Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smartine, 18. SSW am 03.01.2007, 15:00 Uhr

muss mal was loswerden...

hallo ihr lieben,
ich muß jetzt hier wirklich mal was loswerden, was mich schon seit geraumer zeit echt annervt...

ich arbeite in einer firma, die aus 98% nur aus männlicher besetzung besteht. ich bin neben einer 60-jährigen (die zählt hier aber bei den männern nicht mehr als "frau") die einzigste frau!
es kamen schon früher immer sprüche bezüglich meiner figur - besonders meiner oberweite (die war vor der schwangerschaft eigentlich ganz normal)

nun habe ich ziemlich an oberweite zugenommen und ich weiß schon morgens nicht mehr welchen kartoffelsack ich mir anziehen soll, damit keine blöden sprüche kommen.ziehe schon unter einen v-ausschnitt pulli immer ein neutrales hochgeschlossenes top drunter, damit sie nichts sagen. aber es hilft alles nichts. heute meinte ein kollege, ob ich den schon still-bh´s tragen würde, weil ich so "dicke dinger" hätte... es ist mir echt unangenehm.
dann immer die blöden sprüche bezüglich der schwangerschaft... "ich soll mich doch mal auf allen vieren hinlegen und hechelübungen machen"...

habe mir eben schon meinen kalender geschnappt und meine arbeitstage nachgerechnet - ich halt das echt bald nicht mehr aus!

so jetzt habe ich mal luft abgelassen und es geht mir etwas besser!!!

danke euch fürs lesen!
lg bianca

 
11 Antworten:

Re: muss mal was loswerden...

Antwort von jessi1738, 20. SSW am 03.01.2007, 15:05 Uhr

wow,
und ich dachte bei mir ist es schlimm!!! Zähle auch schon lange die Tage die ich hier noch "aushalten" muss.
Hast du schonmal mit deinem Chef gesprochen? Das ist doch echt schon Belästigung?!

Ich werde hier zwar nicht derart angemacht, aber ich habe schon immer eine recht üppige Oberweite und musste privat schon einiges deshalb einstecken... Ich fühle mit dir!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden...

Antwort von ALICIA1996, 19. SSW am 03.01.2007, 15:05 Uhr

Hi
das tut mir echt leid für dich,bei uns in der firma sind die männer alle total nett zu mir und nicht so primitiv,würde mich auch aufregen,aber hast ja nicht mehr lange da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden...

Antwort von smartine, 18. SSW am 03.01.2007, 15:09 Uhr

mit meinem chef reden bringt garnichts... ich habe schon wegen meiner arbeitszeit mit ihm gesprochen und es ändert sich auch nichts dran.. sitze nach wie vor 10 stunden hier im büro.
im moment mache ich hier wirklich nur meinen job und sitze irgendwie meine zeit ab... und trinke tee
aber danke, für eure tröstenden worte
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden...

Antwort von KatschiPuma, 27+5. SSW am 03.01.2007, 15:35 Uhr

Hallo Bianca!
Ich habe bis vor kurzem in der Baustoffabteilung eines Baumarktes gearbeitet. Jede Menge Männer...ich weiß also wovon du redest. Mich hat es auch immer sehr belastet. Besonders wenn mich dann fremde männliche Kundschaften angesprochen haben. Bin daher vor 1 Woche zu meinem FA und hab ihm davon erzählt. Daraufhin hat er mich eine Empfehlung für meinen Hausarzt geschrieben, dieser solle mich bitte 3 Wochen krank schreiben, da ich danach ohnehin Urlaub und Überstunden habe und so nicht mehr hin muss. Bin wirklich froh darüber. Alles was bis zu 3 Wochen ist, ist kein Problem. In welcher Woche bist du denn eigentlich? Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden...

Antwort von smartine, 18. SSW am 03.01.2007, 15:43 Uhr

ich bin jetzt anfang der 18. ssw (17+2)
ich werde jetzt einfach versuchen es nochmal bis zu meinem nächsten termin (22.01.) durchzuhalten und dann spreche ich das nochmal an...
vor allen dingen sind das alles so alte eklige "säcke", die diese anzüglichen bemerkungen machen
wirklich widerwärtig - bääähhhh
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden...

