Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli2010, 28. SSW am 19.04.2010, 15:24 Uhr

Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

so sehe ich es, hat keine wirkliche Zeit für Familie.
Wir, Tochter und ich, sehen ihn früh eine halbe Stunde beim Frühstück und Abend zum Abendessen. Nach dem Abendessen mache ich die Kleine fertig und sie schaut dann ihre Lieblingssendung bevor sie ins Bett geht.
Ich geselle mich gern zur ihr und wir schauen gemeinsam.
Er liest dann lieber.
Gegen 20 Uhr bringe ich sie ins Bett, manchmal auch er. Ich bleibe meist länger zum einstreicheln bei ihr als er.
Dann folgt der Abend. Ich bin oft KO und er schlicht müde von dem langen tag arbeiten. Ich arbeite übrigens auch, aber nur 6 1/2 h am Tag+ Kind.
Ich bin schon so frustriert, dass ich es nicht mal mehr schaffe mit ihm Abends etwas anzufangen. Ich denke mir dann auch immer, wenn du mit mir über den tag oder sonst was reden willst, dann komm doch einfach eher nach Hause. Vielleicht mal am nachmittag oder früheren Abend als sonst.
Ich schaue Abend dann lieber TV. er liest meist.
Lange brauche ich aber nicht warten, dann schläft er ein.
Ich liege dann da und ärger in Grund und Boden darüber.
Entweder sage ich ihm er solle ins Bett gehen, oder ich geh einfach, weil ich es nicht ertragen kann.
So läuft die Woche. Am Samstag ist meist Putztag vormittag und Bau am Haus oder Garten Nachmittag. Zwischendurch sorge ich für etwas Unterhaltung für unsere Tochter. Schließlich gibt es ja noch Familie.
Am Sonntag sind wir meist Vormittag zuhause, einmal im Monat vielleicht im Freizeitbad und Nachmittag geht er arbeiten. Selbständig.
das sind so die Zeiten wo wir GEMEINSAM Zeit verbringen. Sonst bin ich mit meiner Tochter und wahrscheinlich ja dann noch mit Sohn im Sommer alleine.
Ich fühle mich auch so alleine.
Ich vermisse so ein familienleben, wo man bzw ich mich geborgen fühle, aufgehoben fühle und wir unternehmen und merke, dass wir wichtig sind für ihn.
Es gibt Tage wo ich einfach kein nettes Wort herausbekomme ihm gegenüber. Ich bin mal sauer, mal traurig, mal nur am heulen.
Ich versuche mich abzulenken, indem ich mit meiner Tochter Rad fahre, wir spielen oder Freunde und Bekannte besuchen.
Gestern war es wieder richtig schlimm.
Er erzählt, dass er am Sonntag einfach mal nichts machen MÜSSE und wo Sonntag war sitzt er den ganzen Vormittag am PC und schreibt beruflich was und Nachmittags wolle er ins Büro. ER WAR NACHMITTAG NICHT MAL IM BÜRO SONDERN IM GARTEN MIT NEM NACHBAR.
Ist das nicht zum kotzen (sorry für den ausdruck) ???
Es war so schönes Wetter und nichts hat er mit uns unternommen.
Blieben wieder nur wir zwei.
Ich habe dieses Thema satt. Ich habe mich schon oft darüber aufgeregt, doch dabei komme ich mit nur so vor, als handle ich egoistisch.
Wenn ich dann in die Zukunft blicke, ist es nicht das Leben was ich möchte.

Sehe oder denke ich falsch???
Ich habe mich gestern Abend vor einem Gespräch gedrückt, aber ich denke, dass man heute mal reden müsste.
Nur heut früh bin ich wieder wie eine Lokomotive aus dem Schlafzimmer gehetzt, denn statt mich mal ausschlafen zulassen (Tochter ist krank und wir sind zuhause) muss er nach dem Duschen schön alle Sachen aus dem Schrank holen und soch schön neben mir anziehen, ANSTATT EINFACH RAUS ZUGEHEN. Hat er denn nur sich im Kopf???

