicht sie.
Muß dazu sagen, dass sie eh nen sehr schwierigen Charakter hat. Sie ist sehr egoistisch, arrogant und ..... ach, einfach anders als die anderen.

Ihr Theater hat dazu geführt, dass sie mir die ganze Vorfreude verdorben hat, weil bei meiner Mutter das Thema Nachwuchs nicht auf den Tisch durfte. Schließlich war ja die falsche Tochter schwanger. Da hatte es auch 9 Monate keinen interessiert, wie es mir geht oder so.

Letztes Jahr war meine Schwester dann doch schwanger. Sie dachte wohl, dass ich ihr gratuliere und um den Hals falle. Ich habe sie allerdings gefragt, ob ich ihr diese einmaligen 9 Monate jetzt genauso versauen darf wie sie mir. Hatte zur Folge, dass wir von Mitte Januar bis Mitte September, bis meine Nichte geboren wurde, kein Wort miteinander gesprochen haben.

Und jetzt ist das nervige, was mich an deinem Beitrag so an unsere Situation erinnert hat, dass meine Nichte eben alles bekommen muss, was mein Sohn hatte. Das macht mich wahnsinnig.

Weiß also super gut wie du dich fühlst, aber das ist wohl das Los von uns kleinen Schwestern?!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne eine Frau...

Antwort von huehnchen69 am 15.09.2008, 23:32 Uhr

...bei der ich ganz stark das Gefuehl habe, dass es so aehnlich war, wie bei Deiner Schwester:
Kaum war ihre Schwester schwanger, wurde sie ein paar Monate spaeter durch einen "Unfall" schwanger. Damals wusste eigentlich jeder, dass bei ihr einfach die Hormone durchgegangen sind, als sie von der SchwSch ihrer Schwester erfahren hat. Das ganze lief bei den beiden ohne Streit etc. ab, und ich persoenlich, gedanklich weit von einer eigenen SchwSch entfernt, fand das ganze sehr befremdlich. Aber es lief eigentlich alles sehr schoen, die Kinder sind inzwischen Teenager, treffen sich oft in den Ferien, etc.
Inspiration durch die eigene Schwester ist doch eigentlich ein genausoguter Grund fuer einen Kinderwunsch, wie fast jeder andere auch, oder?
Und falls Ihr Euch wieder aussoehnt, dann kann es sich ja vielleicht so entwickeln, wie SilkeJulia es ausgemalt hat: Dann sind Eure Kinder nahe beieinander im Alter, und koennen schoen etwas zusammen unternehmen.

Ich hoffe, es renkt sich bei Euch wieder ein!
Viele liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aufregen......

Antwort von Maggan22 am 16.09.2008, 2:29 Uhr

Hi,

also ich finde das du da etwas überreagierst. Lass Sie doch. Man darf seine Meinung ja wohl ändern. Oder bist du vielleicht diejenige die Angst hat das sie nicht mehr im mittelpunkt steht???
Hab das in meiner Familie auch durch, meine beiden Schwägerinnen haben sich quasi zerfleischt weil immer eine schwanger war zu der Zeit. Entweder ich, die eine Schwägerin oder die andere. Mich haben sie auch mit reinziehen wollen indem sie dann bei mir übder die jeweils andere gelästert haben. Ich hab mich aber nicht reinziehen lassen weil mir so n Kindergartengetue zu blöd ist. Habe von meiner Schwester erfahren das sie auch miteinander über Mich lästern und sich aufregen.
Nö, ich hab nicht reagiert drauf. Wenn die meinen...
Ist mir auch zu blöd gewesen da mal jemanden drauf anzusprechen. Kommt ja eh nur: "Nee, sowas hab ich nie gesagt!"

Mein "Verdacht" ist das du diejenige bist die vielleicht etwas schiss hast ncht mehr im Mittelpunkt zu stehen wenn Deine Schwester schwanger ist.

