Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki100706, 22. SSW am 02.06.2007, 19:27 Uhr

Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Weil meine Freundin ihr Mann auf Geschäftsreise im Ausland ist und bei Ihr heute Nacht die wehen angefangen haben, hat sie mich angerufen und gefragt, ob ich sie begleiten kann.

Natürlich ich sofort angezogen und los.

Alles i.o. sie hatte einen BS und starke wehen und war bereit zur Geburt.

Muss zu sagen kam mir komisch vor, zumal alle hebammen und Ärzte die kamen, immer erst auf meinen bauch geschaut haben und komisch gegrinst haben *ha ha ha, wie lustig*

Ist auch alles supi verlaufen .. Kind kam nach 2 stunden und alles ok. gesund und munter.

Was mich so aufregt. Ist ja normal so, das Kinder nach der Geburt Vitamin K bekommen wegen dem Vitamin K Mangel der auftreten kann und wegen der verbesserung des Blutgerinnungsystem.

Nun kommts. Ihre Hebamme nimmt diese Tülle raus aus dem Schrank un will sie aufmachen, als meine Freundin halb vom Kreißsaalbett hopst und NEIN schreit.

Wir erstmal erschrocken was los ist. Da meinte sie, sie will das nicht. Die Hebamme hat ihr versucht zu erklären wofür das ist usw.

Da meinte sie doch :

Nein sie möchte nicht das das Kind irgend welches Zusatzzeug bekommt. Genauso hält sie ja nix von Imfpungen und den Vorsorgeuntersuchungen und will das ihr Kind von anfang an selbst alles aufbaut und abwehrstoffe usw.

Hallo ???? bin ich irgendwie unter meiner ss zu blöde um das zu verstehen ????

Ich und die Hebamme den Wurm ins Kinderzimmer gebracht während sie noch versorgt wurde und die Hebamme meinte, das sie erstmal zur ruhe kommen soll und frühs nochmal probiert und nachfragt .. vielleicht ist es nur der stress.

Nein ist er nicht. War heute morgen nochmal da, um zu sehen wie es ihr geht.

Weiß echt nicht was mit ihr los ist.

besteht weiter auf den standpunkt : Keine Mittel / keine Impfungen / VU brauch man nicht, das ist eh blödsinn / dann hat sie ja noch keinen richtigen Milcheinschuß und will dem kind auch kein Zusatznahrung geben wie zuckerlösung .. sie legt das Kind bestimmt alle 20 Minuten an, weil es weint und will sogar morgen früh nach hause, weil sie meint die würden ihr da versuchen einzureden das das kind hunger hat und sie zufüttern soll, wenigstens die ersten 2 tage bis der milcheinschuss da ist.

verstehs einfach nicht ....

was haltet ihr davon ?? muss sagen find es unverantwortlich

 
37 Antworten:

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von henriette am 02.06.2007, 19:34 Uhr

hallo,

in einem punkt kann ich ihr zustimmen. zufüttern, während man auf den milcheinschuss wartet, ist überhaupt nicht nötig, denn zum einen haben neugeborenen noch keinen so riesigen hunger und zum anderen würde das heftig in die milchproduktion eingreifen.

alles andere ist für mich mehr als unverständlich. ich hoffe, ihr sind die risiken klar, die für ihr kind bestehen, wenn es das vitamin k nicht bekommt.

henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von Syny, 11+1. SSW am 02.06.2007, 19:35 Uhr

Ist ja heftig...
Du bist doch ihre Freundin, kannst du nicht mit ihr reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von sly, 26. SSW am 02.06.2007, 19:41 Uhr

hallo..mit dem stillen das ist okay so alles...
der Rest ist erschreckend, ist sie beid en zeugen Jehovas oder was? Da musst du aufpassen, das ist ja schon fast gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von Niki100706, 22. SSW am 02.06.2007, 19:46 Uhr

Habe ich versucht heute morgen. da hat sie mich vörmlichst aus dem Zimmer gedrängt weil sie meinte sie wäre "müde" und müsse jetzt schlafen. Vielleicht war es so, aber mir kam es so vor, als ob sie nur ihre Ruhe wollte, weil ich versucht habe sie zu überzeugen.

Wegen dem zufüttern :

Habe im Juli 06 meinen sohn bekommen und was ich als erstes von meinen Kind gehört habe, war kein rcihtiger schrei sondern geschmatze.

Er war noch nichtmal 10 minuten auf der Welt und die Hebamme hat mir geholfen beim anlegen, weil er sofort geschmatz und gesucht hat.

Ihr kleiner lag heute in der Schwale im Kh und war wie verrückt am nuckeln und suchen. Klar hat sie ja schon etwas Milch, aber bei mir z.b. hat es die ersten 3 tage nie und nimmer ausgereicht. Deswegen hat er auch nur zuckerlösung und keine pulvermilch bekommen, damit er sich nicht an das pulverzeug gewöhnt. War froh ihn etwa szufüttern zu können, sonst hätt er wohl nur geschrien vor hunger. Aber muss sie selbst wissen.