HIIIIIIILLFE: Ich bin sooo richtig richtig Alltagsgefustet und ich glaube nicht, dass es an der Schwangerschaft liegt.

 
10 Antworten:

Re: Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

Antwort von lenchen22, 25. SSW am 19.04.2010, 15:44 Uhr

Lass dich mal drücken . Ich denke es geht vielen Mädels so. Mann muss eben viel arbeiten. Die verarbeiten auch vieles im Kopf, wir Frauen dagegen beim Reden. Deswegen rede ich ständig mit meinem Mann. "Wie war die ARbeit?" Was gibts Neues?

Hast du denn schon mal was vorgeschlagen? Z. B. wollen wir heute Fahrrad fahren?? Es ist so schön draußen!!! Oder, wollen wir heute Piknik machen?
Hast du schon mal sozusagen Initiative ergriffen??? Oder erwartetst du, dass er was sagt??? Dann kann ich sagen, kannst du lange warten. Die Männer denken da immer anders.

Ein Beispiel: Wir waren mal Grillen mit der Familie und die Männer wollten eben was trinken. Ich habe meinem Mann es "erlaubt" (weil ich ja dann am Steuer sitzen muss) und hinterher gehofft, dass er nur wenig trinkt, weil wir ja noch Kind baden müssten und und und... Tja, natürlich hat er viel mehr getrunken. Ich war dann richtig sauer! Und habe ihn total fertig gemacht!!! Was ich damit sagen wollte ist, dass man etwas erwartet und erhofft, aber nicht anspricht, dann wird man oft enttäuscht, weil keiner Gedanken lesen kann. Ich meine, ich hätte ihm von vornherein sagen sollen. Du kannst zwar trinken, aber bitte nicht so viel, so dass du mir mit dem Kleinen dann helfen kannst.

Habt ihr denn schon Zimmer für den kleinen gemacht?? Vielleicht kannst du ja dan ansetzten. Gemeinsam was machen und die Tochter auch einbeziehen.

Ich bin auch sehr oft alleine mit meinem Kind. Mein Mann hat verschiedene Schichten, bei Spätschicht ist er ja nur Vormittags zu Hause, da sind wir ja weg und abends sind wir allein. Da bleibt nur das Wochenende. Da hoffe ich auch, dass mein Mann was mit dem Kind unternimmt, weil er wartet ja sehnsüchtig drauf. Aber ohne, dass ich es sage passiert es nicht.

So ist es leider. Wir sind die Manager der Familie und müssen unseren Männern mitteilen, was wir uns wünschen. Aber ohne Vorwürfe oder Befehle. Einfach mal bitten!!! Vielleicht merkt er das nicht.....

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

Antwort von Terrorzicke am 19.04.2010, 15:55 Uhr

Hört sich danach an, als ob ihr auch kaum miteinander redet. Du erwartest von ihm, dass er den Anfang macht. Vielleicht erwartet er ja das gleiche von dir.

ich denke ihr solltet euch echt mal zusammensetzen und miteinander reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

Antwort von luminis, 24. SSW am 19.04.2010, 16:04 Uhr

Hallo,

also wo soll ich anfangen? Ich kann dich schon etwas verstehen, denke aber, dass du schon auch etwas uebertreibst...

Dein Mann geht fruehs arbeiten und kommt abends wieder. Ich denke mal, dass wird in sehr vielen Familien gleich sein (so bei uns auch - mein Mann geht um 7:30 und kommt um 18:30 wieder). Daran kannst du leider nicht viel aendern, so ist das nun mal. Wenn er deine Tochter abends nicht stundenlang in den Schlaf kuscheln moechte, kann ich das auch verstehen. Es bedeuted ja noch lange nicht, dass er sie nicht liebt. Aber irgendwie muss es auch die Moeglichkeit fuer ihn geben, dass er sie ins Bett bringt ohne mit ihr fern zu sehen oder sehr lange zu kuscheln. Maenner sind da auch eher "kurz angebunden". So wie es aussieht, bestehst du aber auf dieses Ritual und erwartest von ihm, dass er es genauso macht wie du. Denke daran, dass Maenner vieles anders machen als Frauen und (wie meine Vorrednerin schon sagte) oft eine klare Ansage brauchen.

