Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84, 11+4. SSW am 30.01.2008, 21:54 Uhr

Muss mal jammern (nichts schlimmes)

Hallo,

wir haben ein Kinderzimmer zu wenig, da aber jedes der Kinder ein Zimmer bekommen soll, was auch geht, denn wir Räumen unser Schlafzimmer was fast 30 m² hat und wir dort nur zum schlafen sind, und es eigentlich sowieso zwei Zimmer werden sollten laut Bauplan, also möglich. Dies ist kein Problem.
So würden drei Kinderzimmer hinbekommen.

Da wir aber nun ein Schlafzimmer wieder brauchen, wollten wir unseren Dachboden (normale Raumhöhe mit 2,50m und minimal Schräge). In Abstellraum(haben kein Keller), Arbeitszimmer und Schlafzimmer teilen - durch Trockenbau (Ständerwerk).

Und was habe ich heute erfahren? Das soll um die 900€ kosten nur der Dachbodenumbau, wird nach der Arbeit gemacht.

Aus mit meinem Traum. Denn das Geld habe ich nicht mal eben in der Ecke liegen.

Bin irgendwie voll geknigt.

Sorry ich musste es mal eben los werden.

LG

 
3 Antworten:

Re: Muss mal jammern (nichts schlimmes)

Antwort von anjos, 21. SSW am 30.01.2008, 21:59 Uhr

Das ist blöd... ich kann dich da echt verstehen! 900 Euro sind ne Menge!

Kann dein Mann sowas nicht selber machen oder dein Vater/Schwiegervater?? Dann müsstet ihr nur das Material kaufen... dann wäre es um einiges günstiger!

Wir haben hier auch grad einige Zimmer umgeräumt, ne neue Tür in die Wand gebrochen usw. usw. Aber das haben meine MÄnner (mein Mann und mein VAter) alleine gemacht. Auch das Tapezieren und Streichen haben wir komplett selber gemacht... wir musste nur die MAterialien kaufen. Das waren dann so um die 300-400 Euro! Genau weiß ich es noch nicht... ist noch nicht alles fertig ;) So einen Umbau könntet ihr ja auch über einen längeren Zeitraum machen, eben so, wie das Geld da ist!

Ich drück dir die Daumen, dass der Umbau doch noch so gemacht werden kann, wie du es dir erträumst!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern (nichts schlimmes)

Antwort von Löwi84 am 30.01.2008, 22:16 Uhr

Hallo,

mein Mann kann dies bestimmt auch selber machen, allerdings ist er nur am Samstag und einen Teil vom Sonntag zu hause, sonst an der Arbeit. Und ehrlich, bis zum Abril würde ich gerne fertig sein und nicht so ein Chaos haben, denn dann haben wir alle Geburtstag, so in zwei und drie Wochen Abstand und dann kommt das Baby. Ich glaube dann möchte ich hier nicht so den Dreck und ähnliches haben.

Ich habe schon einmal Hochschwanger renoviert aber wirklich renoviert. Es war der Horror. Dies möchte ich nie mehr haben.

Damals haben wir eine Wohnung gemietet, wollten die dann nur neu Tapezieren, und da haben wir festgestellt, das da ein Wasserschaden war. Ich noch 5 Wochen zur Entbindung. Ne Woche vorher geheiratet. Und dann dies, alte Wohnung war schon gekündigt und neu Vermietet. Also mussten wir in die andere, und dann wurde alles aufgemacht, weil der Wasserschaden sich auf die ganze Wohnung verteilt hatte, es war Horror.
Okay so weit kommt es hier ja nicht, aber alleine diese Vorstellung- nein Danke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern (nichts schlimmes)

Antwort von schnadchen, 34. SSW am 30.01.2008, 22:44 Uhr

bekommt ihr kein geld beim steuerausgleich zurück? ich muss jetzt auch wieder meine abendschule für ein jahr zahlen, die 750€ zahl ich von dem geld. vielleicht wär das eine möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.