Bloß wenn ich das mit dem Vitamin K höre und das sie nach hause will morgen und auch keine VU machen lassen will, dann frag ich mich.

Aber die hebamme meinte wohl, sie hat einen Kinderarzt angegeben und dort werden die Unterlagen hingeschickt und wenn sie nicht zu den VU hingeht muss der es zumindest dem Jugenamt oder so melden und drüber informieren und die entscheiden dann, ob dann die nach dme kind schauen usw.

verstehs nicht und ihr mann übrigens auch nicht. sie will nichmal mit ihm telefonieren weil sie sauer ist das er nicht da war. Ich durfte ihm heute morgen erstmal sagen das er Papa geworden ist weil sie ihn nichtmal angerufen hat. Ich wollte mit ihm wegen der VU usw. reden und da fragte er mich doch glatt wie es ihr geht und ob sie nun schon wehen richtige hatt. Dabei war sein Kind schon knappe 6 std. da.

Verstehs nicht .. jeden das seine.

Frag mich nur warum ich dann die nacht da war. Bei der geburt wollt sie weder reden, abgelenkt werden, massiert werden oder nur das ich dirket neben ihr sitze und danach habe ich mehr mit ihr disskutiert als alles andere.

naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kind wegnehmen!!!

Antwort von Primelchen, 31. SSW am 02.06.2007, 20:03 Uhr

ich finde erziehungsgeld und kindergeld sollten an das besuchen der u untersuchungen und jegliche andere dinge gekoppelt sein.

solche mütter halte ich persönlich für total gestört. und das schlimmste ist ja, dass sie auch andere kinder damit gefährden.

nee also echt da könnt ich mich aufregen drüber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von Anne84, nix mehr. SSW am 02.06.2007, 20:17 Uhr

Ob nun verantwortungsbewusst oder nicht - es liegt nun mal in der Entscheidung der Eltern bzw. Sorgeberechtigten.

Impfungen sind immer ein großes Diskussionsthema und nicht jeder befürwortet das eben (könnt ihr mal im Aktuell-Forum in der Suchfunktion eingeben). Habe letztens erst erfahren, dass man kaum noch die 6-fach-Impungen umgehen kann. Finde ich auch nicht so toll... Was soll mein Kind mit Hepatitsimpfungen, bitteschön?! Ich empfehle auf diesem Wege mal das Buch "Impfen - Pro und Contra" von Martin Hirte.

*grins* Und nun der typische Spruch: Vor einiger Zeit gab's das alles noch gar nicht und es ging auch, gelle? (Jaja, ich weiß, es sind trotzdem viele Kinder aus irgendwelchen Gründen gestorben... Muss jetzt keiner deshalb mit mir diskutieren.)

Mein Kinderarzt will mich ja auch überreden, meinem Kleinen jeden Tag ne Vitamin D Tablette zu geben (in den Mund gelegt). So'n Unsinn - das mach ich auch erst in den Herbst/Wintermonaten. Naja. Bin gespannt, wann er mit Flourid usw. kommt...

Fazit: Wenn sich die Mutter so entschieden hat (und der Vater hat nicht das Sorgerecht), dann ist es eben so und man muss es eben akzeptieren. Sie sind entsprechend informiert worden und gut ist. Da muss man sie nun wirklich nicht vom Gegenteil überzeugen wollen. Schade finde ich allerdings schon, dass sie den Vater nicht informiert und anscheinend auch nicht mit ihm über Vit. K geredet hat...

PS: @ Niki: Zufüttern muss man nun wirklich nicht und das bisschen was da zuerst nur rauskommt an Milch reicht vollkommen. ; ) Mit Anlegen, anlegen, anlegen macht sie alles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von Melli19, 20. SSW am 02.06.2007, 20:26 Uhr

Spätestens wenn das Kind an der Folgeerkrankung von Masern erkrankt, wünscht sie sich sie hätte es getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von kiwy, 7. SSW am 02.06.2007, 20:26 Uhr

mein tochter wurde auch nicht geimpdft oder sonstiges, habe mich dazu entschlossen als das kind einer bekannten nach ner zeckenimpfung behindert wurde!nunja Vitain K wird man bei uns in Ö nichtmal gefragt ob du es deinem kind geben willst!dh jedes kind bekommt es wenn du aber sagst das du es nicht wllst muss dein wunsch natürlich respektiert werden!eines von ca 10.000 kindern leidet unter v K mangel.....also das muss jeder selber entscheiden!ich habe vor marie bis zum 3 lebensjahr nicht impfen zu lassen nach dem ich mit mienem ki- artz besprochen habe und er der selben meinung ist...nunja da trennen sich halt die meinungen aber ich persönlich finde es unfassbar das man zb. einen 3 mon. alten baby das noch nicht mal ein gescheites imunsystem aufgebaut hat eine 6-fach ipfung reinhaut!!habe ettliche büchergelesen und alles hat siene vor und nachteile, es ist eben eine heikle sache und gott sei dank gibt es in Ö keinen Impfzwang!
Vll konnte ich dir weiterhelfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von mami06, --. SSW am 02.06.2007, 21:15 Uhr

Mir scheint, daß du da im Augenblick nichts machen kannst, um sie selbst zu überzeugen. Vom Zufütern in den ersten Tagen (und sei es auch nur Zuckerlösung) halte ich nichts. Mein Sohn hat auch dolle geschrieen, hat sich dann aber mit etwas Wasser/dünnem Tee zufriedenstellen lassen, was dann auch keine negativen Auswrikungen auf das Stillen hatte.

