Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, 9+2. SSW am 24.10.2007, 13:12 Uhr

Muss mal meinen Frust los werden. Schwiegermutter!!! LANG

Hallo an alle. Heute muss ich mal meinen Frust loswerden. Es geht um meine ach so geliebte Schwiegermutter. Ich kenne meinen Mann jetzt seit 6,5 Jahren und konnte seine Mutter von anfang an nicht richtig leiden. Dann hatte er mir mal erzählt das sie damals abgehauen ist von ihm uns seinem Vater, weil sie einen neuen gefunden hatte. Und müsst ihr euch mal vorstellen, hat sie doch einfach zu ihm gesagt, ich kann dich nicht mitnehmen, sonst geht meine neue Beziehung kaputt. Unglaublich oder. Ich meine er war zwar schon fast 18, aber das sagt man doch nicht oder? Und dann hat sie noch nen zweiten sohn, der ist aber älter als mein mann, bei dem war es noch krasser, der war vielleicht 6 oder 7 als sie ihn einfach bei ihrer SM gelassen hat. Sie hat nicht um ihn gekämpft, das sie ihn mitnehmen kann, nein, sie hat ihn einfach dort gelassen. Und jetzt meckert sie rum, weil er nichts von ihr wissen will. Ist nicht zu verdenken oder?

Jetzt aber mal zu meinem Problem. Ich hätte das meiner Mutter nie verziehen, wenn sie mich im stich gelassen hätte. Anfangs, wo ich mit meinem mann zusammen gekommen bin, war er auch noch sauer drüber und sie hatte nicht viel übrig für ihn, bzw. uns. Vor 2 Jahren hat sie es nicht mal geschafft uns 5 Euro in den Briefumschlag mit der Weihnachtskarte zu tun. Als wir ihr dann voriges Jahr sagten, das ich SS bin, da hat sie sich überhaupt nicht gefreut und einfach gesagt: Ach schon wieder (da sie schon enkel hat von ihrem anderen sohn). Da wär mir bald die hutschnur geplatzt. Mit der zeit hat sie sich dann aber doch gefreut und haufen zeug gekauft, was ich gar nicht wollte. Und dann sagt sie immer dazu: Aber das ihr das ja auch anzieht, sonst hätte ich das nicht holen brauchen. Das geht mir so was von aufs schwein. Dann kam es mal zum streit mit meinem mann per icq und da hat sie doch geschrieben, was sie nicht alles für uns getan hat und gemacht hat usw. usw., was hat sie denn getan, mal ein paar klamotten gekauft für den kleinen und ein bisschen spielzeug, aber sonst auch nichts. Da haben uns meine Eltern mehr geholfen, als wir mal nichts im Kühlschrank hatten. Und dann besitzt sie doch die dreistigkeit zu sagen, als sie damals abgehauen ist, hätte sie alles richtig gemacht. Ist die nur blöd. Ich würde die mit dem ar... nicht mehr ankucken, wenn es meine mutter wär. Das ist doch keine Mutter, oder? Aber mein Mann kriecht ihr ja jedesmal wieder in den ar.... Wir waren jetzt für 4 Tage oben bei ihr (sie wohnt 200 km weit weg von uns, gott sei dank) und da wars wieder so, sie haben sich über mich unterhalten und ich saß in der Stube und hab nur so bröckchen mitbekommen. Sie kennt ja meine Meinung zu der ganzen Sache, das wenns meine mutter wäre, sie von mir nichts mehr zu erwarten hätte, und das passt ihr halt nicht. Ihre Meinung zählt, aber die Meinung von anderen ist nicht wichtig. Sie hatte sogar überlegt, ob sie den kontakt abbricht, weil ich so über sie denke. Von mir aus, ich brauch sie nicht, das was sie uns kauft, können wir auch alleine kaufen. Aber leider ist da noch mein mann dazwischen und der will das nicht. Er möchte doch weiterhin kontakt zu ihr haben. Weihnachten kommen die auch runter, vom 23. - 26. da freue ich mich schon riesig drauf (kotz). Ich brauch die nicht hier unten, es ging die ganzen jahre ohne sie und jetzt will sie auf einmal weihnachten bei uns feiern. Das verhältnis zwischen uns wird eh nie so wie sie sich das vorstellt, weil wir zwei völlig unterschiedliche personen sind, ich würde meine Kinder nie im Stich lassen, so wie sie es getan hat. Achso und als wir ihr sagten das ich jetzt wieder SS bin, da hat sie nur gesagt: Na prima, und da drauf hin haben wir gefragt was sie dazu sagt und da hat sie nur gesagt was soll ich dazu sagen, das müsst ihr wissen. Nicht einmal gefragt wie weit ich bin, oder wann der Geburtstermin ist. Die Frau ist für mich einfach nur primitiv. Leider kann man sich die SM nicht aussuchen.

