Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 9. SSW am 15.01.2010, 23:06 Uhr

Muss jetzt auch mal jammern...

... mich hat grade die Ärztin angerufen und mir die Ergebnisse von der Blutuntersuchung mitgeteilt. Ich hab keinen Rötelschutz und bekomm vllt Berufsverbot, was auch bedeutet, dass ich dieses Jahr nicht meine Prüfung machen kann und somit auch keine abgeschlossene Berufsausbildung hab vor der Geburt.
Außerdem hab ich drei Katzen und deswegen die Antikörper gegen Toxoplasmose testen lassen. Davon hab ich jede Menge was jetzt entweder bedeutet ich hatte vor kurem ne Infektion hatte, grade noch eine habe oder extrem immun dagegen bin.

Könnt grad echt nur noch

 
4 Antworten:

Re: Muss jetzt auch mal jammern...

Antwort von kiki-oliver, 23. SSW am 15.01.2010, 23:18 Uhr

Das ist ja alles nicht so schön. Fühl dich mal gedrückt. Aber warum darfst du dann denn keine Prüfung machen? Normalerweise darf doch die Fehlzeit durch die SS nicht angerechnet werden.
Mit dem Thoxoplasmose kenn ich micht gsd nicht so aus.

LG und trotzdem eine schöne Kugelzeit
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt auch mal jammern...

Antwort von Johnnymami am 16.01.2010, 8:31 Uhr

ich habe auch keinen ausreichenden rötelnschutz, aber so hoch ist die wahrscheinlichkeit nicht, an röteln zu erkranken - immerhin sind fast alle kinder heute geimpft.
und wegen der toxo - ist ja klar, dass du viele antikörper hast, wo du täglich mit katzen zu tun hast. warum solltest du ausgerechnet jetzt ne akute infektion gehabt haben? Nicht verrückt machen lassen, bitte!


mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt auch mal jammern...

Antwort von Sweetlady200, 19. SSW am 16.01.2010, 9:34 Uhr

hey mir geht es genau so wie dir ich hab auch keinen rötelschutz, musste meine ausbildung abbrechen, habe keinen immunschutz dh ich bin ständig krank und dazu habe ich noch einen leistenbruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt auch mal jammern...

Antwort von Shamay89, 10. SSW am 16.01.2010, 10:30 Uhr

Ja stimmt, die meisten sind geimpft und was noch dazu kommt, ich arbeite in meinem zweiten Ausbildungsjahr gar nicht mit Kindern sondern mit erwachsenen Menschen mit Behinderung zusammen. Im Kindergarten könnte ich ein Berufsverbot noch verstehen, aber die Wahrscheinlichkeit sich in meiner Einrichtung anzustecken ist total gering. Dann noch eher irgendwo auf der Straße oder in einem Kaufhaus denke ich. Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast mit der Toxo, aber ich hab schon fast mein ganzes Leben immer wieder mit Katzen zu tun auch mal mit kranken die ich auf der Straße gefunden habe. Naja, ich lass jetzt einfach mal die ganzen zusätzlichen Untersuchungen über mich ergehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.