Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng, 7. SSW am 20.02.2007, 19:35 Uhr

muss ich mir sorgen machen?? beruhigt mich doch mal, bitte..

Am letzten Freitag war ich beim FA um die ss bestätigen zu lassen... ich war dort in der 7 ssw.... er konnte noch keinen herzschlag sehen, meinte aber auch es wäre noch recht früh, jetzt soll ich in 2 wochen wieder kommen... jetzt hab ich natürlich total angst das dies kleine herzchen beim nächsten mal immernoch nicht schlägt... würde der körper dann schon anfangen das krümelchen "abzustoßen" und würden die ss- symptome verschwinden oder geht alles normal weiter obwohls nicht in ordnung ist?? hoffe ihr könnt verstehen wie ich das meine?!
LG

 
7 Antworten:

glaube ist auch erst ab der 9 woche .....

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 20.02.2007, 19:39 Uhr

... oder ? Habe glaube noch in erinnerung das mein FA meinte ab ca. der 9ssw kann man das Herzschlagen sehen. Also liegt dein FA mit seinen "in 2. wochen" vollkommen richtig.

War das erste mal in der 6 ssw. und ausser eine Fruchthöhle war nix zu sehen. also auch kein ehrzschlag, nichtmal ein pünktchen , höchstens so ganz winzig.

Mach dir keine sorgen, das kommt noch.

Lieben gruß diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaube ist auch erst ab der 9 woche .....

Antwort von missy__, 29. SSW am 20.02.2007, 19:44 Uhr

es kann ja auch sein das es bei jedem anders is und man den herzschlag etwas später sieht also bei mir hat man den herzschalg bereits in der 7.ssw andeuten können..muss aber nichts heissen wenn man es bei dir noch nicht gesehen hat..
wenn es etwas unnormales wäre dann hätte dich dein FA bestimmt darauf angesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaube ist auch erst ab der 9 woche .....

Antwort von MaikeB, 15. SSW am 20.02.2007, 19:59 Uhr

mach dir keinen Streß, bei mir war das genauso, meine Frauenärztin hat mich auch in der 6.SSW einbestellt und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Ich war völlig fertig weil mich vorher alle verrückt gemacht haben. Bei mir war das kurz vor Weihnachten, da kannst du dir vorstellen wie schrecklich für mich das Fest war. Aber als ich dann im neuen Jahr wieder hin musste, ganze 3 Wochen später war es dann um so schöner als alles ok war. Ich habe vor kurzem gelesen dass das Herz ab der 6.SSW schlägt, aber ab der 9. im US zu sehen ist.
Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaube ist auch erst ab der 9 woche .....

Antwort von Mimmijongo, 38. SSW am 20.02.2007, 20:23 Uhr

Das Herz schlägt bereits ab der 5. Woche (laut meinem FA), je nach US-Gerät kann man es dann so ab der 7. Woche im US sehen. Bei meinen beiden konnte man den Herzschlag jeweils in der 7. SSW sehen, wobei es beim zweiten reines Glück war, da das Krümelchen ein sog. Eckenhocker war und wir zuerst ein Windei befürchteten. Ich würde mich also auch nicht verrückt machen jetzt. Ich weiß, die Warterei ist ätzend... aber in 2 oder 3 Wochen weißt Du mehr.
Mit den SS-Anzeichen ist es allerdings so, daß diese nicht unbedingt verschwinden wenn das Kind nicht ok ist. Ich habe also schon von Frauen gehört, die sich immer noch die Seele aus dem Leib gekotzt haben, obwohl das Kind schon längst nicht mehr gelebt hat. Bei mir war bei meiner FG letztes Jahr auch alles unverändert... Müdigkeit, Brustspannen etc.

Mach Dich aber nicht allzu verrückt jetzt. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber es nutzt ja doch nix.

Wünsche Dir alles Gute
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaube ist auch erst ab der 9 woche .....

Antwort von Sandra78, 10. SSW am 20.02.2007, 20:36 Uhr

Hallo,

ich weiss wie du dich fühlst und man kann leider nicht beruhigen.
Weil, jede SS anders läuft. U in meiner ersten SS sah man auch in der 7.Woche der Herzschlag, jetzt sah man ihn auch bei 6+3. Glaube es kommt auf das US Gerät an.
Hatte im September eine FG, und alle SS Anzeichen komplett behalten :-((((!!!

Aber da schlug das Herzlein erst garnicht, das war schlimm.
Im Forum gehen viel unter falschem Vorwand ins KH und lassen dort nachschaun und die müssten jaetzt ganz sicher was sehen.