Ich würde an deiner Stelle schnellstens Kontakt mit ihrem Mann oder ihrer Mutter aufnehmen, falls du die kennst, und ihnen die Sachlage schildern. Dann wirst du ja merken, ob der Vater auch so drauf ist. Vielleicht kann er aber auch mehr bewirken. Und nur noch eine kleine Geschicjhte am Rande zum Thema Vorsorgeuntersuchungen: Ich habe eine angeborene Hüftdysplasie, die man leider erst mit 6 Monaten bemerkte und dann behandelte. Wie sich jahre später herausstellte, war die Behandlung aber unzureichend und zu spät begonnen worden. Ende vom Lied ist, daß ich mir vor drei Wochen ein künstl. gelenk einbauen lassen mußte (bin 35 Jahre alt). Vielleicht ist das Abschreckung genug, zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von Tina0773, 38. SSW am 02.06.2007, 21:48 Uhr

Hallo,

hier mal einen Link dazu...:

http://www.weikert.de/alexandra/vitak.html

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von hama am 02.06.2007, 22:08 Uhr

Weißt was ich am seltsamsten finde? Ich meine, wenn Du bei der Geburt dabei warst, dann müsst ihr ja schon eng befreundet sein. Wie kann das denn jetzt alle so plötzlich auf den Tisch kommen? Hat sie das denn schon vor der Geburt so entschieden und einfach nur nicht drüber gesprochen? Oder hat sie das im "Rausch" der Hormone beschlossen? Tssss... klingt auf jeden Fall beängstigend finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von huehnchen69 am 02.06.2007, 22:20 Uhr

Hallo,

Ich finde das klasse - endlich mal jemand, der sich informiert hat und sich nicht von irgendwem (den Medien z.B.) doofquatschen laesst.

Ich handhabe manches, aber nicht alles, genauso wie Deine Freundin, und stehe dazu, da ich mich bzgl. vieler Themen intensiv informiert habe, und nicht einfach irgendwas machen will, bloss weil es ja "alle so machen, und sich wohl schon was dabei denken".

Beispielsweise bekamen meine Kinder auch kein Vit. K (haetten sie bei einer mechanisch belastenden Geburt aber gekriegt - war es bei Deiner Freundin ja scheinbar nicht, aber vielleicht haette sie es ja auch grundsaetzlich abgelehnt). Impfen lasse ich auch nur das, was ich als noetig empfinde (bisher nur Tetanus, in der Schule evtl. noch Masern/Mumps).
Die U's finde ich persoenlich sehr sinnvoll, wuerde ich nicht drauf verzichten wollen.

Aber auch wenn Deine Freundin da scheinbar zu einem anderen Schluss gekommen ist, der mir nicht so ganz
einleuchtet - ich respektiere es auf jeden Fall, dass sie sich mit allen diesen Themen bereits auseinandergesetzt hat und nicht einfach unreflektiert der Masse hinterherrennt. Denn vieles kann man, jedenfalls auch meiner Meinung nach, durchaus berechtigterweise anders sehen. Es ist keinesfalls objektiv unverantwortlich, einem Kind kein VitK zu geben, oder es nicht zu impfen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Problem?

Antwort von Danie1983 am 02.06.2007, 23:00 Uhr

Versteh es nicht so ganz...warum sollte man ihr NUR deswegen das Kind wegnehmen?
-Zufüttern ist nicht nötig und auch nicht förderlich.
-Vitamin K sehe ich auch als nicht so schlimm an
-Auf 30.000!!! Neugeborene kommt es einmal zu Blutungen (in 50 % in da Gehirn, hiervon in 1/4 der Fälle tödliche Verläufe!) vorzüglich in der 1. Lebenswoche und besonders in den ersten 24 Stunden (aber auch noch bis zu 6 Wochen nach der Geburt). Diese Blutungen sind auf einen Mangel und/oder eine gestörte Aufnahme von Vitamin K zurückzuführen!
-Die orale Gabe von Vitamin-K-Tropfen ist nur noch in den seltensten Fällen erforderlich (Frühgeburten, Kaiserschnitt und Vakuum-/Zangengeburten )
-Die Vu und Impfungen sind keine Pflicht. VU gut das ist komisch aber wenn sie es nicht will,Impfungen ist jedem selbst überlassen was ich auch gut so finde.