Wegen eurem Abendritual: Du sagst selbst, du bist abends sehr muede und moechtest nur fernsehen... Was erwartest du von ihm? Dass er anstelle des Lesens mit dir gucken soll? Wenn er lieber liest, dann lass ihn doch. Im Endeffekt ist es doch egal! Und wenn er dann einpennt, ist das doch am Ende auch egal, wenn du eh nur fern siehst. Wuerdest du ihn z.B. bitten, mit dir nen Tee zu trinken und ueber den Tag zu reden und er wuerde es ablehnen, weil er lieber lesen mag - dann koennte ich deine schlechte Stimmung verstehen. Aber so?!?

So und ueber die Wochenenden wuerde ich mich so auch masslos aergern. Wochenende gehoert der Familie und da sollte nicht gearbeitet werden (ok mein Mann MUSS manchmal am WE auch arbeiten wenn es Probleme gibt, aber dafuer wird er extra bezahlt). Da solltet ihr vielleicht am Freitag mal euch gemeinsam hinsetzen und einen Plan fuers WE gestalten. Daran haben sich dann beide zu halten...

Es tut mir leid, ich denke meine Antwort ist nicht 100% das was du hoeren wolltest, aber versuch nicht so "verkrampft" zu sein. Lass mal etwas locker und erwarte nicht sooo viel von deinem Mann...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

Antwort von KatrinP77, 39. SSW am 19.04.2010, 16:23 Uhr

Also ich kann mich den anderen beiden, vor allem luminis, nur anschliessen.

Du erwartest einiges von Deinem Mann, aber er solle doch bitte von selbst darauf kommen. Vielleicht mag Dein Mann nicht gern fernsehen? (meiner mags naemlich ueberhaupt nicht) Und wenn Du Dich mit Deiner Tochter hinsetzt, setzt er sich doch dazu. Er liest zwar, aber er ist da. Vielleicht entspannt es ihn? Und wenn Du Dich mit ihr hinsetzt oder sie ins Bett bringst, warum sollt er dann die ganze Zeit dabei sein??
Dann immer diese Gegenrechnungen:
DU arbeitest ja auch und bist KO, trotzdem haste noch Energie - hat er die gefaelligst auch zu haben (so klingt es), DU bleibst laenger beim Einstreicheln bei ihr (warum er nicht??)... usw.

"Ich denke mir dann auch immer, wenn du mit mir über den tag oder sonst was reden willst, dann komm doch einfach eher nach Hause. Vielleicht mal am nachmittag oder früheren Abend als sonst."
Denke nicht so viel und mach den Mund auf! Ganz ehrlich, ich verstehe Dich nicht! Rede mit ihm. sag ihm, was Dir nicht an der Beziehung passt. Eine partnerschaft muss von Zeit zu Zeit immer wieder neu "abgesteckt" werden. Das ist nunmal so. Und wenn Du unzufrieden bist, ist der erste Weg nicht in ein Internetforum, sondern zu Deinem Partner. Ihr koennt das nur zusammen regeln.

"Ich schaue Abend dann lieber TV. er liest meist.
Lange brauche ich aber nicht warten, dann schläft er ein.
Ich liege dann da und ärger in Grund und Boden darüber.
Entweder sage ich ihm er solle ins Bett gehen, oder ich geh einfach, weil ich es nicht ertragen kann."
Dann mach doch einfach mal die Schei** Kiste aus. Wir haben seit anderthalb Jahren keinen Fernseher mehr. Abends sitzen wir nach dem Abendbrot oft noch lange zusammen und quatschen. Manchmal verquatschen wir auch das Fruehstueck und mein Mann kommt zu spaet auf Arbeit. Wir sind seit fast 10 Jahren zusammen und mussten vor 2 Jahren und Anfang letzten Jahres partnerschaftliche Krisen bewaeltigen. Es ist nicht vergebene Liebesmueh, die Beziehung wieder in Gang zu bringen und es ist auf jeden Fall machbar!
Aber dafuer musst Du auf ihn zugehen, denn er scheint zufrieden, so wie es ist. Er arbeitet, ruht sich abends aus mit einem Buch. Schlag doch haeufiger Unternehmungen vor, spielt abends zusammen Karten (machen wir haeufig), lass ihn von seinem Tag erzaehlen (findet bei uns taeglich statt), macht nen Abendspaziergang, endeckt ein neues Hobby... es gibt doch soviel. Aber es scheint, als erwartest Du das von Deinem Mann.

