Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorzicke, no. SSW am 26.05.2010, 22:29 Uhr

Muss mal ganz ehrlich was sagen

Ich habe bei keinen meiner Kinder irgendwas vom Krankenhaus geschenkt bekommen, außer ein Foto von einer Fotografin. Meine Schwester hat einen Schlafsack geschenkt bekommen. Finde ich ja eigentlich nicht schlecht, ABER ich bin nicht traurig drum, dass ich sowas nicht bekommen habe. DENN ich gehe doch mit dem schönsten Geschenk nach Hause, was man kriegen kann. Ich gehe mit meinem neugeborenen Baby nach Hause.
Nachdem ich mir über 9 Monate Gedanken um mein Kind gemacht habe, wie es wohl aussehen wird und ob es groß oder klein wird. Wird es tatsächlich das Geschlecht, was der Arzt vorhergesagt hat? Und natürlich die Sorge, wird dein Kind gesund sein.
Und dann ist dieser schöne Moment da, wo sie den ersten Schrei tätigen. Dieser Glücksmoment und die Zeit mit dem Kleinen Erdenbürger sind doch zehnmal mehr wert als ein Schlafsack oder Autositz.

Kann es nicht verstehen, dass manche so geil auf Geschenke von Krankenhäusern sind. Freut euch doch einfach über eure Kinder!

Nicht böse sein, aber ich kann diese Diskussion weiter unten nicht ganz nachvollziehen wegen des Autositzes . Ihr nehmt doch eure Babys mit nach Hause, das ist doch das schönste Geschenk und mit keinem Autositz der Welt zu bezahlen.

Lg. Melanie mit Svea (fast 10 Monate)

 
16 Antworten:

Re: Muss mal ganz ehrlich was sagen

Antwort von MaraW, 27. SSW am 26.05.2010, 22:39 Uhr


Danke und lG,
Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz ehrlich was sagen

Antwort von Danii2307 am 26.05.2010, 22:39 Uhr

Hier mal ein Ebay Link -- die Sitze werden auch wieder verscherbelt im Internet

http://cgi.ebay.de/ROMER-BABY-SAFE-PLUS-Helios-Edition-NEU-/280511106500?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item414fc3cdc4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz ehrlich was sagen

Antwort von Mia607, 26. SSW am 26.05.2010, 22:54 Uhr

Das hast du gaaaaanz toll geschrieben!
Ich sehe das auch so! In unserem KH bekommen wir auch ein paar Proben Geschenkt und Zeitschriften zum lesen,bei meiner Tochter vor knapp 3 Jahren gab es nicht einmal einen Schlafsack!!!!
Aber mal gaaanz ehrlich,ich habe jetzt schon fast alles und bekomme sooooo viel für meinen Kleinen Bauchbewohner noch Geschenkt und von einer Freundin weitergegeben,das ich ehhhh wieder viel zu viel habe.
Und das schönste Geschenk nimmt man ja mit nach Hause!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz ehrlich was sagen

Antwort von seanlaura, 26. SSW am 27.05.2010, 5:57 Uhr

Da gebe ich dir recht,das Kind ist das schönste und teuerste was man mit nachhause nimmt

Und bis es soweit ist ,hat man meistens eh schon alles parat fürs Baby, lach ich
habe jetzt schon alles ,brauch nur noch kommen der kleine Mann

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindersitze vom KKH ? Habe ich noch nie gehört

Antwort von die liebe am 27.05.2010, 8:18 Uhr

Man hat doch ey alles gekauft wenn das Kleine kommt !!!!!!!!!!!!

Wäre mir egal ob man was bekommt oder nicht.
Wie Terrorzicke schon schrieb , das schönste Geschenk waren meine Babys .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz ehrlich was sagen

Antwort von 3Jungs-mama am 27.05.2010, 8:21 Uhr

sehe ich auch so. Ich hab auch so gut wie nichts bekommen in der klinik.
bei uns in der schweiz gibts die mama und baby köfferchen beim arzt bekommt man das mamaköfferchen und in der klinik dann das babyköfferchen.

es beinhaltet einfach viele probemüsterchen von schoppen bis zu cremen und ein nuggi und stilleinlagen und ein kleines fläschchen usw.

aber dass reichte auch vollkommen aus,währ auch nicht traurig gewesen wenn ich nichts bekommen hätte.
wie du schon sagst man hat dass schönste geschenk der erde schon,das man mit nach hause nehmen darf.
unsere babys.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz ehrlich was sagen

Antwort von Pitry, 37. SSW am 27.05.2010, 8:28 Uhr

also ich würde auch nicht nach dem Geschenk mein KH wählen.