Achso, welche Woche+Tag genau warst du denn da ? Also wenn du als Beispiel bei 6+2 da warst, kanns schon sein das man einen Tag später schon ihn sehen könnte.

Das ist doch sehr wahrscheinlich. U viell. warst du anfang siebter Woche da. Also dann stehen deine Chancen echt gut.
Das Herz schlägt bereits ab 5.SSW! Aber per US sieht man es erst ab 7.SSW, sagt zumindest Doc Bluni.

Wie gesagt das kann alles einen Tag später schon anders sein mit Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaube ist auch erst ab der 9 woche .....

Antwort von thasha, 7+4. SSW am 20.02.2007, 21:17 Uhr

hallo,
also bei mir hat der arzt schon in der 5.ssw das herz schlagen sehen, bei meiner cousine allerdings erst in der 11.
also mach dir keine sorgen (ich hasse diesen satz auch, bitte nicht hauen) jede ss ist anders und so lange du nicht blutest ist alles ok.
hör schöne musik und entspann dich, dass tut dir gut und auch deinem baby.
noch eine schöne ss
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben....

Antwort von carmeng, 7. SSW am 21.02.2007, 10:53 Uhr

...dank...dann versuch ich mal mich zu entspannen und dem krümelchen oder dem US- Gerät noch ein bisschen Zeit zu geben :-)

LG, die Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! Was ist das muss ich mir sorgen machen ?

huhu :-) ich muss mal rum heulen :-p und zwar ich hab so schmerzen in höhe von der grütelline und es ist nur links und in der mitte. Es tut so weh das jeder schritt und jede bewegung schmerzen tut. Ich weiß nicht ob das die Mutterbänder sind bin ja ab morgen in der 23 ...

von Laura92, 23. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

ich mach mir grade echt sorgen

mein freund ist gester abend um 19uhr arbeiten gegangen,(disco) und kommt normalerweise immer zwischen 3-4uhr wieder heim. gestern war silvester, da wird mehr los sein, aber bis jetzt kam er noch nicht heim! (wir haben jetzt 7:20uhr) so lange war er noch nie weg! ich mache mir ...

von Eli2010 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen :(

... Meine Freundin ist mit ihrem Sohn im Krankenhaus. Er ist 6 Monate (als Frühchen in der 34ssw geboren) Er hatte in der Nacht keine Luft mehr bekommen. Hatte wohl schon ganz graue Lippen. Nun sind sie im KH - sie schreibt ab und zu eine SMS. Sie Schwester da ist wohl ...

von Sarii 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen und Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich hier schon mal ein. Ich bin 34 werde aber Ende Februar 35. Ich bin mit meinem Mann zwar schon über 10 Jahre zusammen und wir wussten auch immer, dass wir Kinder wollen, aber wie es so ist Studium, Arbeit, familiäre Notsituationen und ...

von stef_02, 11. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen...

Hallo an alle schwangeren, bin jetzt 7+0. Meine Brüste waren anfangs so empfindlich und schmerzhaft als wären Steine drin, seit gestern merke ich da es etwas weniger ist, ist das normal so? Dann hab ich nochmal einen Quanritativen test gemacht, könnt ihr einen Unterschied ...

von Mutti40, 7. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ünnötige Sorgen?

Hallo bin gerade im 4. Üz in un den 2. Monate in der Kinderwunschklinik. Ich hab Zwei schöne Follikel gehabt und die Klinik hat mit Spritze ausgelöst. Ich war letzten Monat schwanger jedoch ist der Wurm nicht geblieben seitdem hab ich viele Ängste. Hoffe ihr könnt mir diese ...

von Ani1661 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mache mir sorgen

HALLO ich war heute beim arzt und habe folgende werte bekommen BPD 82,7 FOD 115,6 KU 314,7 AU 294,2 FL 64,6 GEWICHTSSCHÄTZUNG 2225 g vielleicht hat jemand vergleichswerte oder auch ähnliche werte nun meine frage der BPD 82,7 mm wert ist ziemlich klein für 35+4 ...

von ladyanna1234, 36. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Hallo zusammen, ich habe mir letztesns schon mal diesen Forum angesehen, aber keinen Beitrag geschrieben. Jetzt möchte ich es aber nutzen um mir von euch Meinungen einzuholen. Ich bin 38 J. alt und in der 11+6 SSW. So,jetzt zu meinen Gedanken, der mich seitdem ständig ...

von steffi76gt, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.