Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grisu11011979, 7. SSW am 11.01.2009, 7:36 Uhr

Muss ich einfach mal loswerden! HILFE!

Hallo,
ich weißnicht, wie ich anfangen soll, weil es eigentlich eine lange Geschichte ist und es hier auch normalerweise nicht hingehört.
ABER: Mein Mann ist Alkoholiker und 2007 kutz nach Muttertag wäre ich fast weg gewesen. Hatte ihm einen Brief geschrieben und bin mit unserem Sohn zu meinen Eltern gefahren. Hatte geschrieben, das er sich entscheiden soll, Alkohol oder wir. Er hat sich für uns entschieden und wir hatten abgemacht, das er ab und zu noch einbißchen Bier trinkt. Letztes Jahr Anfang Juli haben wir geheiratet und zwei Wochen später fing der alte Trott wieder an. Glaubt er, das ich jetzt nicht mehr so schnell weg kann, weil wir verheiratet sind??? Es wird von Zeit zu Zeit langsam immer mehr. Er macht mir alle schönen Erlebnisse kaputt. Wenn ich mal alle paar Wochen das Pferd von meiner Freundin reite, trinkt er entweder Samstags abends danach oder wenn ich Sonntags reite, dann halt davor. Und so auch fast jedes Wochenende. Heute habe ich Geburtstag und bin gestern Abend mal wieder alleine ins Bett gegangen. Er war ziemlich laut und ich habe deshalb wenig geschlafen. Heute morgen habe ich gesehen, das er eine ganze Flasche Chantre und 6,5 Weizen getrunken hat. Also ist mein Geburtstag auch kaputt :o(. Ich würde am liebsten meine Sachen packen und gehen. Aber wohin? Meine Mutter und meine Schwester nehmen ihn immer in Schutz seitdem wir verheiratet sind. Die einzige die zu mir halten sind meine Schwägerin und ihr Mann.
Sorry, das es so lang geworden ist, aber ich musste das mal loswerden. Habe sonst immer jedem vorgespielt das alles super ist.
LG
Grisu

 
18 Antworten:

erstmal alles gute zum geburtstag!!!

Antwort von haasemel, 38. SSW am 11.01.2009, 7:57 Uhr

es ist immer schlecht etwas zu raten, aber du hast ja schon ein kind,oder?? und bist jetzt wieder ss???
ich würde ihm klar machen das du deinen kids nicht so eine kindheit bieten willst wo der papa immer besoffen ist und die kleinen das sehen müssen....
würde ihm ein ultimatum setzen das er in therapie geht, wenn er das net macht, würde ich klar meine koffer packen und mit kind gehen....
sorry wenn ich so direkt bin aber es geht dabei ja auch um kinder
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal alles gute zum geburtstag!!!

Antwort von Grisu11011979, 7. SSW am 11.01.2009, 8:11 Uhr

Vielen Dank für die Antwort und die Glückwünsche.
Unser Sohn ist jetzt 2 und ich bin ab morgen in der 8. SSW.
Ich hatte ihm das schon geschrieben mit der Therapie, als ich mal fast weggewesen wäre. Naja, bin wieder mal auf seine LEEREN Versprechungen reingefallen. Trinken tut er zum Glück meistens erst richtig, wenn der Zwerg im Bett ist.
Weil er letzte Nacht so laut war, bin ich immer alle paar Minuten aufgeschreckt und hatte dadurch über ca. 3 Stunden Herzrasen, weil mich das auch so sauer gemacht hat.
Ich habe auch angst, z.B. seine Schwester zu fragen, ob sie sich mit uns mal "hinsetzt", damit wir das in Ruhe besprechen können. Ich befürchte nämlich, das ich dann danach gewaltigen Ärger von ihm kriege, weil ich es ja jemanden erzählt habe.
Ausserdem kann ich aus finanziellen Gründen auch nicht weg. Müsste erstmal 500 euro auftreiben, damit ich das unseren Vermietern geben kann, um dann die Bürgschaft wieder zu bekommen. Und ich müsste noch was haben, um ein Umzugsunternehmen zu bezahlen, da ich ja nur zwei Leute hinter mir habe, wird es etwas schwierig an einem Tag weg zu gehen.
Ich treffe mich nächste Woche mit seiner Schwester, und dann werde ich mal in ruhe mit ihr darüber reden.
LG
Grisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal alles gute zum geburtstag!!!