Lass Sie doch, wozu immer diese Machspielchen? Wenn Deine Schwester immer der liebling ist, dann wird sie es so oder früher oder später immer wieder sein. Da kannste mit Drillingen schwanger sein und im Kopfstand gebären. Du mußt einen Weg finden das dich das nicht mehr so belastet.
Ich glaube kontaktabbruch ist zwar erstmal ne gute Idee, aber der Lösungsweg auf dauer ist das nicht, denn es wird dich ja weiterhin wurmen.

Ich hoffe du findest einen Weg. Das kann die ganze Familie sprengen und du stehst dann alleine da...

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aufregen......

Antwort von Doreen 72 am 16.09.2008, 7:02 Uhr

Ich kann mich Maggan nur anschließen. Kann es vielleicht sein, das du plötzlich angst hast, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen, wenn diene Schwester auch schwanger werden könnte. Also ich find das ja wohl völlig daneben, sich deswegen zu streiten. Ihr seit beide im gebärfähigem Alter, bekommt einfach soviele Kinder und zu dem Zeitpunkt wo es euch passt und nicht, um des anderen Willen oder um die Gunst der Familie.
Ich glaube ihr zwei führt da einen ziemlichen Machtkampf, und das wahrscheinlich nicht erst seit deiner Schwangerschaft, das rührt bestimmt schon länger . Deine SS ist wahrscheinlich nur mal wieder der Auslöser für eine neuerliche Konkurrenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aufregen......

Antwort von MamaLuna06, 16. SSW am 16.09.2008, 7:49 Uhr

Huhu,
also ich kenn das auch mit meiner schwester.
Als ich schwanger war, war meine Nichte knapp 4 Jahre alt.
Irgendwann meinte meine Schwester am Telefon zu mir, das sie Angst hat, dass ihre Tochter dann nicht mehr von MIR beachtet wird, wenn erstmal mein Kind auf der Welt ist. Es würde sich schliesslich alles um das Baby drehen und ihre Tochter würde bestimmt immer geschimpft und weggeschickt werden.
Ich war sooo fertig, bekam nen richtigen Heulkrampf....denn ich liebe meine Nichte über alles ;-)
Nun bin ich das zweite mal schwanger und es interessiert meine Familie nicht wirklich wie es mir geht
aber das ist mir mitlerweile auch egal :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aufregen......

Antwort von erdnuß, 18. SSW am 16.09.2008, 8:41 Uhr

In Verbindung mit Schwangerschaft ist Eifersucht anscheinend immer ein großes Thema. Habe da auch schon meinen Verdacht. Die Reaktion von der Schwester meines Freundes als sie von meiner "Unfall"-Schwangerschaft erfuhr war auch seltsam:" das glaub ich ja jetzt nicht, spinnt ihr..." sie hat uns mehr oder weniger als asozial hingestellt. Ich hatte gerade einen neuen Job angefangen und mein Freund hatte nach einer Weiterbildung noch keinen neuen Job. Ich denke, daß ist auch so eine Art Eifersucht von ihr. Sie ist seit 10 Jahren geschieden, hat einen 17jährigen Sohn und nie mehr einen Mann gehabe. Auch bei einer lieben Nachbarin merke ich Züruckhaltung was meine Schwangerschaft angeht, weil sie glaube ich Probleme hat schwanger zu werden und auch Hormone nehmen muß. Weiß allerdings nicht wie ernsthaft sie es bisher schon versucht haben mit der Schwangerschaft. Daher lasse ich sie mit meiner Schwangerschaft weitesgehend in Ruhe. Auch mein Cousinchen reagiert eher verhalten, glaube aber nicht, daß es wegen der Schwangerschaft ist (sie will noch keine Kinder), sondern eher weil ich jetzt vielleicht doch mehr Aufmerksamkeit innerhalb unserer Familie bekomme als sonst. Hm, schwierige Sache, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aufregen......