Ich selbst habe auch kein Vit. D oder Flouridtabletten gegeben,wofür auch?Und ich habe mich schnell selbst aus dem Krankenhaus entlassen. Es gibt schlimmere Sachen als das es sich lohnen würde sich darüber aufzuregen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verantwortungslos! (Sorry lang)

Antwort von Janine05 am 03.06.2007, 0:12 Uhr

Hallo!
Erstmal an alle Impfgegner von euch - ist ja schön, dass ihr euch so umfassend mit dem Thema auseinandergesetzt habt, ich hoffe allerdings nur für eure Umgebung, dass ihr euch, wenn eure Kinder dann gerade beim Krankheiten austragen sind (Masern, Mumps, Röteln usw.) so verantwortungsbewusst verhaltet und nicht in eurer KA-Praxis auftaucht. Denn wenn ihr euch zu umfassend damit auseinander gesetzt habt, wisst ihr ja auch sicherlich was das für einen Säugling der sich dann eventuell bei euren Kindern ansteckt bedeutet. Ihr entscheidet nämlich nicht nur für eure Kinder, sondern seit somit eine Gefahr für alle anderen Kinder.
Jetzt mal zu der Vitamin-K u. D-Fluoretten-Diskussion, wenn ihr laut Statistik der Meinung seid, dass das Risiko viel zu gering sei, dann wüsste ich mal gerne von euch welches Risiko ihr fürchtet, wenn diese Präparate euern Kindern verabreicht werden. Denn bei Nichteinnahme ist das Risiko eventueller Erkrankungen ja definitiv nicht null.
Ich finde das Verhalten der Freundin jedenfalls sehr unverständlich und der frischgebackene Papa tut mir in der Seele leid. Ich weiß garnicht warum Mütter sich immer dieses Recht herausnehmen über alles alleine zu entscheiden. Sie denken immer sie hätten ein besonderes Recht, da sie ja das Kind unter Schmerzen ausgetragen haben - meiner Meinung nach sollten sie für dieses Geschenk, dass erleben zu dürfen einfach nur dankbar sein und sich nicht so viel darauf einbilden, denn Mutter sein bedeutet etwas mehr als nur ein Kind in die Welt zu setzen.
Und noch kurz zu der Anmerkung in einer der Antworten, früher ging es ja auch ohne all diese Mittelchen. Bevor man so eine Aussage trifft, sollte man sich erst einmal bei den älteren Generationen informieren, wieviele Kinder damals gestorben sind. Ich glaube nicht dass heute noch eine Mutter ihr Frühgeborenes in den Backofen legen möchte, oder? (denn das war früher der Brutkasten).
Sorry, für diese lange Antwort. Aber mich regt dieses Posting und teilweise die Reaktionen darauf sehr auf. Ich verstehe einfach nicht wo manche Mütter das Selbstvertrauen hernehmen sich über jahrelange Studien und Tests hinweg zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Janine05 vollkommen an....

Antwort von Gibsyyy, 39. SSW am 03.06.2007, 0:36 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das genauso

Antwort von Primelchen, 31. SSW am 03.06.2007, 7:58 Uhr

meist trifft es nämlich dann die kinder von anderen müttern, die verantwortungsbewusst zum arzt gehen und die vus machen lasen...und dann isses wiedr keiner gewesen. finde sowa einfach frech zu behaupten...
warum sollte mein kind eine krankheit durchmachen die ich ihm ersparen kann?

röteln sind auch für kinder keine leichtigkeit. es kann viel mehr passieren als ein hautauschlag.

aber hier sind ja manche anscheinend echt ssssuper informiert wiel sie 3 bücher gelesen haben in denen die schreiber explizit von imofungen abraten....jaja da holt man sich schon super meinungen ein.

übrigens sind auch windpocken nich sehr harmlos. wenn nämlich ein erwachsener der mit eurem kind in kontakt tritt die windpocken noch nciht hatte kann das manchmal lebensgefährlich werden.

und manche finden es anscheinens super toll neben ihrem kranken kind am bett zu sitzen, nachts kein auge zuzutun un sich zu freuen dass sie ja alle krnakheiten selbst durchmachen. welch weisheit!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe das genauso-nachtrag

Antwort von Primelchen, 31. SSW am 03.06.2007, 8:00 Uhr

mit dem milcheinschuss und zufüttern...naja is so früh halt überflüssig, erst wenns dann nach 3 tagen noch nich wirklich in fluss kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verantwortungslos! (Sorry lang)

Antwort von lucalara, 25. SSW am 03.06.2007, 8:21 Uhr

Schließe mich da auch voll an Janine05!
Finde es auch nicht so toll Röteln in der Schwangerschaft zu bekommen, nur weil ein Kind nicht geimpft ist. Oder Windpocken beim Neugeborenen kann tödlich enden. Aber Egoisten gibt es ja genug, die nur an Sich und Ihre Einstellung denken.
Meine Kleine ist im KIGA und da muß ich immer so aufpassen, dass sie was nicht heimbringt und auf mich überträgt. Sie ist ja geimpft, aber sie kann es ja übertragen. Besonders wenn der Kleine dann da ist.