Antwort von Help, 1ß. SSW am 11.01.2009, 8:12 Uhr

Dein Mann scheint den Alkohol zu lieben, du mußt dir bewußt sein wenn was hilft dann deine Liebe, d.h. du mußt Ihm die Liebe entziehen vielleicht macht es dann klick bei IHM. Lass dich auf keinen Handel ein es sollte gelten GAR KEIN ALKOHOL!!!! Hat er die Chantre und die 6,5 Weizen alleine getrunken???? Falls ja müßte er sich ja im Komatösem Zustand befinden....
So hart es klingt aber du mußt eisern sein, gehe und stell ihm ein erneutes Ultimatum oder willst du immer so weiter leben??? Weil manchmal klappts ja ganz gut..... das bringt dich euch nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal alles gute zum geburtstag!!!

Antwort von haasemel, 38. SSW am 11.01.2009, 8:14 Uhr

also wenn man aus diesen gründen weg will oder muss und dann zum amt geht glaub ich schon das du von dort hilfe bekomst... soweit ich weiss machen die auch umzüge für leute die es nicht alleine können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal alles gute zum geburtstag!!!

Antwort von haasemel, 38. SSW am 11.01.2009, 8:17 Uhr

an der mege die er trinkt kann man schon sehen das er ziemlich abgehärtet ist und es wird immer mehr werden denn irgendwann reicht auch das nicht mehr....
wenn du bei ihm bleibst wird es so weiter gehen....
dein auszug muss ja nicht für immer sein, das hat er ja selbst in der hand... wenn er aufhört und ne therapie macht kann man ja die beziehung weiter versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Help

Antwort von Grisu11011979, 7. SSW am 11.01.2009, 8:18 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Ja, er hat die Flasche Chantre und die 6,5 Weizen alleine getrunken. Es war sonst niemand da und ich darf kein Alkohol. Ich trinke sowieso sehr selten was. Er befindet sich leider nicht im Koma. Er ist halt mittlerweile wieder an Alk gewöhnt.
Nein, natürlich will ich so nicht weiterleben. Auch schon für die Zwerge nicht. Ist nur schade, das ich das nicht vor der Hochzeit wusste. Dann hätte ich das Geld lieber für eine neue Wohnung nehmen können.
LG
Grisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@haasemel

Antwort von Grisu11011979, 7. SSW am 11.01.2009, 8:21 Uhr

Auf der einen Seite möchte ich ihn nicht verlieren, weil ich ihn liebe, auf der anderen Seite kann ich auch nicht so weiterleben. Ich werde nächste Woche meine Schwägerin fragen, ob ich mal ein paar Tage mit dem Zwerg zu ihr kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haasemel

Antwort von haasemel, 38. SSW am 11.01.2009, 8:22 Uhr

wünsche dir alles erdenklich gute, auch für deine ss...
hoffe du machst das richtige für dich und die kids....
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haasemel

Antwort von Grisu11011979, 7. SSW am 11.01.2009, 8:24 Uhr

Danke! :o)
Ich werde aufjedenfall das Richtige für die Kinder tun. Kinder bleiben für immer, Männer "kommen und gehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich einfach mal loswerden! HILFE!

Antwort von biggi71, 12. SSW am 11.01.2009, 8:25 Uhr

hallo,
bei einem alkoholiker funktioniert "ein bisschen alkohol" nicht!! dein mann scheint krank zu sein und braucht dringend professionelle hilfe. bis ein alkoholiker dieses aber einsieht kann viel zeit vergehen, zeit in der die angehörigen leiden, leiden, leiden...
mach jetzt, was für dich und dein kind am besten ist. mach deiner mutter und deiner schwester ganz deutlich klar, das dein mann alkoholiker ist. wende dich an deine schwägerin und ihren mann und bitte um hilfe.
ich wünsche euch alles gute
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biggi

Antwort von Grisu11011979, 7. SSW am 11.01.2009, 8:27 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen, und er hat es leider selber noch nicht eingesehen, das er krank ist.
Werde aber mal zum Amt gehen, und mal fragen, welche Hilfe ich kriegen könnte, wenn ich ganz gehe.
LG
Grisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haasemel

Antwort von haasemel, 38. SSW am 11.01.2009, 8:29 Uhr

das stimmt und den kleinen soll es ja gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich einfach mal loswerden! HILFE!

Antwort von Grisu11011979, 7. SSW am 11.01.2009, 8:49 Uhr

Vielen Dank nochmal an Alle für die Antworten.
Melde mich jetzt erstmal ab, mein Sohn ist jetzt wach.
Liebe Grüße
Grisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich einfach mal loswerden! HILFE!