Antwort von nicma9805, nö. SSW am 16.09.2008, 9:12 Uhr

Hallo,ich kann dich irgendwie verstehen meine Sister zwar 4Jahre älter als ich hat mich früher auch so gern Kopiert und mir meine sachen nach gekauft usw. /weile viele sagten das wir als zwilling durch gehen könnten) deshalb auch die gleiche Kleidung,selbst meine Freunde haben sich dann auf einmal anders Orientiert auch meine schwester, bis es mal richtig geknallt hat zwischen uns.ich bin nun mitlerweile mama von 2 kindern doch sie hat immer noch keins und hatte sich anfangs bei meiner grossen wenn sie mal mit ihr spazieren war mit ihr geschmückt als wenn es ihre tochter wäre. Darauf hin habe ich gesagt wie wäre es den mal wenn du dir selbst ein kind machen würdest da brauchst du dich nicht mit meinen zu schmücken.Das Problem daran sie ist mit ihren Mann jetzt 6 Jahre zusammen und ein jahr verheiratet,aber er hat aus früheren Beziehungen schon 2 Kinder und möchte jetzt auf einmal keine mehr und bestrafft in den sinn meine sister was mir auch leid tut. Aber mitlerweile ist es so das Sie so eine stolze Tante ist und sich nicht mehr mit meiner Kindern schmückt sie ist einfach nur ne ganz stolze Tante,und hat sich vielleicht auch damit abgefunden mit ihren Mann keine Kinder zubekommen.
Vielleicht legt sich das ja auch wieder bei deiner sister und wenn nicht dann musst du sie halt lassen,irgendwann lässt das auch wieder nach dich zu kopieren.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aufregen......

Antwort von Dracul19, 9. SSW am 16.09.2008, 9:34 Uhr

Also ich finde nicht, dass das auch ein guter Grund ist ein Kind zu bekommen, nur weil die Schwester schwanger ist. Ein Kind sollte von Herzen kommen, und weil man ein Kind möchte und nicht weil man "mithalten" will.
Ich denke auch nicht, dass sie unbedingt im Mittelpunkt stehen will, oder dass sie jetzt Angst hat, den Rang an ihr Schwester abzutreten. Wie ich oben schon erwähnte, diese besagte Bekannte, die kurz nach mir Schwanger wurde...ich wollte einen kurzen Abstand bei meinen Kindern und bin schnell wieder ss geworden nach dem ersten. Man kann sich natürlich denken was dann von der besagten Person folgte-sie wurde auch wieder ss. (und ich hörte von anderen, dass sie schon ziemliche Probs mit dem ersten hat und kaum zurecht kommt). Ich denke auch nicht, dass es diesmal viel anders sein wird, sie wird wohl auch bald das dritte bekommen. Das ist schon krankhaft sowas. So schlimm ist es bei deiner Schwester noch nicht, aber ich weiß das Prinzip was du meinst, man denkt manchmal die Leute haben kein "eigenes" Leben sondern müssen es nach den anderen ausrichten.
Trotz allem muss ich sagen, auch wenn ich für so eine Person nur Verachtung über habe (wenns wirklich schon ausartet-denn bei Kindern hört der Spaß auf), ich werde immer glücklicher und zufriedener sein in meinem Leben, weil meine Kinder von Herzen kommen und nicht weil ich Kinder bekomme, weil andere ss sind.
Auf der anderen Art ist es wirklich so, dass ich meiner Freundin wünsche, dass sie endlich schwanger wird, aber da geht es irgendwie nicht. Sowas ist dann schon irgendwo ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aufregen......

Antwort von kittybaby am 16.09.2008, 10:13 Uhr

das kann ich verstehen das du so reagierst würde mir genauso gehen.

ich finde jeder sollte schauen wann es für ihn persönlich passt und nicht weil andere schwanger sind!

lg kittybaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal aufregen......

Antwort von Kira123, 34. SSW am 16.09.2008, 10:48 Uhr

hmmm also was sind denn das fuer familienverhaeltnisse wo die eigenen geschwister oder eltern so ablehnend auf eine schwangerschaft reagieren? das ist doch ein wundervolles ereignis!!!
ich bin unter 4 geschwistern groß geworden und bin bisher die einzigste die meinen eltern einen enkel geschenkt hat. aber trotzdem ist da keine eifersucht da oder irgendwelches anderes boeses blut. ich kann nicht verstehen wie man als eigenes familienmitglied so reagieren kann....finde sowas echt traurig wenn sogar dadurch der kontakt abgebrochen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.