"Er erzählt, dass er am Sonntag einfach mal nichts machen MÜSSE und wo Sonntag war sitzt er den ganzen Vormittag am PC und schreibt beruflich was und Nachmittags wolle er ins Büro. ER WAR NACHMITTAG NICHT MAL IM BÜRO SONDERN IM GARTEN MIT NEM NACHBAR."
Warum habt ihr euch am Sonntag nichts auswaerts vorgenommen? Warum kommst Du im Garten nicht mit dazu und ihr quatscht zu dritt?
Du wirfst ihm vor, dass er sich nicht um euch kuemmert, aber Du bist erwachsen. Du kannst Dich doch um Dich selbst kuemmern. Und wenn Dir etwas bei ihm fehlt, sag es ihm. Woher soll er es wissen, wenn Du alles in die reinfrisst und allein mit Deiner Tochter was unternimmst und Du kein freundliches Wort ihm gegenueber rausbekommst? Was erwartest Du?!? Hellsehen?

"Es war so schönes Wetter und nichts hat er mit uns unternommen."
Hat er gesagt: Noe, ich hab keine Bock, mit euch rauszufahren? Oder was habt ihr besprochen?

"Ich habe mich schon oft darüber aufgeregt,"
Hast es ja scheinbar doch schonmal angesprochen. Und was ist bei rausgekommen?

So, ist leider wohl auch nicht die Antwort, die Du Dir erhoffst. Aber ich finde Dich zu passiv. Mach die Glotze aus, diesen Tod aller Beziehungen!!! Sei aktiv, schlage Veraenderungen vor, rede mit ihm ueber Deine Gefuehle ohne Vorwuerfe und hoere nicht auf, staendig was Neues reinzubringen und fuer jedes WoE was zu planen!!


Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

Antwort von Morgen am 19.04.2010, 16:43 Uhr

Hallo liebe Juli,

reden, reden, reden. Wenn du dir so die Zukunft nicht vorstellst, musst du das deinem Mann sagen. Weisst du, wie er sich die Zukunft vorstellt? Komm dir nicht egoistisch vor, ihr muesst reden, sonst geht ihr kaputt.

Klar, in der Schwangerschaft kann man leicht alles etwas enger sehen, aber es ist auch eine gute Zeit, sich klar zu werden, was man wirklich will, es geht ja um viel. Und dann das Problem ausdruecken und gemeinsam eine Loesung finden. Sei offen auch seine Seite zu hoeren. Wer weiss, was du machst was ihn wahnsinnig macht?

Habt die Beziehung und die Zukunft im Blick, nicht nach dem Motto: Du musst, damit ... sondern nach dem Motto: Was wollen wir fuer die Zukunft und was fuer kleine und grosse Schritte kann jeder machen, damit wir da hin kommen?

Mein Mann und ich hatten im Herbst eine grosse Krise, auch forciert durch die zweite Schwangerschaft, glaub ich, und ich dachte, ich weiss genau, was die Loesung ist, naemlich Veraenderungen auf seiner Seite. Ich bin dann (ja, alleine) sogar zur Familienberatung gegangen und das hat WAHNSINNIG geholfen. Erst war ich sauer, dass ich geh, nicht er, wo ich doch das Problem klar auf seiner Seite sah. Aber es hat mir sehr geholfen, statt immerwaehrenden subtilen Druck auszueueben einmal (viele Male) klar zu sagen, was ich tolerieren kann und was nicht und mir auch seine Seite anzuhoeren und ihm den Raum zu lassen, Dinge zu aendern, ohne dass ich das betreiben musste. Schwer zu erklaeren, aber wir sind wieder sehr gluecklich miteinander und unser zweites Kind kann jeden Moment kommen und wir freuen uns drauf. Es war also total Wert, den Schritt zur Beratung zu machen! Wir arbeiten uebrigens auch beide!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