So das musste ich mal loswerden. Das geht mir schon seit jahren auf den Sack mit der Frau, wenn ich so könnte wie ich wollte, hätte ich schon lange keinen kontakt mehr zu ihr, aber das funzt leider nicht. Wäre nett wenn ihr mir schreiben würdet, ob ihr änliche erfahrungen habt oder einfach nur um mich aufzumuntern.

lg annett

 
5 Antworten:

Re: Muss mal meinen Frust los werden. Schwiegermutter!!! LAN

Antwort von kerim am 24.10.2007, 13:36 Uhr

an deienr stelle würd ich ihre gakauften sachen weiterverschencken oder so, nur um sie zu ärgern und so tun als würd ich nicht wissen wovon sie spricht, wenn sie nachfrgt. glaub mir da ärgert sie sich und kauft bestimmt nichts mehr, vielleicht wird das mit dem kontakt auch weniger, vor allem wenn du sie ignorierst. es könnte natürlich auch streit mit deinem mann geben, aber er muss es auch verstehen und akzeptieren, musste du doch auch oder. meine sm wurde als kind von ihrer mutter in ein kinderheim gesteckt und die anderen 2 töchter hatte sie erzogen, besuchte sie ab und zu und das wars. trotzdem darf man ihre mutter nicht beleidigen, sie liebt und respektiert sie. ich weiß zwar nicht wieso sie sie weggegeben hat, vielleicht war sie ja ein problemkind oder so.
hör auf dein gefühl unt tu das was du für richtig hällst, das wird es auch sein. dein mann muss es respektieren, so wie du seine entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinen Frust los werden. Schwiegermutter!!! LANG

Antwort von BBBaby, 37. SSW am 24.10.2007, 13:55 Uhr

Hallo annett,

hm deine Situation ist schwierig, ich kann dich gut verstehen, kann aber auch deinen Mann verstehen.
Ich war in einer ähnlichen Situation, nur das meine Mum meinen Freund absolut nicht leiden konnte und immer nur über Ihn gewettert hat. Er hat sich in manchen Situationen in Ihren augen falsch verhalten hatte aber seine Gründe. So wird es auch mit deiner Schwiemu sein. Es war absolut nicht richtig was Sie damals mit deinem Mann getan hat, aber Menschen machen manchmal fehler, manchmal schreckliche, trotzdem liebt man seine Eltern, es gibt sie ja nur einmal und man wird sie nie ändern können, da das Leben Sie so geprägt hat. Dein Mann wird sicher sehr darunter leiden, dass du so gegen seine Mutter bist. So ging es mir auch, ich stand zwischen meinem Freund und meiner Mutter. Das ist echt ein beschissenes Gefühl.
Dein Mann scheint deiner Mum verziehen zu haben und vielleicht solltest du das für Ihn auch tun.
Ich denke Ihr Verhalten gegenüber deiner Schwangerschaft usw. wird so sein, da Sie spürt wie sehr du sie verachtest. So wie es in den Wald reinschallt so schallt es wieder raus.
Versuche mal einen Schritt auf Sie zu zu gehen, ich wette Sie wird es nicht ablehnen. Tue es für deinen Mann und es wird dir auch besser gehen.
Es gibt so viel negatives auf dieser Welt, daher sollten wir versuchen mehr auf uns und unsere nächsten zu achten.

LG
BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von GreenMum, 12. SSW am 24.10.2007, 14:24 Uhr

Hallo,

was Du geschrieben hast, könnte von mir stammen. Nur mit dem Unterschied, dass sie nicht viel gekauft hat, sondern viel gemacht hat. Wir haben im August ein Haus gekauft, dass komplett renoviert werden muss. Mein Mann schuftet also neben seinen 12 Stunden Schichten wie ein Schwein um unser Haus schön zu machen. Meine Mum bekommt eine Whg im UG. Da wir in die mittlere Whg (wo wir einziehen) noch nicht reinkamen, weil es noch bis zum 1.9 vermietet war, haben wir also mit der unteren Whg angefangen. Die haben mein Mann, meine Mum und ich komplett alleine gemacht. Dann kam die SS, da es bei mir noch eine Risikoschwangerschaft ist, darf ich halt nicht mehr soviel machen. So macht mein Mann die mittlere Whg alleine. Mit Hilfe von SM und SV. Super. Die kotzt nun richtig ab. Sagt zu meiner Mum, ich hätte mir mit der SS auch noch Zeit lassen können. (Scheinbar gehört zum Kinder kriegen nur noch die Frau). Und sie würde es ankotzen, dass ich so rein gar nichts mehr mache. Und so würde das nicht weitergehen, sonst würde sie ausflippen. Schimpft über meine Hunde, ich hätte ja nur noch die *Drecksköter* im Kopf und so weiter und so fort. Zur Zeit ist sie dazu übergegangen mich und meine Mum (was auch immer sie getan haben mag) vollkommen zu ignorieren. Alle Versuche von meinem Mann, zu erklären, dass ich daheim bin, alles organisatorische erledige, das packen übernehme und unseren Sohn versorge geht einfach unter.

