Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH, 23. SSW am 15.03.2008, 12:46 Uhr

Muss man als Schwangere immer gut drauf sein?

Muss man sich immer nur freuen über das Kind? Darf man nicht mal jammern? Und wenn es einem eh schon mies geht, dann wird man im Forum auch noch fertig gemacht, weil man nicht dem Ideal einer "Guten Mutter" entspricht, weil man raucht, oder weil man das Kind raus haben will aus dem Bauch. Oder gibt es nur keine zu, dass es auch ihr mal schlecht ging - damit meine ich jetzt nicht körperlich? Ich habe eh schon mit meinen hormonen und Gefühlsschwankungen zu kämpfen und dann werden reihenweise Vorwürfe gemacht, wie ich nur so denken könne und was ich für eine schlechte Mutter sei und wie egoistisch ich sei, dass ich nur Ausreden suche, oder was ich sonst noch so jetzt grade gelesen habe.Da traut sich dann niemand mehr Hilfe zu holen, wenn er sie braucht, aus Angst verurteilt zu werden.
Ist vielleicht jetzt ein bisschen weit hergeholt, aber dann wundern mich solche Fälle von Kindstütungen nicht mehr, wo Mütter aus scheinbar heiterem Himmel irgendwann durchdrehen.

 
4 Antworten:

Re: Muss man als Schwangere immer gut drauf sein?

Antwort von tiniundjani am 15.03.2008, 12:49 Uhr

ich war eher nach der geburt ganz schön zickig u manchmal mies gelaunt...während der schwangerschaft ging es eigentlich,aber kann gut verstehen wenn man auch da mal die nase voll hat

lg u alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mamafürvier am 15.03.2008, 12:54 Uhr

Ich denke man darf und man sollte jammern dürfen. Ich selbst kenne das, wenn ich mich mal beklage wie anstrengend meine Kids sind das ich dann immer höre so isses nun mal, sei glücklich gesunde Kinder zu haben bla bla.

Allerings sollte man die allgemeinen SS-Wehwechen (die nicht krankhaft ebdingten) aushalten können. Auch der Gedanke die SS endlich zu Ende zu haben kennt fast jede aber mal ehrlich... zu früh dran denken, daß Kind raus zu wollen find ich dennoch verantwortungslos.

Das war zum Thema weiter unten und zum Rauchen wurde auch genug gesagt.

Jammern muß erlaubt sein finde ich!
Ich treu denen immer nicht so recht die zu jederzeit mit x Kindern am Bein so tun als können sie immer allem gerecht werden und die dabei das Lächeln der Toffiffee-Mamma in der Werbung haben *nerv*.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von leo engel, 23. SSW am 15.03.2008, 13:01 Uhr

Kann mich mamafürvier nur anschließen.

ich jammer auch jetzt schon mal, da ich auch echt fast alles mitnehmen, was es so gibt. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, deshalb irgendwie in der 36SSw nachzuhelfen das Baby rauskommt wenn es nicht medizinisch notwendig ist und es nicht zu extrem wird. Hatte auch keine einfache 1. SS am Ende. Und trotzdem habe ich durchgehalten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich jammer gern!!! :o)))

Antwort von dadi76, 12. SSW am 15.03.2008, 13:15 Uhr

Hier hört mir auch oft jemand zu!
Warum auch nicht! Wenn man sich 12 und mehr Wochen unwohlfühlt, ständig brechen muß und einem Dauerübel ist, warum sollte man da nicht jammern!
Auch wenn es typische SS-Anzeichen sind!
Klar geht es vorbei, aber manche, die das nicht kennen, eine Traumschwangerschaft+Geburt hatten, tun hier immer so, als wenn wir uns anstellen und weicheier sind!
Das finde ich das ungerechte daran!
Jede SS ist anders!
Auch mit Wunsch KS ect, man wird hier oft aufs übelste beschimpft!
Ich hatte mal im Hauptforum geschrieben, da ich ja schon 2 mal KS habe, das beim dritten auch ein KS gemacht wird, weil es derArzt so gemeint hat und da gings die Debatte los, von wegen WunschKS, ob ich nicht wüsste, das es eine Bauchop wäre und ob ich Angst vor den Wehen hätte, ob ich das nicht mal aushalten könnte!
Gerne, sogar sehr gerne hätte ich eine spontane Geburt!
Aber wenn es doch nicht geht!
Also Mädels, kopf hoch und lasst euch nicht unterkriegen!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.