Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13, 31. SSW am 15.08.2007, 11:28 Uhr

muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Hi, ist es erst dann soweit wenn die FB platzt oder kommen erst Krämpfe sprich Wehen oder erst ein Schleimtropfen?

In welcher Reihenfolge geschieht das alles?

 
11 Antworten:

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von celina-23, 39. SSW am 15.08.2007, 11:30 Uhr

Hallo!

Bei manchen fängt es mit Wehen an und bei manchen platzt zuerst die Fruchtblase. Ist also total unterschiedlich und kann auch in jeder Schwangerschaft anderst sein.
Und soviel ich gehört habe, geht gar nicht bei jedem dieser Schleimtropfen ab. (Das weiß ich aber jetzt nicht genau)

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von Anne84 am 15.08.2007, 11:37 Uhr

Das ist bei jeder anders. Ich habe zB zuerst Wehen bekommen, dann ist die FB gesprungen (davon kaum was gemerkt, weil das Köpfchen schon fest saß) und einen Schleimi habe ich nie gesehen. Ist sicherlich erst unter der Geburt abgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von Steffi528, nix. SSW am 15.08.2007, 11:42 Uhr

Das ist unterschiedlich.

bei meiner ersten Tochter war erst der Propf, dann die Fruchtblase und dann Wehen, bei meiner 2. Tochter erst etwas Wehen, dann der Propf, dann richtig Wehen und die Fruchtblase hat die Hebamme aufgemacht unter der Geburt.

Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von Fiene13, 31. SSW am 15.08.2007, 11:48 Uhr

Bei jedem ist das wohl anders. Und hat man dann viele Schmerzen? Kann man da überhaupt noch gehen oder tut das extrem weh nach BS oder bei Wehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von lupa, nix mehr. SSW am 15.08.2007, 11:48 Uhr

Nö, das ist jedesmal anders. Bei meiner Tochter bekam ich erst leichte Wehen, dabei ging der Schleimpropf ab und die Wehen waren wieder weg. Später setzten sie wieder ein, die Fruchtblase musste aber geöffnet werden, die platzte einfach nicht, so dass das Köpfchen nicht ins Becken rutschen konnte.
Bei meinem Sohn ging erst der Schleimpropf ab, dann kamen die Wehen. Die Fruchtblase muste wieder geöffnet werden, platzte erst beim fünften anpiksen bei der Ärztin. Sie meinte noch: Ihre Kinder haben ihre Fruchtblasen wohl aus Granit gemeißelt!

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von emely031206, 7+1. SSW am 15.08.2007, 12:21 Uhr

Ich hatte immer erst Wehen und die FB ist immer erst im KH geplatzt

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von Filu07, 37. SSW am 15.08.2007, 12:35 Uhr

Bei mir musste die Fruchtblase bei beiden Kindern gesprängt werden! Es ging beide male von jetzt auf gleich mit Geburtswehen im 2-3 min Takt los!

Die Schmerzen kann man nicht wirklich beschreiben! Ich konnte sie z.b. nur im Stehen aushalten (konnte dabei nicht sitzen oder liegen) Habe es aber 2 mal ohne Schmerzmittel geschafft. Also....Kopf hoch! Soooooo schlimm ist es auch nicht.

MFG

Manja

MFG

Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von Mausi1976, nix mehr. SSW am 15.08.2007, 13:34 Uhr

Bei mir ist die Fruchtblase erst geplatzt, kurz bevor mein baby da war, so 15 Minuten vorher, als ich schon Presswehen hatte.
Eine Schleimprof hab ich auch nei gesehen.
Wehen hatte ich so 12 Stunden, davon war 1 Stunde schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von jaarfi, 12. SSW am 15.08.2007, 14:07 Uhr

Bei allen 3 Kindern ist die Fruchtblase erst während den Presswehen geplatzt - und knapp danach hat dann das Köpfchen rausgeschaut.
Den Schleimpfropf habe ich nur einmal bewußt an einem Stück "verloren".

Die Wehen waren jedes Mal anders.
Bei einem hatte ich stundenlang die Wehen sogar nur im Oberschenkel, sonst immer nur im Rücken - eigentlich nie im Bauch (also von den Schmerzen her).

Allerdings konnte ich jedesmal dabei nicht laufen - am Wohlsten habe ich mich in der Seitenlage gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von Anne84 am 15.08.2007, 14:58 Uhr

Lass dich überraschen. Mach dir nicht soviele Gedanken.

Also, ich konnte während der Wehe nicht laufen. Ich hing zu Hause über einem Pezziball ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss immer erst die Fruchtbl. platzen ??

Antwort von mama4, 20. SSW am 15.08.2007, 20:20 Uhr

Hallo,
bei mir ist bei allen 4 Kindern der Schleimpfropf nicht sichtbar abgegangen. Die FB ist bei 3 Kindern kurz vor den Presswehen und beim letzten Kind mit der Geburt des Köpfchens geplatzt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.