Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sooza am 28.01.2006, 12:53 Uhr

Muss mich leider verabschieden - EU

Hallo zusammen,

wollte Euch kurz von der schlimmsten halben Woche meines Lebens berichten. Hatte am 25.1. meinen ersten Checkup bei meiner Gyn und die war gleich ganz unruhig beim Ultraschall. In der Gebährmutter war nichts zu sehen, obwohl ich rechnerisch schon 7+1 war. Sofort Einweisung ins Krankenhaus - Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Am Donnerstag wurde ich dann per Labaroskopie operiert. Es stellte sich raus, dass der rechte Eileiter schon geplatzt war und komplett entfernt werden musste. Ich kann mein Entsetzen nicht in Worte fassen. Wir hatten mit einigen gerechnet. Vor allem damit, dass es beim ersten Versuch sowieso nicht klappt. Und dann hat's geklappt aber es endet gleich in so einem Desaster. Ursache gibt es keine. Bei einer Bauchspiegelung letztes Jahr sahen beide Eileiter perfekt aus. Keine der üblichen Ursachen treffen auf mich zu.

Der verbleibende Eileiter sähe vollkommen gesund aus, sagte die Ärztin, aber meine Panik im Moment ist riesig. Muss das erst mal alles verarbeiten.

Wünsche Euch allen viel Glück mit Euren Würmchen und eine schöne Zeit.

Grüße
S.

 
7 Antworten:

Re: Muss mich leider verabschieden - EU

Antwort von garda05, 36. SSW am 28.01.2006, 13:29 Uhr

hallo liebe sooza!

das ganze tut mir sehr leid für dich. möchte dir mein mitgefühl ausdrücken - ich weiss genau, wie du dich jetzt fühlst. das gleiche ist mir 2002 passiert, mir musste damals auch der linke eileiter entfernt werden.

ich weiss, das ist jetzt nur ein kleiner trost, aber inzwischen bin ich mit meinem 2. kind schwanger und beide male hat es recht schnell (3. und 8. zyklus) mit dem ss-werden geklappt.

ich wünsche dir alles liebe und gute,

garda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich leider verabschieden - EU

Antwort von Selin22, 17. SSW am 28.01.2006, 14:39 Uhr

Hallo liebe sooza,

Mir tut das ganze auch leid für dich, aber gebe die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche Dir alles gute und eine gute Besserung. Das Schicksal wird dir auch irgendwann in dein Gesicht lächeln und dann wirst du diese Tage schon vergessen.

Alles Liebe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich leider verabschieden - EU

Antwort von Nad29, 39. SSW am 28.01.2006, 14:52 Uhr

Das ist natürlich wirklich ein Schock, ganz furchtbar!
Nimm dir etwas Zeit um es zu verarbeiten, aber nicht die Hoffnung verlieren!

Ich sage mir in solchen Fällen immer, die Chance daß einem soetwas noch ein zweites mal passiert ist sooooooo gering, es MUSS dann einfach gut gehen! Und das wird es dann auch!

Erhol dich, ich drücke die Daumen!

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gings im Dez. genauso auch EU in der 8 Woche

Antwort von YvonneG am 28.01.2006, 16:07 Uhr

Hallo,

ich weiß wie es Dir jetzt geht. Ich mußte unser Baby auch hergeben am 27. Dezember bei 7+5 SSW.

Mein Eileiter ist nicht geplatzt und die Schwangerschaft war mit Herzschlag intakt gewesen, dennoch konnte mein linker Eileiter auch nicht gerettet werden.Es hat bei der Entnahme nicht mehr aufgehört zu bluten und daher mußten Sie soviel wegnehmen bis es aufhörte zu bluten.
Ich hatte auch eine Bauchspiegelung.

Du brauchst Dir keine Vorwürfe machen, meine beiden Eileiter waren auch komplett durchlässig da ich im Oktober schon eine Bauchspiegelung hatte.