Antwort von Schokoladenmausi, 26. SSW am 19.04.2010, 17:11 Uhr

Ihr müsst unbedingt miteinander Reden. Aber bitte kein Gespräch, das nur aus Vorwürfen besteht, sondern versuche, ihm deine Wünsche so klar wie möglich darzulegen, denn er kann ja nicht Gedanken lesen. Überlegt gemeinsam, was ihr am Tagesablauf ändern könnt. Das wird sich nicht in einem Gespräch allein klären lassen, wahrscheinlich sind mehrere Gespräche notwendig. Aber glaub mir: es wird sich lohnen, allein schon deshalb, weil jeder sich mal zur Situation äußern kann.
Versucht, eure Wochenenden rechtzeitig unter der Woche zu planen, es müssen ja nicht immer Mega-Unternehmungen sein, aber Hauptsache, man verbringt die Zeit zusammen, geht spazieren, im Sommer ins Freibad oder an einen See, gemeinsam grillen mit Freunden etc.
Und wenn's nach einer Weile gar nicht besser wird, scheut euch nicht, euch professionelle Hilfe zu holen, wenn euch das eure Beziehung noch Wert ist.

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

Antwort von Missy27, 31. SSW am 19.04.2010, 18:23 Uhr

Ich kann dich teilweise schon verstehen. Wir erwarten zwar unser erstes Kind, aber in einigen Aussagen von dir kann ich meinen Freund auch wieder erkennen. Er ist auch selbständig und muss häufig auch recht spontan weg, was es auch immer schwer macht, den Tag oder gar díe ganze Woche zu planen. Häufig erzählt er auch gar nichts, erst wenn ich nachfrage. Außerdem hat er eine große Familie und da braucht auch immer irgendwer Hilfe oder so.
Was das Reden angeht, bringt das immer nur kurze Zeit etwas, dann geht es wieder von vorne los. Meistens rede auch nur ich, von ihm kommt gar nichts. Und irgendwie denkt man auch, er muss doch wissen, was ich denke. Aber das kann man natürlich nicht.
Ich glaube, mit den Kindern schmusen tun viele Männer nicht so gerne, was ich persönlich recht traurig finde. Also, ich bin echt gespannt, wie sich mein Freund verhält, wenn die Kleine da ist. Habe auch so meine Bedenken, dass ich wahrscheinlich alles alleine machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

Antwort von Baby2011 am 19.04.2010, 20:09 Uhr

schließe mich luminis an,mehr kann ich nicht hinzufügen mein Mann ist nicht anders,ich glaube das es in vielen Familie so abläuft.auch mein Mann schläft IMMER auf den sofa ein,weil er einfach nur gerädert ist.Er arbeitet von 5 uhr morgens bis 18:30 uhr abends....

DU guckst halt gern Fern um abzuschalten und ER liest lieber um wieder runter zukommen....er denkt sich da sicher nichts böses bei! Auch ICH bin immer die jenige,die das wochenende oder die freien tage plant,er ist da total einfallslos.

ich denke das du ihm keine vorwürfe machen kannst,wenn du mit ihm noch nicht mal darüber geredet hast....nimm dir die zeit und rede mit ihm.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juni2010