Zum Zufüttern finde ich das allerdings auch noch nicht so tragisch. Milcheinschuss kommt meistens am 3 Tag. Ich habe auch nie zugefüttert und den Kinder gings immer gut. Man hat ja schon etwas Vormilch. Allerdings gibt es ja Unterschied zum Zufüttern mit Milch oder mal paar ml Glucose geben.

Und ohne Vorsorgeuntersuchungen finde ich es mehr als verantwortungslos.
Die sind doch so wichtig!!! Kann ich gar nicht verstehen.

Lg Johanna mit David inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja!

Antwort von lucalara, 25. SSW am 03.06.2007, 8:25 Uhr

Und erschreckend finde ich nur, dass manche Frauen bei einem Jungen Mumps reskieren und somit über sein Leben hinwegentscheiden!!! Stellt Euch vor Euer erwachsener Sohn wirft Euch vor, dass er keine Familie haben kann, weil Du dumme Mutter ihn nicht geimpft hast gegen Mumps. Macht ja bekanntlich zeugungsunfähig. Ich kenne da einige Paare, die sich da bei der Schwiegermutter schon so bedankt haben.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hat sich wohl jemand informiert.....

Antwort von jessi-mama, 12. SSW am 03.06.2007, 10:04 Uhr

Diese ganzen Themen sind oft Streitthemen, aber das kann jede Mutter nur für ich ganz allein entscheiden und muß auch mit den Konsequenzen leben!
das sie nicht zufüttern will, finde ich absolut in Ordnung. Kein normal entwickelt geborenes Baby der Welt muß in den ersten Stunden zugefüttert. Das hat die Natur ja alles richtig eingerichtet.

Das mit der Vit. K Gabe muß auch jderselber wissen, genauso die Augentropfen, die manche Krankenhäuser immer noch gleich nach der Geburt geben.....
Das sie die VU's nicht machen will, finde ich wirklich schwachsinn, weil da wird ja nichts spezielles dem Kind verabreicht, sondern es wird nach dem Entwicklungsstand geschaut. Aber das wird ja bald eh zur Pflicht gemacht.

SO und das Thema impfen......... die Leute die sich mit dem Thema KOMPLETT auseinandersetzen sind meist die, die nicht oder erst später impfen lassen. Weil warum muß ich in 3 monate altes Baby ohne eigenes Immunsystem mit so viel Chemie zudröhnen?
Diejenigen die sich über all das Gedanken machen, sind meiner Meinung nach informiert. Uninformiert sind die, die einfach so JA sagen. Wenn sich jemand informiert und dann impft, ist das eine eigene Entscheidung. Aber ohne informieren.....???

Naja, wie gesagt, ein großes Streitthema, wo jede Mutter seine eigene Entscheidung treffen muß, dazu stehen und mit den Konsequenzen leben muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jahrelange Studien & Tests?@Janine

Antwort von huehnchen69 am 03.06.2007, 10:38 Uhr

Hallo Janine,

Ich habe das Gefuehl, Du bist Dir ueber die gaengige Praxis bei der Zulassung von Medikamenten (auch Impfstoffen und z.B. Vit K etc.) nicht im Klaren. "Jahrelange Studien und Tests" existieren naemlich praktisch nicht. Der Beobachtungszeitraum bei Medikamententests betraegt im Hoechstfall mal ein paar Monate. Und kontrollierte Studien, die Gruppen von z.B. Nichtgeimpften mit Geimpften vergleichen, auch nicht.
Auch wenn es bei all diesen Medikamentengaben (Vit K, Vit D, Impfungen etc.) eine Reihe von erwarteten Nebenwirkungen gibt, sind es vor allen Dingen die unbekannten moeglichen Nebenwirkungen, die mich dazu bringen, Medikamente, die mE nicht unbedingt noetig sind, in meine Kinder (oder mich selbst) reinstopfen/spritzen zu lassen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Informationsquellen @ Primelchen

Antwort von huehnchen69 am 03.06.2007, 10:50 Uhr

Hallo,

Wenn Du das mit dem Buecherlesen so schlimm findest: Was sind denn die Informationsquellen, die Du empfehlenswert findest? Hoerensagen? Eigene Erfahrung a la "bei mir selbst waren die Windpocken ja soooo schlimm"? Flugblaetter beim Arzt (von denen ja nun wirklich niemand behaupten kann, dass sie objektiv waeren)?
Ich wuerde gerne mal ein gutes Impfbefuerworterbuch lesen, mir konnen aber selbst die informiertesten Impfbefuerworter, die ich kenne, keins empfehlen, das Hoechste der Gefuehle war die Webseite des RKI, und da steht immer nur was zu den moeglichen Nebenwirkungen der Erkrankung drin, aber nichts ueber z.B. das Ansteckungsrisiko. Natuerlich will ich z.B. nicht, dass mein Kind Polio kriegt - aber wenn in D das Ansteckungsrisiko Null ist, gehe ich doch nicht das Risiko eines Impfschadens ein.