Antwort von drea, 27. SSW am 03.01.2007, 15:43 Uhr

Die sind ja echt fies zu dir...Primaten sag ich da nur.
Wenn dich das so belastet, versuch dir doch ne Krankschreibung zu holen.

MFG Drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaubs nicht!!!

Antwort von Boogiemaus, 17. SSW am 03.01.2007, 15:47 Uhr

Das ist ja wohl die totale Frechheit!
Rege mich gerade total drüber auf!!! *grrrr*

Das ist auf jeden Fall Belästigung, gar keine Frage ...
Und das mit den 10 Stunden ist UNGESETZLICH!!! Du darfst max. 8,5 Stunden pro Tag arbeiten.
Hast Du Betriebsrat bei euch? Da würde ich mich auf jeden Fall hinwenden! Kann ja nicht angehen, was da bei euch los ist!!!

Ansonsten würd ich mich auch krankschreiben lassen! Wenn Dein Chef zu doof ist die Gesetze einzuhalten und seine Mitarbeiter unter Kontrolle zu bringen, dann hat er halt Pech gehabt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden...

Antwort von die Yvonne, 17. SSW am 03.01.2007, 15:57 Uhr

Na, vielleicht hilft hier nur: Feuer mit Feuer bekämpfen. Also, wenn so'n fieser alter Sack 'nen doofen Spruch bzgl. Deiner Oberweite bringt, als Antwort einfach fragen, ob er den schon Inkontinenzeinlagen trage, weil in seinem Alter sein Ding ja sicher schon undicht sei...

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antidiskriminierungsgesetz!

Antwort von schweiz, 30. SSW am 03.01.2007, 16:04 Uhr

Gibt jetzt übrigens eine sehr strenge neue gesetzliche Regelung nach dem Antidiskriminierungsgesetz. Damit könnten sowohl die Anmacher als auch den Chef echt Ärger bekommen. Im Betrieb muß ein Beauftragter bestimmt werden, der sich dann auch drum kümmern muß. Wie sehr du dich wehren kannst, hängt natürlich davon ab, ob du nach Elternzeit wieder einsteigen willst. Bei Männern hilft auch manchmal ein klares Wort oder die Frage, ob sie diese sexuellen Belästigungen nicht lassen, sie machen sich immerhin strafbar. Dann gilt man zwar erst mal als Zicke, hat aber danach seine Ruhe.
Überstunden darfst du übrigens keine mehr machen!

Drück Dir die Daumen Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antidiskriminierungsgesetz!

Antwort von smartine, 18. SSW am 03.01.2007, 16:10 Uhr

das problem mit der arbeitszeit und dem betriebsrat ist eben, daß ich bei einer englischen firma angestellt bin und die nicht so "sozial" eingestellt sind.
aber die sind ja eigentlich wegen sexueller belästigung sehr anfällig - da kennen die normal kein spaß.... vielleicht probiere ich es wirklich mal darüber.

@yvonne: sitze hier meinen ganzen kollegen im moment gegenüber und lache mich tot über deinen spruch mit den inkontinenzeinlagen hehe... die denken schon ich habe einen sprung in der schüssel, weil ich so mit meinem monitor lache

lg und nochmal danke für eure unterstützenden wort
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Chef bekommt auch mit den Behörden Ärger...

Antwort von honigbärchen07, 34. SSW am 03.01.2007, 21:04 Uhr

...wenn das mit den 10 Stunden rauskommt!
Der Arbeitgeber muss deine SS den Behörden ( z.B. Gesundheitsamt, Gewerbeamt, Berufsgenosenschaft, usw.) anzeigen. Die dürfen unangemeldet kommen und kontrollieren, ob die Richtlinien zum Mutterschutz eingehalten werden. Dein AG muss z.B. auch deine durchschnittl. Arbeitszeit melden.Wenn da mal ein Hinweis erfolgt, hat die Firma ein Problem!
Zudem würde ich mich an deiner Stelle auch an den Betriebsrat wenden.
Du musst dir das nicht gefallen lassen!!! Du musst das auch nicht durchhalten! Ich bin echt schockiert.
Wenn es ein englischer Arbeitgeber ist, wo arbeitest du denn? In Deutschland? Das bedeutet, der AG ist nicht völlig frei in der Gestaltung der Arbeitsplätze.
Grüße und alles Gute,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.