Hast du Deine Regel schon wieder bekommen. Ich hatte Sie am 30. Dezember heftigst wiederbekommen. Tja eigentlich wär ich ja schon wieder drann mit Regel aber mein Körper scheint nun doch zu spinnen.

Hast du auch eine Zwangsübungspause aufgelegt bekommen. Ich wurde zu 4 Monaten verdonnert :-((

Schone Dich und Kopf hoch. Ich weiß das nervt aber mit der Zeit wird alles besser.

Liebe Grüße Yvonne mit Jeremy an der Hand und unser Engelchen bei meiner Mama im Himmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gings im Dez. genauso auch EU in der 8 Woche

Antwort von Sooza am 28.01.2006, 19:14 Uhr

Hallo Yvonne,

sei gedrückt von mir. Ich war ja gerade erst zur OP und habe noch keine Blutung. Aber ich rechne ziemlich bald damit. Heute war der hcg-Wert nur noch bei 1000 anstatt 7000 vor der OP. Am Dienstag gehe ich erst mal zum Fäden ziehen und da werde ich mit meiner Gyn über "Zwangspause" oder nicht reden. Am Donnerstag wollen sie dann in der Klinik noch mal den hcg-Wert checken. Ich denke wir werden versuchen uns ein bißchen Zeit zu lassen um alles heilen zu lassen - auch psychisch und es dann noch mal probieren. Mal schauen. Drück Dir die Daumen, dass sich Dein Körper wieder einrenkt und wir beide dann frischen Mutes durchstarten können.

Alles liebe,
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Sooza,

Antwort von YvonneG am 28.01.2006, 21:33 Uhr

wahnsinn das du schon draußen bist. Ich wurde ja am Dienstag den 27. Dez. operiert und durfte an Sylvester erst gehen.

Ich hatte am OP Tag einen HCG Wert von 33000 und am 30 Dez. wo ich meine Mens hatte war er dann auf 1500.

Meine Fäden wurden noch am Entlassungstag gezogen. Tut aber nicht weh.

Achja die Zwangspause kam vom Krankenhaus und meine FÄ hällt sich leider dran. So das ich erst im Mai wiederkommen darf. Ich muß dazu sagen das ich nur mit Hormonspritzen einen Eisprung bekomme.

Ich drück Dir die Daumen das alles gut verheilt und laß den Kopf nicht hängen.

Leicht gesagt wir haben fast 2 Jahre auf unser Engelchen gewartet.

Liebe Grüße Yvonne mit Jeremy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir auch so!!!

Antwort von Purzel1975, 29. SSW am 29.01.2006, 15:29 Uhr

Hallo!
Das tut mir echt leid für euch. Mir ging das letztes Jahr im Januar auch so. Hatte allerdings erst in der 10. SSW die OP. War ne lange Zeit der Unsicherheit. Mein HCG ging allerdings nciht über 480. Wahrscheinlich war der Embryo schon lange vorher nicht mehr am Leben. Habe per Bauchspiegelung die Schwangerschaft entfernt bekommen und der Eileiter konnte erhalten werden. Auch bei mir gab es keinen nachvollziehbaren Grund, warum das passiert ist. Allerdings sagte mir damals der Arzt, dass es eigentlich besser sei, wenn der Eileiter entfernt wird, weil die Gefahr,dass das am gleichen Eileiter nochmal passiert durch die Narbenbildung sehr hoch sei. Ich hatte dann 4 Monate Zwangspause! Im Sommer war ich danna uch soweit, dass wir es wieder probieren wollten. Und, was soll ich sagen ;-)
Beim ersten Mal hat's gleich geschnaggelt und jetzt bin ich mit unserem Sohn schon in der 29. SSW schwanger. Also, Kopf hoch. Ich weiß, wie ihr euch jetzt fühlt. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Aber nehmt euch die ZEit um das zu verarbeiten. Bin froh, dass ich mir die ZEit damals nahm und nicht sofort wieder schwanger wurde.
Ich wünsch euch viel Glück, und das beim nächsten Mal alles bestens läuft und ihr schon bald eure Babys im Arm halten dürft.
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.