Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stemoor, 26. SSW am 18.02.2010, 10:06 Uhr

Muss mal Dampf ablassen.....

Hallo,

also ich bin im Moment tierisch genervt von Kommentaren meiner lieben Schwiegermutter (die ist wirklich lieb!), aber zur Zeit nervt sie mich total......
Es dreht sich bei ihr alles ums Gewicht..... Letztens kam sie von einer Verwandten, die Ende Dezember! entbunden hat und meinte, also die hat aber noch einige Kilos zuviel. Als ob es nur darauf ankäme....
Bei mir heißt es immer nur: dein Bauch ist ja jetzt schon viel größer als in der 1. Schwangerschaft. Sieh bloß zu das du das schnell wieder los wirst.
Ich kann es nicht mehr hören.............

So jetzt gehts besser
LG Steffi

 
5 Antworten:

Re: Mich mal einschleich

Antwort von julinicci am 18.02.2010, 10:20 Uhr

das machen meine Eltern schon ein Leben lang mit mir. Zu dick... zu dünn...
Zu dick... und wieder zu dünn. Richtig gibt es da nicht. So ein oberflächlicher Sch...

Du kannst ihr den Mund verbieten oder sonst was aber ich geh nur noch auf Abstand wenn es wieder so weit ist. Lass dich nicht ärgern und versuch drüber weg zu hören. Zur Not sag einfach Ja ja und oh, guck mal da. Was ist das denn? Oder sonst etwas in der Art.

Ds geht die doch gar nichts an. (innerlich aufreg)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einschleich

Antwort von Summyli, 17. SSW am 18.02.2010, 10:30 Uhr

lach, genau so ist es bei uns auch!!!
ABER sie sind so lieb, ich glaube nicht das sie es böse meinen! Ich habe mitunter die besten Schwiegereltern die man haben kann, wirklich!!!
Aber es kommen zur Zeit ach seh oft Kommentare wie: "du hast schon so nen dicken Bauch, das is aber noch kein babybauch, das ist alles Speck, den futterst du dir sicher an:-P"! Und dann "sieh mal zu das du das später alles wieder runterbekommst"...
(ich bin normal sehr sehr schlank;-)
Wenn sie dann die Apfelschorle Flasche da stehen sieht, oder Fanta kommt auch das Kommentar "so Zuckerwasser, da is es ja kein Wunder das du so zulegst"...
Ich bin jetzt in der 17 SSW und habe 1 kg!!! zugenommen... ich finde das nicht viel, der Bauch ist ein BABYbauch;-)
Hm, naja, stehen wir drüber, sie meinen es nicht böse, ganz sicher!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einschleich

Antwort von mini2004, 31. SSW am 18.02.2010, 11:34 Uhr

hallo


ich hatte das auch allerdings nicht mit schwiegermutter sondern meiner mutter... ich meinte im gegenzug nur "oh mein gott sind die grauen haare alle echt? dagegen musst du aber was tun" und zack nie wieder ein komentar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einschleich

Antwort von huraxdax am 18.02.2010, 22:12 Uhr

cooler Spruch, den werde ich morgen gleich mal anwenden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal Dampf ablassen.....

Antwort von Libelle74 am 20.02.2010, 12:20 Uhr

ist die scheisse !
dich schon jetzt soo unter druck zu setzen finde ich eine riesengroße frechheit.
ich habe drei kinder geboren und bin schlanker als vor allen dreien. reiße mich aber ziemlich zusammen, damit ich gewicht halten kann. natürlich ist der bauch jetzt grösser. ist doch logisch oder?
lass dir bloss zeit. gerade wenn du stillen möchtest ist es gar nicht gesund so schnell wieder abzunehmen.
ich glaube du solltest ihr mal bei gelegenheit sagen, falls noch mal ein spruch kommt: wie schön, das du mich so schätzt und im grunde zählen ja die inneren werte. auf den charakter kommt es an ! und der scheint bei ihr nicht zu stimmen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.