Wenn ich auch den Eindruck habe, dass Du nicht die richtige Quelle fuer ein gutes Impfbefuerworterbuch bist - vielleicht liest es ja jemand, der mir eins empfehlen kann.

Beste Gruesse,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich auch Janine05 an...

Antwort von sly, 26. SSW am 03.06.2007, 11:25 Uhr

...alle die ihre Kinder so verantwortungslos behandeln dürften gar keine erst bekommen, es ist unglaublich wie ihr über anderes Leben bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wieso emfehlen dann Ärzte zu impfen?

Antwort von Melli19 am 03.06.2007, 11:32 Uhr

wenn es eigentlich gar nicht nötig ist? Warum haben Kinder nach Masern oft eine schwerstbehinderung wenn diese Krankheit ja nicht so schlimm ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr meint das zb.impfgegner keine kinder...

Antwort von kiwy, 7. SSW am 03.06.2007, 11:39 Uhr

bekommen sollen???habt ihr sie nichtmehr alle????bzw DU!!(will hier nicht alle über einen kamm scheren)aber ich mein hast du dich denn informiert was du deinem kind da spritzen lässt oder gehst du einfahch zum arzt und lässt machen!ich mein ich weiß jetzt nicht ob es dir nur ums impfen geht, oder auch ums zufüttern(was ja noch bescheuerter ist), also dich will ich sehen wenn dein kind von ner impfung nen irreparablen schaden zurück behält... dann fängst du vll dich zu informieren! Ich finde das wenn man sich ausgiebig mit diesem Thema befasst hat man sehr gut in der Lage ist zu entscheiden was man für sein kind möchte und wenn du das getan hast dann tut es mir auch leid und ich möchte dich nicht dafür verurteilen nur nach dem satz"solch sollten gar keine kinder bekommen dürfen!!" ´hört sich nicht an als ob du dich da informiert hättest!!du bist wahrscheinlich soeine die ihrem kind wengen jedem scheiß antibiotika reinhaut, es gibt noch was anderes außer schulmedizin!!! Aber damit kennst du dich wahrscheinlich nicht aus, denn sonst würdest du nicht so nen schwachsinn schreiben!!
sorry aber was soll das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Niki - wie ging Sache weiter? Und wegen Vit. K...

Antwort von Hexhex am 03.06.2007, 12:37 Uhr

Hallo,

wie geht's dem Kind Deiner Freundin? Man macht sich ja Sorgen, wenn man das liest, und hat Angst, das Kind könnte austrocknen.

Was das Vitamin K angeht, ist die Sache nicht ganz so klar: Die Vitamin-K-Tropfen, die das Kind bekommt, enthalten eine mehrtausendfache Menge des eigentlich benötigten Vitamins, damit man mit zwei Einzeldosen auskommt und das Zeug nicht täglich verabreichen muss - was aber besser wäre, nur leider in Deutschland nicht üblich ist. Diese tausendfache Konzentration ist ihrerseits nicht ohne Risiken und wird auch von Fachleuten kontrovers diskutiert.

Und: Die Generation unserer Elter und Großeltern hat überhaupt kein Vit. K bekommen, und trotzdem hat's den meisten nix geschadet. Ich finde nicht, dass man automatisch das gesamte "vorgeschriebene" Programm mitmachen muss.

Grüßle und erzähl' trotzdem mal, wie's bei Deiner Freundin weiterging, ja?

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wieso emfehlen dann Ärzte zu impfen?

Antwort von kiwy, 7. SSW am 03.06.2007, 12:44 Uhr

also mein artz empfiehlt vor dem 1. lebensjahr nicht zu impfen und das hat er mir auch nur gesagt da ich ihn nach seiner meinung gefragt habe!denn er würde sich nie anmaßen da irgendwelche entscheidungen vorweg zu nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leiner anstoss sorry lang zum impfen

Antwort von drops1980, nix mehr. SSW am 03.06.2007, 12:51 Uhr

Ich habe mich ausführlich mit dem thema beschäftigt und habe auch tests der Impfstoffe gelesen sie schneiden meistens sehr gut ab.
Und viele erreger leben noch Tetanus sporen könnrn auch in eurem garten leben und durch Flugzeuge können krankheiten auch ganz schnell bei uns eingeschleppt werden. Meine Hebamme ist auch generell gegen impfen ich habe meibe kleine maus impfen lassen lieber 2 tage schlecht gelaunt als tot oder schwer behindert wenn ich es vermeiden kann übrigens in der ddr gab es eineimpfplicht und hatten kaum allergieker und in den usa ist es auch pflicht.Nur dank impfen sind die krankheiten zurück gegangen.
An die Impfgegner zum nachdenken
kind 6 monate alt hat sich am arm gekratzt rollt durch die wiese und kommt an eine spore vom tetanus erreger und bekommt es in den kratzer was dann???Meint ihr der lässt sich dann von kräutern aufhalten c.a 40% verläuft tödlich trotz schulmedizin.