Antwort von veralynn, 5. SSW am 11.01.2009, 9:38 Uhr

hi

leider habe ich auch erfahrung mit sucht in der beziehung, es handelte sich damals um drogen. du, ich kann dir nur eines sagen: sieh dass du weg kommst. such dir ne wohnung für dich und deine kinder und hau ab. du kannst deinem mann nicht helfen, er muss sich selber helfen und dazu muss er erst mal einsehen, dass er ein problem hat. solange du bei ihm bleibst und ihn immer wieder auffängst, hat er null grund, etwas in seinem leben zu ändern. du kannst immer wieder zu ihm zurück, wenn er seine sucht im griff hat, aber vorerst musst du auf dich und dein kind, sowie dein ungeborenes achten. und noch ein tipp! such dir hilfe. ich meine jetzt bei einer psychologin od. ev. in einer selbsthilfegruppe. wenn du magst, kannst du mir eine pn schreiben.

alles gute, wir sehen uns ja immer wieder im septemberforum od.?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast post!!!!!!

Antwort von Soulreaverin, 35. SSW am 11.01.2009, 9:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich einfach mal loswerden! HILFE!

Antwort von fiorellafee, 20. SSW am 11.01.2009, 10:28 Uhr

hallo grisu

ich weiß nicht wie es bei euch läuft

aber ich bin tochter eines alkoholikers und hatte eine schreckliche kindheit. was hätte ich mir gewünscht meine mutter wäre gegangen - hat sie aber nicht getan und ich leide bis heute (mittlerweile 30 jahre alt)

überleg dir gut was dir wichtiger ist

ein alkoholiker bleibt sein leben lang alkoholiker und sollte nichts trinken ohne ausnahme

ich könnt das auch nicht mitmachen auch nicht als ehefrau! es gibt andere wege liebe hin oder her

ich hoffe du findest den richtigen weg für euch
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich einfach mal loswerden! HILFE!

Antwort von Sternschnuppe-foehr am 11.01.2009, 11:48 Uhr

Hallo!
Wenn gar kein Weg drin ist, es gibt auch Frauenhäuser. Ich weiß ja nicht wie dein Mann reagiert, wenn er betrunken ist. Wenn er zur Gewalt neigt, dann schau, das du in ein Frauenhaus kommst. Die helfen dir über die erste Zeit hinweg, bis du dich gefangen hast und helfen auch bei Wohnung, Ämtern...oder bei Caritas oder Diakonie in der Gegend anrufen, die helfen auch.
Dir und deinen Kids viel Glück. Aber höre auf die vielen Antworten, die du bekommen hast und gehe. Das hast Du nicht verdient und auch deine Kinds nicht, so aufzuwachsen.
LG
Sternschnuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich einfach mal loswerden! HILFE!

Antwort von Melli-1101, 18. SSW am 11.01.2009, 12:52 Uhr

Erstmal alles Liebe zum Geburtstag!!! (Nett, ich habe auch heute)
Ein Alkoholiker höhrt nie auf zu trinken. Meinen Vater kenn ich gar nicht anders. Ich war kein Grund, meine Schwester nicht und ich glaube auch nicht, daß der Schlaganfall etwas bewirkt, mit dem er gerade im Krankenhaus liegt.
Mein Ex-Mann trank auch. Nicht immer, aber oft. Im Suff wurde er ungerecht, machte Vorwürfe usw. Ich konnte mich nie auf ihn verlassen. War er mal der Fahrer, ich blieb trotzdem nüchtern, weil ich wußte, er tut es nicht. Von seinen Frauengeschichten reden wir mal nicht.
Irgendwann habe ich jemandenkennengelertn, der mir die Augen geöffnet hat.
Ich bin gegangen. Ich war beim Anwalt (zahlt der Staat, wenn Du kein Einkommen hast), habe mich beraten lassen was mir zusteht. Habe ihm auch gleich alle unterlagen mitgebracht, Versicherungen Lohnzettel usw., er hat mir ausgerechnet, was ich Unterhalt bekomme für mich und meinen Sohn, was mir an Hausrat zusteht, meine Rechte usw.
Dann habe ich mir in Ruhe eine Wohnung gesucht. Mein Mann ahnte nichts. Als er von der Arbeit kam, war ich weg. Und er hat es mir auch erst geglaubt, als ich wirklich weg war!!!!!!!!!
Ich habe Unterhalt bekommen, Unterstützung vom Amt (Hartz IV), der Kindergarten wurde vom Jugendamt übernommen. Mir ging es gut. Nicht schlechter als vorher. Und ich war mein eigener Herr. Meinem Sohn ging es auch gleich viel besser.
Mein Mann hat mir dann alles versprochen, nur damit ich wieder zurückkomme, aber sein Leben hat er bis heute nicht geändert. Er zahlt, kümmert sich um seinen Sohn, und wir kommen besser miteinander aus als je zuvor.
Mein Rat: Hol Dir Info beim Anwalt - dann weißt Du mehr.
Und wenn Du da raus willst, dann ist eine Bürgschaft oder ähnliches kein Grund.
Ich bin jetzt in 2.ter Ehe glücklich und wir freuen uns auf unser erstes gemeinsames Baby.

Ich wünsch Dir viel Glück und je eher, desto besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.