Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 13. SSW am 17.06.2011, 22:24 Uhr

muss ich beunruhigt sein? Kopfmaße ...

Eben erst fällt mir auf, dass die Maße des Kopfes nicht richtig mit der SSW übereinstimmen.
Die Scheitelsteißlänge entspricht 12+4 und die Kopfmaße sind offensichtlich weiter.
Hier mal die Kopie des Ausschnittes

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: muss ich beunruhigt sein? Kopfmaße ...

Antwort von claudia2406 am 17.06.2011, 22:27 Uhr

nö, keine bange. das gesamtergebnis zählt. bei der kleinen waren manche maße 3 wochen unterschiedlich. sie kam mit ganz normalen maßen :-).

lg und alles gute

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich beunruhigt sein? Kopfmaße ...

Antwort von Mone33 am 17.06.2011, 22:32 Uhr

Hi, in meiner Schwangerschaft war der Kopf auch immer weiter als der rest.
FA hat nie was gesagt, und es war im Endeffekt auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich beunruhigt sein? Kopfmaße ...

Antwort von Winterkind09, 15. SSW am 17.06.2011, 22:36 Uhr

Mein großer war auch schon immer ein "Dickschädel" und ist inzwischen völlig aus der Wachstumskurve herausgewachsen.Trotzdem kein Anlass zu Besorgnis...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich beunruhigt sein? Kopfmaße ...

Antwort von xIntirax am 17.06.2011, 22:44 Uhr

Keine Sorge, meine Maus hatte auch immer einen großen Kopf im US, sie ist halt ein kleiner "Dickschädel" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich beunruhigt sein? Kopfmaße ...

Antwort von keks79 am 18.06.2011, 0:14 Uhr

Nein, brauchst Du nicht!

Diese Wochenbestimmung an den Ultraschallgeräten ist wohl meistens sehr ungenau, schwanken wohl stark, je nachdem welche Parameter man vorgibt, wie genau man misst usw. So sagte mir meine Ärztin damals, als ich beunruhigt war, weil meine danach immer viel zu klein für die Woche waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich beunruhigt sein? Kopfmaße ...

Antwort von DieRoteZora, 21. SSW am 18.06.2011, 3:12 Uhr

Liebe Susu,
schließe mich den anderen an: nein, mußt Dir keine Sorgen machen, ist alles mehr als im Rahmen. Meine sind auch Dickköpfe und meine Neffen auch. Kann sein, Dein Spatz bleibt es, kann auch sein, der Rest holt den Kopf wieder ein, was häufig vorkommt. Haben denn Du oder Dein Mann auch tendentiell große Köpfe?
Mein derzeitiger Bauchbewohner ist der erste, dessen Kopf hinter dem Körper herhinkt. Bin ja mal gespannt, ob das nun unser erster Sproß wird, der mit dem Kopf durch normale Oberteile durchpasst und dem alle Mützen passen *lach*, glaub´s aber noch nicht.
Also, keine Bange - alles okay!
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich beunruhigt sein? Kopfmaße ...

Antwort von Leo engel am 18.06.2011, 7:33 Uhr

Nein musst du nicht.

Bei mir war es auch so das die Werte schwankten. Bei uns war es aber die Beinlänge später die immer weiter war, als der Rest.

Alleine wenn sich der FA um nen Millimeter vermisst stimmen die Werte nicht mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich beunruhigt sein? Kopfmaße ...

Antwort von sternenfee75, 15. SSW am 18.06.2011, 9:25 Uhr

Gestern meinte der Arzt auch, unser Zerg ( wohl ein Junge) hätte einen recht grossen Kopf, aber durchaus im Rahmen.
Und damit passt er zum Papa und zur grossen Schwester. Die hatte bei Geburt zwar nur 34 cm KU, aber jetzt mit 5 schon einen solchen Dickschädel, dass viele Mützen,...zu klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich beunruhigt sein? Kopfmaße ...

Antwort von susu75, 13. SSW am 18.06.2011, 16:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten ;-)
Das beruhigt mich!
Mein Mann hat tendenziell einen großen Kopf, ich allerdings einen Mini-Kopf :-) ich brauche meistens Kinderbrillen und kann auch Mützen für Kinder tragen (KU 55 cm)
Mal sehen, nach wem sie (?) kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.