Ich bin ihr gegenüber mega freundlich. Grüße mit einem strahlenden Lächeln, verabschiede mich auch höflich, lege großen Wert darauf, dass mein Sohn anständig Hallo und Tschüss sagt.

Sobald wir dann im Haus wohnen, was ab diesem WE der Fall sein wird, kann sie mich mal gern haben. Dann wird diese Frau für mich nicht mehr existieren. Mein Mann kann machen was er möchte. Wenn er sie besuchen fahren mag, kann er das gerne machen. Er kann auch den Kleinen mitnehmen, aber kriege ich irgendwas mit, dass Sie in seinem Beisein schlecht über mich redet, hat sie ein Enkelkind gehabt.

Ich bin ja nicht die erste die Sie vergrault hat. Sie hat drei erwachsene Kinder, die keinen Kontakt mit ihr wollen, für die die Mutter einfach gestorben ist. Dann hat sie von ihrem jetzigen Mann, erst die Tochter vergrault, anschließend die Schwiegertochter und zu guter Letzt den Sohn inklusive Enkelsohn.

Schätze irgendwann wird sie ganz alleine da stehen.

Fühl Dich gedrückt, ich kann Dich also gut verstehen :-)

Aber Deinem Mann würde ich es selbst überlassen Entscheidungen zu treffen. Beim nächsten Mal soll er halt alleine rüber fahren, und die Weihnachtstage wirst Du wohl leider über Dich ergehen lassen müssen. Würde aber für nächstes Jahr versuchen einen Kompromiss einzugehen.

Liebe Grüße,
Nadine

Sorry das es so lang wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von anjos, 7. SSW am 24.10.2007, 15:24 Uhr

Ach ja... die liebe Verwandtschaft... ich kann da zwar nicht wirklich mitreden... meine Schwiegis sind zwar nicht immer mein Fall, aber im großen und ganzen komm ich gut mit ihnen aus. Müsste ich mit ihnen in einem Haus leben, gäbs sicher ne Menge Ärger!

Leider kann man sich die Schwiegis nicht aussuchen... In deinem Fall würde ich den Kontakt minimieren! Nur noch wenns nötig ist, mit ihr sprechen etc.

Mach dich nicht verrückt... denk einfach nicht an die Frau! Und die Sachen, die sie euch schenkt, würde ich wahrscheinlich nicht annehmen und einen passenden Kommentar dazu abgeben!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine SchwieMu...

Antwort von püminsky, 26. SSW am 24.10.2007, 21:08 Uhr

... scheint echt ein Problem zu haben. Es tut mir echt leid für Dich!
Erst hat sie extrem wenig Interesse und Liebe für ihren Sohn übrig und nun bist Du plötzlich eine Konkurrentin. Schliesslich bist Du immer für ihn da, liebst ihn und hast ihn mit einem Kind an Dich gebunden, deshalb reagiert sie auf Deine SS wohl auch so doof. Für Sie scheint ein Tauziehen um Deinen Mann begonnen zu haben, frei nach dem Motto: Letztlich ist Blut doch dicker als Wasser! Furchtbar... Ich würde deinem Mann klar machen, dass Du dieses Spielchen nicht mitmachst - Mutter ist Mutter und Ehefrau ist Ehefrau. Ansonsten würde ich den geschürten Konflikt nicht mit der eigenen Ablehnung anfeuern, kann sein, dass deine SchwieMu genau darauf spekuliert um zu "gewinnen".

Vielleicht ist meine Einschätzung aber auch fürn Popo und sie hat nen ganz anderen Vogel ;)))

Ich wünsch Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest. Vielleicht kommts ja auch zu einer offenen Ausprache.

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen, wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter liebt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich ...

von Bambini, 8. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.