Aber ich finde es grenzwertig, wie eben eine andere schon geschrieben hat, nachdem man sieht, wie unterbezahlt oft das Reinigungspersonal ist (und deswegen nicht genug Zeit hat, alles RICHTIG zu säubern) oder wie gehetzt oft das Klinikpersonal ist, weil unterbesetzt..... und dann solche Geschenke? Ich finde das einfach übertrieben. Ja, und dann wird´s bei ebay verhökert..... wo ist da der Sinn?


LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz ehrlich was sagen

Antwort von skeani, 39. SSW am 27.05.2010, 9:43 Uhr

Ich wage ganz stark zu bezweifeln, dass das Krankenhaus die Dinger kauft.

Ich gehe mal davon aus, dass sie dafür einen Sponsor aufgetrieben haben.
Wer auch immer und warum auch immer der dafür so viel Geld ausgibt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz ehrlich was sagen

Antwort von Pitry, 37. SSW am 27.05.2010, 9:44 Uhr

das hört sich logisch an... ja, da wirst du sicherlich recht haben.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab das ins Rollen gebracht....

Antwort von mimaje, 11. SSW am 27.05.2010, 9:53 Uhr

Da ich das alles ins Rollen gebracht habe, möchte ich mich auch nochmal dazu äußern und was klarstellen!

Ich stimme allen zu, dass das größte Geschenk das eigene Kind ist. Ich habe es nicht erwähnt, weil das für mich selbstverständlich ist, dass das unser aller Nr1 ist... Ein Kind ist ein Wunder für mich!!!!

Ich fand es nur seltsam und war erstaunt über die Tatsache ansich und dass es so große Unterschiede von KH zu KH gibt und mich hat es einfach mal interessiert.

Für mich käme aber nie in Frage mir wegen nem Kindersitz das KH auszusuchen!

Außerdem möchte ich einen Kindersitz, den ich aussuche. Zudem kommt noch, dass man eh alles schon vorher hat!

Wollte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass die Diskutierenden GEIL auf solche Geschenke sind.

Ahoi.... Viele Grüße,
mimaje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz ehrlich was sagen

Antwort von Eulenmama, 32. SSW am 27.05.2010, 10:19 Uhr

Bei uns gibt es auch nur das Baby. *ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte ein schlechtes Gewissen

Antwort von SvenjaMama, 28. SSW am 27.05.2010, 10:23 Uhr

Die Sitze in den Helios-Kliniken sind doch bestimmt von armen Opfern der Scientology bezahlt, nee will ich nicht.
Soweit ich weiß gehören die Kliniken doch da zu dem Laden. Schon allein deswegen würd ich Kind da nicht kriegen wollen.
Bei uns gabs übrigens nen Windeleimer und paar Pröbchen, und der Windeleimer kam klar von der Firma die Ihre teuren Beutelkasetten dafür verticken will, haha steht im Keller, Windeln gehn in einen normalen Mülleimer das billiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz ehrlich was sagen

Antwort von Alexa1909, 30. SSW am 27.05.2010, 11:03 Uhr

Ich persönlich würde mir auch nie die Klinik nach irgendwelchen Geschenken aussuchen, und da wo ich nun entbinde gibt es gar nichts.Nicht mal Broschüren oder so.Dafür die beste Versorgung

Aber ich glaube nicht das jemand von euch Geschenke ablehnen würde,wenn es diese ZUFÄLLIG in der ausgesuchten Klinik geben würde.

Ich behaupte NICHT,das sich jemand von euch die Klinik nach Geschenken aussucht,das also bitte nicht verwechseln.


lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu muss ich auch nochmal was loswerden

Antwort von Missy27, 36. SSW am 27.05.2010, 11:21 Uhr

Habt ihr die Beiträge überhaupt gelesen?
Es ging nicht darum, dass irgendwer Geschenke haben will. Eher darum dass das Geld besser eingesetzt werden könnte.
Wir hatten im GVK erfahren, dass es in unserem KH nen Sitz zur Geburt gibt. Brauchen und wollen tut den aber keiner, denn wir haben schon alle einen Sitz gekauft. Und ich wage zu bezweifeln, dass sich eine Frau nach diesem Kriterium das KH aussucht! Davon war in den Beiträgen auch überhaupt keine Rede!
Für uns alle ist das eigentliche Geschenk unser Baby, das wir mit nach Hause nehmen. Aber ich finde es lächerlich sich über die Frauen zu "beschweren", die zufällig in einer Helios-Klinik entbinden.
Ich finde es wichtig, dass das KH nicht weit weg ist und Kinderärzte hat und auch sonst sehr gut ausgestattet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alexa

Antwort von Missy27, 36. SSW am 27.05.2010, 11:31 Uhr

Da bin ich 100% deiner Meinung! Mit jedem einzelnen Wort hast du's auf den Punkt gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Missy

Antwort von mimaje am 27.05.2010, 11:36 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.