Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gerne-mama, 30. SSW am 29.10.2008, 11:23 Uhr

muß man den 3 d ultraschall bei dem eigenen fa machen lassen??

oder kann man nur dafür zu einem anderen gehen?? zahlt man ja eh selber

 
8 Antworten:

Re: muß man den 3 d ultraschall bei dem eigenen fa machen lassen??

Antwort von mamafürvier am 29.10.2008, 11:29 Uhr

Wenn dein FA 3-D-US überhaupt macht wär das doch super und besser als noch wo anders hin zu müssen.
3-D hat aber kaum ein "normaler" FA.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß man den 3 d ultraschall bei dem eigenen fa machen lassen??

Antwort von Niki1076, 29. SSW am 29.10.2008, 11:33 Uhr

Hallo

Also den 3 D US macht man beim Speziallisten mit einer Sogennanten Degum 3 Zulassung. Heißt ist ein Doc der fast nix anderes macht. Wegen den Kosten: Wenn du keine Überweisung von deimen Fa bekommen hast zahlst du diesen US aus eigener Tasche. Es sei denn es gibt einen Grund für diese Untersuchung und dein Fa Überweist dich dort hin. Kosten ca 120 Euro. Es sei denn im KH oder dein Fa hat ein super Modernes US Gerät.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß man den 3 d ultraschall bei dem eigenen fa machen lassen??

Antwort von momo1908, 24. SSW am 29.10.2008, 11:38 Uhr

mein Arzt hat ein 3D-Gerät bei sich stehen. Und da der Zwerg gestern zum ersten Mal sein Gesicht gezeigt hat, hab ich auch ein 3D-Bild bekommen.

Habe den normalen Preis für US bezahlt. Und das waren 30 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß man den 3 d ultraschall bei dem eigenen fa machen lassen??

Antwort von Bald-Mami, 20. SSW am 29.10.2008, 11:43 Uhr

Huhu,

mein Fa hat auch ein 3D-Ultraschallgerät bei sich in der Praxis und ich habe das vergnügen mein Baby jedes Mal in 3D zu sehen und bekomme auch immer ein Bild. Muss für das Bild jedoch 5€ zahlen. ansonsten ist es alles umsonst. Ist wohl von Fa zu Fa verschieden. Wundere mich sehr, warum ihr so viel zahlen müsst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß man den 3 d ultraschall bei dem eigenen fa machen lassen??

Antwort von smartine, 15. SSW am 29.10.2008, 11:44 Uhr

da scheint es ja wirklich starke "regionale" unterschiede zu geben
bei uns hier hat fast JEDER fa ein neues 3d-ultraschallgerät... ist eher schwer noch irgendwo einen mit normalem 2d zu finden
lg smartine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß man den 3 d ultraschall bei dem eigenen fa machen lassen??

Antwort von silvanaisceri, 12. SSW am 29.10.2008, 11:53 Uhr

Hallo,
also ich bin in der 12.SSW und war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin und die hat so eine 3 D/4D Zulassung und hat es bei mir einfach gemacht, ohne das ich darum betteln musste oder so...im Gegenteil, ich habe nix gesagt und es hat mich auch nix gekostet, wusste garnicht, das es was kostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß man den 3 d ultraschall bei dem eigenen fa machen lassen??

Antwort von Kissa1, 37. SSW am 29.10.2008, 11:54 Uhr

Hi,
ich habe ein bißchen geflunkert...
Ich habe meinem Gyn. ganz merkwürdige (leichte) Schmerzen vorgegaukelt und er hat mir dann eine Überweisung zum Krankenhaus gegeben, wo dann ein sog. Doppler gemacht wurde. Der ist zwar eigentlich dazu da, um zu prüfen, wie es mit der Versorgung des Kindes aussieht (Blutfluss etc.), aber da hat meine Maus sich zum 1. x gezeigt - wir wussten also bis zur 35. Woche nicht, ob Mädchen oder Junge...
Auf dem Ultraschallgerät (war wohl ein 3D) konnte man alles total super sehen, auch das Gesicht; wir haben ein Bild davon mitbekommen als wir ganz lieb gefragt haben!
Dank der Überweisung mussten wir auch nichts zahlen; auch nichts für´s Bild!
Muss dazu sagen, dass mein Gyn sich aber nicht sofort auf eine Überweisung eingelassen hat, hat ein bißchen gedauert...
Ich weiß, dass man bei einer SS nicht flunkern sollte, aber wir wußten uns nicht anders zu helfen - wir wollten so gerne vor der Geburt wissen, was es wird... Das Foto dazu zu bekommen war dann noch ein richtiges Highlight!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß man den 3 d ultraschall bei dem eigenen fa machen lassen??

Antwort von dani-mama, 21. SSW am 29.10.2008, 12:04 Uhr

Also mein FA kann auch 3D bzw. 4D Aufnahmen machen. Er macht aber auch oft den ganz normalen US. Den 3D hat er letztes Mal aus Neugier gemacht. Habe auch drei 3D-Bilder mitbekommen, wo das Gesicht des Baby's super zu sehen ist. Ich mußte bei ihm noch nie was bezahlen!
Aber da gibt es wohl große Unterschiede.

Wenn dein FA keine 3D aufnahmen machen kann, denke ich schon, das du zu einem anderen Arzt gehen kannst.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

vaginal Ultraschall in der 20ssw

Ich bin zum zweiten Mal schwanger zurzeit in der 20 woche. Am Freitag hatte ich ein termin beim Frauenarzt. Bei meiner ersten Tochter war ich es gewohnt das man zu diesem Zeitpunkt einen Ultraschall ueber der Bauchdecke macht, jedoch wurde er dieses mal wie zuvor vaginal ...

von jenny43, 20. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall ??

hey, ich hab mal ne Frage... es werden doch 3 Bilder von der Krankenkasse bezahlt...am anfang der Schwangerschaft.... Wie sieht es denn mit dem Rest der Schwangerschaft aus ???? Und wird bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht ?? Ich bin momentan in der 13SSw und ...

von Saskia91 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D ULTRASCHALL :)

Hallööööchen =) ich hab endlich einen Termin bekommen fuer einen 3D Ultraschall am 18.04 ist der Termin wo ich & Schatz zsm hingehen das ist der erste Ultraschall wo er dabei ist weil er ja ...

von Kristinaa, 22. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte nur mal vom meinem letzten Ultraschall berichten...:-)

Meiner Kleinen geht es super, hat wohl einen ziemlichen Dickkopf...das wird sicher lustig bei der Geburt Ich bin jetzt in der 36. Woche und sie wiegt wohl so um die 3200g! Selbst meine Ärztin war überrascht, dass solch ein kleiner "Brocken" in ...

von Dabini, 36. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert.... Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW. Vor 2,5 Wochen ...

von Lenya_sys, 11. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Hallo zusammen, Nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder schwanger (rechnerisch 5+4). Ich wollte eigentlich dieses Mal nicht so früh zum Arzt , allerdings wollen wir in den Urlaub fliegen. Und nach telefonischer Rücksprache wurde ich dann doch so früh einbestellt un dieses Mal ...

von Helene0205, 6. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Was sieht man im Ultraschall in der 5. SSW?

Guten Morgen, ich bin schwanger, meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, daher rechne ich nicht mit der Periode, sondern dem vermuteten Tag des ES. Die Ovulationstests waren am 21.10. und 22.10. positiv, weshalb ich von der Befruchtung am 23.10. ausgehe, plus/minus ein Tag. Der SST ...

von Tara1986, 4. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.