Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamasusi81 am 27.04.2011, 22:25 Uhr

Muss mal was loswerden

Uahhhh ich bin so genervt, bin zum zweiten mal schwanger heute war mein ET. Meine "große" ist zwei und kam vier wochen früher. Unser kleiner jetz nimmt sich Zeit und jetz stellen mir alle dämliche Fragen : merkst du noch nichts..., wann kommt er denn..., hast du etwa noch keine Wehen..., was hat denn die FÄ gesagt wanns kommt... Als wenn ich das genau wüsste. Mein Vater denkt immer noch das ich genau weis wanns losgeht und Ihnen dann vorher schon bescheid sagen kann! Uaaaahhhhhh das geht mir so auf den Nerv das ging heut den ganzen Tag so bin dann schon nich mehr ans Telefon gegangen. Könnte schreien ! Is das normal ?

 
11 Antworten:

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von +lalelu+ am 27.04.2011, 22:31 Uhr

Oh das kenne ich zu gut! Wurde sogar allen ernstes gefragt ob ich weiß ob es jetzt losgehen könnte?!
Laß dich nicht ärgern die letzten Tage sind die schlimmsten. Bald darfst du kuscheln und ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von wolke76 am 27.04.2011, 22:33 Uhr

Huhuu,

bin zwar erst 23. SSW aber ich kenne das aus der vorigen Schwangerschaft nur zu gut. Irgendwann bin ich auch nicht mehr ans Telefon, weil es einfach nur noch genervt hat. Als ob man es selbst denn wüsste... Dazu noch die doofen Kommentar von z.T. völlig wildfremden Leuten, z.B. beim Einkaufen oder so. Grätz!!!!!!!

Ich hatte mir bei der jetzigen Schwangerschaft eigentlich geschworen, den ET "offiziell" (also für alle Verwandten u. Bekannten) um ein paar Wochen nach hinten zu verschieben, um diesem Stress zu entgehen. Naja, wie es so ist, wissen jetzt doch alle, wann der korrekte ET ist. Ich darf gar nicht dran denken...

Zu deiner Frage: Es ist normal! Schrei, wenn dir danach ist! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von mf4 am 27.04.2011, 23:35 Uhr

Ist das nicht das worum es vielen Schwangeren geht? Viele Leute die Anteil nehmen, nachfragen usw.?
Fragt keiner wie es geht heult man dann auch wieder rum... gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von meli92 am 27.04.2011, 23:44 Uhr

ohhh jaaa das kenne ich....

egal wo und wann man sich irgendwo aufhält üüüberall diese fragen... wann kommt er denn jetzt ??? und dass sogar mermals von den gleichen leuten...
hallo???!!! woher soll ich das denn wissen??? hatte keinen kaiserschnitt geplant, keiner weis wann sein baby vor hat sich blicken zu lassen...

wünsche dir noch vieeele nerfen ;) ,eine schöne rest ss und eine schöne geburt :)

LG meli und chris(fast 5 monte alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von Susi0103 am 28.04.2011, 1:45 Uhr

Ach... die letzten Tage waren toll.
Immer wenn mich einer fragte, wann es denn soweit ist, hab ich gesagt "eigentlich letzten Samstag" und dann kam nichts mehr, außer große Kulleraugen ^^

Meine Große kam dann 8 Tage nach ET.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von Julimama09 am 28.04.2011, 7:14 Uhr

Hi,

ich weiß auch, wie du dich fühlst, hab das auch vier Mal hinter mir :) Und: Es hat mich auch immer genervt!
Aber: Jetzt, wo ich "schon" seit einem halben Jahr nicht mehr schwanger bin, merke ich, dass es "unschwanger" halt aber eben auch so ist: Sehe ich irgendwo eine Schwangere, also Hochschwangere, dann gucke ich auch, egal, ob ich die kenne oder nicht.
Und wenn ich eine Hochschwangere treffe, die ich nur so von ferne kenne, beim Turnen oder in sonstigen Kindergruppen, dann kommen mir auch als erstes diese Fragen in den Sinn: Was wird es denn? Wann kommt es denn? Hast du schon Wehen?
Fragen, die jetzt für mich auf der Hand liegen, um zum einen ins Gespräch zu kommen, und zum anderen Interesse zu zeigen.

"Wie geht es dir heute?" hat zum Beispiel auch viele Mitschwangere damals genervt, ich fand diese Frage immer gut, weil es mir echt nicht so toll ging - und ich dann ein bisschen rumjammern konnte ;)

Ich denke, es ist von allen nur nett gemeint, alle nehmen eben jetzt Anteil an deiner Situaion, ganz besonders jetzt, "unmittelbar" vor dem großen Ereignis.

Sag halt auch ruhig: Ich kann nicht mehr, lass uns von etwas anderem sprechen.
Wenn alle nur übers Wetter reden würden und keiner zur Kenntnis nehmen würde, dass die Geburt bald bevorsteht, wäre es ja auch seltsam, oder?

Alles Gute! "Bald" hast du es geschafft. Dann hast du dein Baby im Arm und alles andere ist "vergessen".

Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von Nadja81, 41. SSW am 28.04.2011, 9:09 Uhr

ich hatte gestern auch ET. bin direkt nach dem arzttermin total gefrustet nach hause als er sagte das noch alles dicht ist.... ich antworte nicht mehr auf sms und mein tel nehm ich auch nicht mehr ab. als mein großer letzte woche eine schulaufführung hatte, hat sich doch tatsächlich so ne ganz witzige mutter vor mich gestellt, mit dem finger auf meinen bauch gezeigt und laut gelacht. alle haben mich angeguckt. da hätt ich am liebsten
ist aber denk ich normal, da müssen wir durch. haben´s hoffentlich bald geschaft.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von Tammy90, 40. SSW am 28.04.2011, 10:46 Uhr

huhu ich kann grade gut mit dir fühlen ich hätte am 26.4 ET gehabt das is mein erstes kind...un ich kann auch nicht sagen wann es los geht..ich bin total nervös..bin den ganzen tag nur am rumlaufen und hab überhaupt keine ruhe mehr ..dann rufen im stundentakt meine schiwiegermami und meine mama an..um zu horchen was es neues gibt...und das jeden tag zum FA gehn nervt mich grade auch voll...ich will doch nur das der kleine mann sich jetz ma auf den weg macht =))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von Tuffie23, 39. SSW am 28.04.2011, 12:56 Uhr

hi!
nimms den leuten nicht übel, die wollen halt was sagen und eigentlich ist es ja nicht böse gemeint.
ich sag die letzte zeit immer "heute wäre doch schön, oder?" und dann ist meistens auch ruhe
bald ist der bauch ja weg
durchhalten!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von mino82, 33. SSW am 28.04.2011, 14:42 Uhr

deshalb sag ich immer nur ende juni und nicht den genauen termin...und das es sich ruhig zeit lassen soll, kann auch erst im juli kommen...und ich sag dazu, wehe es fragt mich einer warum ich immer noch schwanger rumlaufe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden

Antwort von Teneguia, 28. SSW am 29.04.2011, 21:24 Uhr

Ich sag keinem dem genauen Termin. Ich hab gesagt Anfang August, obwohl TRermin Ende Juli ist. Also hab ich wohl erstmal Ruhe. aber ich würd dann einfach auch nicht ans Telefon gehen. Ich versteh das eh nicht. Ich würde nicht mal eine Feundin ständig anrufen und fragen. Wenn es denn schon losgegangen ist, dann geht sie eh nicht ans Telefon und wenn das Kind da ist, kriegt man doch eh Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.