Antwort von LullerchenM, 37. SSW am 19.04.2010, 20:39 Uhr

Hi, also ich kann dich schon verstehen... Ihr verbringt kaum Zeit miteinander und die die ihr habt nutzt ihr nicht.
Womit die anderen aber recht haben ist, dass du nichts erwarten kannst solange du nichts sagst.
Also mein Vorschlag wäre, ihm zu erklären, dass du so wie es im Moment läuft nicht glücklich bist únd du was ändern möchtest...(ohne Vorwürfe)... wie wäre es wenn du dir ein Hobby suchst, Sport oder Treffen mit ner Freundin (1x die Woche) und er an diesem Abend seine Tochter ins Bett bringt und du was für dich machst... das könnte er dann einen Abend in der Woche auch haben... und einen festen Tag würde ich ausmachen an dem ne Oma kommt, wenn verfügbar sonst ein Babysitter. An diesem Abend verlasst ihr das Haus gemeinsam, geht Essen, ins Kino, spazieren, Tennis spielen, in ne Bar, oder einfach nur zu Freunden zum Spieleabend und seid mal wieder ein Paar ohne Kind und somit ohne Verantwortung dabei zu haben.
Und dann kann man ja noch drüber reden wie der Sonntag grundsätzlich gestaltbar wäre... wenn er morgens nichts vorhat normalerweise könntet ihr ja da entweder alle zusammen ne Runde Fahrrad fahren oder in den Park zum Spielplatz gehen,, ins Cafe zum Frühstücken, zusammen 1-2 Stunden Gesellschaftsspiele machen... usw... oder mal ein Ausflug ins Schwimmbad oder den Tierpark...
Ich finde du solltest dringend mit deinem Mann drüber reden. Es fehlt dir zu Recht aber an der Situation seid ihr beide gleichermaßen Schuld...
Findet gemeinsam eine Lösung ohne Euch was vorzuwerfen... ist kein Weltuntergang und gut dass du was ändern möchtest...
Herzliche Grüße
Luller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen ...o.T.

Antwort von Juli2010 am 19.04.2010, 21:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo. Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit? Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger! Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Für eure Männer/Partner(-innen)

"... Im England des 17. Jhds. erwartete man von schwangeren Frauen geradezu, dass sie ungewöhnliche Gelüste verspüren. Da der landläufigen Meinung nach Enttäuschung und Ärger eine Fehlgeburt auslösen, rieten die Ärzte den Ehemännern, ihren Angetrauten jeden Wunsch von den Augen ...

von MaraW, 8. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

EIGENES LEBEN MIT KIND UND PARTNER.

Guten Tag ihr lieben , Erst einmal zu mir ich bin 16 und werde demnächst 17 , mein Partner ist schon volljährig und wir sind seit einigen Jahren schon ein paar und wurden vor knapp 1 12 Jahren Eltern. Da mein Freund arbeitet und ich meine Schule beende und wir beide noch bei ...

von 71504102- 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Partner vernachlässigt mich

Hi allen zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name is waldemar bin 22 Jahre alt und seit einem Jahr glücklicher Papa :) Ich lebe mit meiner Freundin Carmen 21j. Seit 2 Jahren zusammen. Ich bin mir zu 100% sicher das dass die Frau meines Lebens ...

von Waldemar187 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

spannungen mit dem partner

huhu. wir sind im momt voll im stress. Meine eltern wissen jetzt eig schon das ich das kleine behalten will.Wir waren vorher zur entscheidugnsfindung auch bei mehreren Beratungsstellen.Meine mutter meint trotzdem ich soll es mir nochmal überlegen. Sie will mich am Wochenende ...

von noemiilaria, 10. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem ist der Partner jünger ?? ;0)

Huhu Mädels, Wollte ma fragen bei wem es auch so ist das der Partner jünger ist ;0) Bei mir ist es so haben ein Altersunterschied von 4 Jahren *hehe Vllt für einige viel zu jung aber ich steh dazu und voallem er ist der Grösste Schatz und nun mal Steht das alter ja nur auf ...

von Mia-Joyce 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage:Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? Wielange seit ihr schon....

....zusammen? Ist er der Papa von Vaterrolle klar? Wie ist eure Beziehung seitdem euer Kind/Kinder da ist? Macht ihr noch viel für euch als Paar? Komme auf das ganze weil meine Freundin und ich ein langes Gespräch darüber hatten,wie sihc Beziehung verändert ...

von lukaelias-mama 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.