Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peri0815, 38. SSW am 13.08.2009, 11:19 Uhr

Muss man bei einem Blasensprung...

...liegend transportiert werden? Habe das mal gehört aber lese auch immer wieder das manche Paare dann "gemütlich" ins KH gefahren sind.

Bei mir geht es langsam dem Ende zu und ich mache mir so meine Gedanken

LG
Peri

 
8 Antworten:

Re: Muss man bei einem Blasensprung...

Antwort von steff7, 35. SSW am 13.08.2009, 11:21 Uhr

Nö, nur wenn das Köpfchen noch nicht richtig im Becken liegt... Die Info gibt dir dein FA.
Unsere Hebi meinte, dass es dann sein könnte, dass die Nabelschnur irgendwie abgeklemmt werden kann.

Alles Gute für dich - Endspurt!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man bei einem Blasensprung...

Antwort von krabbe27 am 13.08.2009, 11:22 Uhr

Nur wenn das Baby noch nicht ganz im Becken drin ist,weil sonst die Nabelschnur vorfallen kann und das Baby sie mit seinem Körper abdrücken würde.

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man bei einem Blasensprung...

Antwort von Peri0815, 38. SSW am 13.08.2009, 11:27 Uhr

Danke euch!
Kopf liegt laut FA tief im Becken, also kann ich auch falls nötig "gemütlich" machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man bei einem Blasensprung...

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 13.08.2009, 12:16 Uhr

Normalerweise nur wenn Du in BEL bist oder wenn es sehr früh ist in der SS und der Kopf nicht im Becken ist wegen eventuellem Nabelschnurvorfall.
Aber meistens kann man wirklich ganz gemütlich los.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man bei einem Blasensprung...

Antwort von MamavonLucas am 13.08.2009, 12:18 Uhr

Das musst du nur wenn der Kopf des Babys nicht fest im Becken ist.Denn dann kann es sein das die nabelschnurr vorfällt und vom Kopf abgeklemt wird und somit die Versorgung des Kleinen nicht mehr gegeben ist bzw es da Probleme geben kann.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man bei einem Blasensprung...

Antwort von Schnitte78 am 13.08.2009, 12:33 Uhr

laut meiner FÄ lag das Köpfchen fest im Becken, wir also gemütlich ins KH gefahren. Dort sagte mir dann die Hebamme, daß das Köpfchen eben doch nicht fest im Becken lag. Es gab dann Komplikationen, weil er sich die Nabelschnur abgedrückt hat, diese klemmte allerdings unter seinem Arm, hatte also mit meinem Stehend-Transport wahrscheinlich nix zu tun.

Trotzdem würde ich mich lieber auf den Rücksitz im Auto legen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man bei einem Blasensprung...

Antwort von Leo engel am 13.08.2009, 14:27 Uhr

Liegt dein Baby fest im Becken kannst du selbst fahren.

Beim Rest (nicht fest im Becken) scheiden sich die Geister. Es gibt die Hebammen/Ärzte die sagen, man kann auch mit Auto, aber liegend (sprich Rückelehne nach hinten) fahren. Andere, zur Zeit wohl die meisten, sagen man soll sich sofort hinlegen und Krankenwagen rufen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man bei einem Blasensprung...

Antwort von smallfoot, 00. SSW am 13.08.2009, 17:24 Uhr

Ich hatte vor zwei Wochen nachts um 2 h den Blasensprung und wir sind um 5 h ganz gemütlich (haha, mit Wehen...) ins Krankenhaus gefahren.

Meine Hebi meinte, sofern Krümel fest im Becken liegt ist alles kein Problem und je später man ins KKH fährt umso weniger Möglichkeiten haben sie dort an einem rumzuexperimentieren... (Sie war früher selbst KKH-Hebamme und hat seit 12 Jahren ein Geburtshaus.)

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.