Mann kann beides machen schulmedezin und Homoepathie und sonstiges.

lest doch mal von ökotest kinderkrankheiten dort ist auch ein impfteil. meine maus wird geimpft und mein ka macht alles er impft auf wunsch auch gar nicht empfiehlt es aber.

Ps vorsorge ist wichtig und sollte pflicht werden damit entwicklungsstörungen rechtzeitig erkannt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Niki - wie ging Sache weiter? Und wegen Vit. K...

Antwort von Niki100706, 22. SSW am 03.06.2007, 13:32 Uhr

habe sie grade versucht anzurufen, da mir im Kh gesagt wurde sie ist entlassen wurden auf eigenen wunsch.

Ans telefon geht sie nicht, vielleicht wiel sie meine nummer sieht.

sonst ist sie noch nie so gewesen. Habe aber mit ihren man gesprochen und selbst bei ihm geht zu zwar ran, aber erzählt weder was von alleine noch irgendwas. Jetzt ist er bereits auf den weg nach hause um zu sehen was los ist.

mal abwarten, vielleicht ist es auch nur der stress und die enttäuschung das sie alleine , naja ohne mann, da stand und einfach trotz.




Nochmal wegen dem zufüttern ... halte auch nix von .. aber selbst hatte am dritten tag nach geburt zwar den sogenannten milcheinschuß .. aber bei mir kam fast gar nix raus... trotz sogar anlegen von milchpumpe um die milchbildung zu stimmulieren ... habe dann ein medikament am 4 tag bekommen und dadurch wurde dann der richtige dolle milcheinschuss ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahrelange Studien & Tests?@Janine

Antwort von Janine05 am 03.06.2007, 15:14 Uhr

Es liegen ja aber wohl Statistiken und Zahlen zugrunde, wieviele Kinder durch Impfen bzw. Nichtimpfen behindert oder gestorben sind. Ebenfalls liegen Daten vor die belegen, dass meistens die Kinder, die nicht geimpft wurden gar keine Schäden davon tragen, sondern die Kinder, die sich angesteckt haben (Säuglinge, kranke Kinder die nicht geimpft werden dürfen da sie eh ein geschwächtes Immunsystem haben - tödlich!)
Und meistens wissen die Mütter, die daran schuld sind ja garnichts davon, denn die verlassen mit ihren ach so beschützten Kindern die Arztpraxis und wissen garnicht, dass sie andere Kinder gerade ein Todesurteil ausgestellt haben. Soviel auch zu den Antworten in denen gesagt wird, dass das jede Mutter selbst für ihr Kind entscheiden sollte - sehe ich nämlich nicht so, denn jeder hat auch eine Verpflichtung gegenüber seinen Mitmenschen.
Aber muss eben jeder selbst entscheiden, leider!!!

Gruß Janine05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Impfgegner

Antwort von Aniroc79, --. SSW am 03.06.2007, 17:44 Uhr

Seit ihr euch eigentlich im Klaren darüber, warum bei manchen Erkrankungen die Ansteckungsgefahr in Deutschland bei 0% liegt????
Weil unsere Mütter und Großmütter und vielleicht auch schon Urgroßmütter schön brav und regelmäßig zu den Impfungen gegegangen sind!!
Und inzwischen hört man immer mal wieder, das Teenies Kinderkrankheiten bekommen (schwer behindert danach sind, oder sogar sterben), weil ihre Mütter, oder Mütter von Erkrankten Kindern nicht in der Lage waren wichtige Impfungen vornehmen zu lassen!!!

Unglaublich sowas. Warum ist Poli wohl so gut wie verschwunden, darüber solltet ihr euch auch mal Gedanken machen. Und nur weil eine Krankheit verschwunden ist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht mehr wieder kommt. Es gibt genügend Länder, wo nicht so flächendeckend geimpft wird wie in Deutschland.

Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kiwy

Antwort von sly, 26. SSW am 03.06.2007, 19:11 Uhr

hallo.
ja ich habe mich informiert, ich schließe mich all deinen Nachrednern die fürs Impfen sind an, sehr schön haben diese beschrieben warum, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Nein mein Kind ist 3 jahre alt, und hat Antibiotika noch nie gesehn, noch nie Kinderkrankheite gehabt, rein gar nichts, und die normalen Impfungen hat es selbstverständlich bekommen, ohne Probleme.
Ich bleibe ansonsten bei meiner Meinung, aber wenn du meinst es ist besser so wie du es tust, bittesehr, dann viel Glück dass deinem Kind nichts passiert. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hat sich wohl jemand informiert.....

Antwort von eddingstift am 04.06.2007, 2:09 Uhr

hallo, ich finde auch, dass jeder für sich entscheiden muss, was er wann für notwendig hält. gerade beim stillen sollte man keiner mutter reinschwätzen. sie soll sich auf ihren instinkt verlassen, dann klappt es. einer mutter bezüglich des stillens vorschriften zu machen, finde ich respektlos und bevormundend! wichtig ist, dass man sich bei der gabe von vitamin k und dem impfen informiert und pro und contra nach bestem eigenen gewissen gegeneinander abwägt. bsp. tetanusimpfung: wozu soll ein säugling, der noch nicht mal krabbeln kann, gegen tetanus geimpft werden? später, wenn die kleinen dann mobil sind und sich am berühmten rostigen nagel verletzen können, ist es eher sinnvoll. aber das muss jeder für sich entscheiden. ich hatte mich bei meinem sohn damals sehr ausführlich über pro und contra informiert und konnte mich sehr sehr lange nicht entscheiden. lässt man impfen, besteht die gefahr eines impfschadens, lässt man nicht impfen kann das kind eine krankheit bekommen. keiner von uns weiß, was besser ist!!!! das kind einer bekannten wird übrigens gerade im krankenhaus behandelt, weil es auf eine impfung schlimm reagiert hat. ein anderes kind im bekanntenkreis hatte nach einer impfung schwere krampfanfälle und muss seitdem ständig überwacht werden. es gibt genug beispiele für impffolgen und genauso viele bsp. für folgen von kinderkrankheiten. ich würde mich daher hüten, jemand anderem da vorschriften zu machen oder ihn zu verurteilen.

kann es vielleicht auch sein, dass deine freundin all deine ratschläge blockiert, weil sie einfach alleine entscheiden möchte? ist es nicht auch ihre sache, wann sie ihrem freund davon erzählt? nach so einem großen ereignis wie einer geburt ist man schließlich auch erschöpft, irritiert, hormonell verändert, seelisch verändert und handelt daher vielleicht auch nicht immer so wie es im buch steht! lass sie doch einfach nur mutter sein und akzeptiere, dass sie einiges anders macht als du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal provokant gefragt.....

Antwort von eddingstift am 04.06.2007, 2:29 Uhr

bist du ihre freundin oder ihre mutter?????
ist das kleine würmchen dein kind oder ihr kind????
darf sie dinge, die mit ihrem kind zusammenhängen, selbst entscheiden oder muss sie dich da zuerst fragen????
macht sie in deinen augen denn überhaupt irgendetwas richtig???

misch dich doch nicht in alles ein und lass die frischgebackene mutter ihre eigenen erfahrungen sammeln! wir sind alle mit einem untrüglichen individuellen mutterinstinkt ausgerüstet, der nur dadurch gestört wird, weil außenstehende sich bei jedem furz einmischen, alles besser wissen und die von natur aus fähige mutter verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfschaden und Behinderung nach Kinderkrankheit

Antwort von marny, 30. SSW am 04.06.2007, 9:05 Uhr

Ich kann zu dem Thema noch nicht viel sagen, weil ich noch in der Informationsphase ;-) bin aber soviel schon ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Und dort leben prozentual mehr Menschen die nach einem Impfschaden behindert geworden sind als solche die nach Kinderkrankheiten behindert geworden sind!
Es ist nur ein Erfahrungswert den ich in meiner täglichen Arbeit gesammelt habe. Allerdings sind diese Menschen auch alle min 18Jahre oder älter. Allerdings kenne ich Studien die besagen, das es mehr Impfschäden gibt die sich in einer Behinderung äußern als Schäden nach einer sog.Kinderkrankheit .

Das ist jetzt KEINE wissentschaftliche Studie o.ä.

Ich möcht auch niemenadem zu nahe treten und lasse mich gerne eines Besseren belehren!
marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfschaden

Antwort von babyrise, 35. SSW am 04.06.2007, 9:33 Uhr

Deine Freundin kann das doch selbst entscheiden... Und zufüttern lassen würde ich auch nicht an ihrer stelle...da es gar nicht nötig ist.

Meine Tochter hatte im übrigen mit 7 Monaten einen Impfschaden und ist dabei fast gestorben. Sie lag damals 2 monate in der klinik und bekam täglich medikamente hochdosiert durch eine ZVK anlage. Wer das kennt der weiss wie ernst es um sie gestanden haben muss. Eltern sind heutzztage meiner meinung nach nicht genug aufgeklärt über die möglichen folgen einer Impfung und tun dies weil es alle tun. Sie kann Ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen - geburt freundin heute nacht ...

Antwort von beebie87, 40. SSW am 04.06.2007, 23:31 Uhr

Hat deine Freundin vll eine Art Wochenbett depression oder so? weil manchmal sind die dann ja auch so des die alles ablehnen,auf jeden sauer sind etc... ich dachte immer des man dann auch sofort sein kidn ablehnt aber könnte ja auch sein des es auch solche fälle gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.