Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling, 10. SSW am 15.12.2005, 15:38 Uhr

Muss euch mal was erzählen...

Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen Krankenschein, da ich extrem niedrigen Blutdruck habe (morgens 80 zu 50, der bis 11 Uhr dann auf immerhin 90 zu 55 steigt... ;-) ).

Mein Arzt hat gemeint, dass ich morgens, wenn überhaupt, nicht so weit Auto fahren soll (bis zur Arbeit sind es 30 km, sowohl AB, als auch Landstraße und Ort), zusätzlich hat er (ebenfalls schon vor drei Wochen) ein Schreiben rausgeschickt, mit der Bitte, dass ich wohnortsnah versetzt werden soll (bin Grundschullehrerin).

Am Montag ruft mich dann mein Chef an und meinte, das Schreiben meines Arztes sei wirkungslos, da der Amtsarzt das feststellen müsste.
Gut, hat mich zwar bisschen geärgert, weil er mir das ja auch schon 2 Wochen zuvor hätte sagen können, aber gut.

Ich habe dann gefragt, ob ich mich mit dem Amtsarzt in Verbindung setzen kann.
Nein, könnte ich nicht, der würde sich bei mir melden.
Ich hab gefragt, wann das denn sein wird, da mir mittlerweile die Decke auf den Kopf fällt und ich gerne ein bisschen arbeiten gehen würde...
Das wüsste er nicht, aber wenn sich der Amtsarzt bis nächste Woche nicht gemeldet hätte, müsste ich nä. Woche wieder arbeiten kommen.


Ich bin bald vom Stuhl gekippt: als ob ich dadurch einen besseren Blutdruck krieg, wenn sich der Amtsarzt nicht meldet und ich dann die 30 km besser bewältigen würde...
Hab mich tierisch aufgeregt. Danach hatte ich einen Blutdruck von 90 zu 70. WOW!

Was haltet ihr davon?

 
3 Antworten:

Re: Muss euch mal was erzählen...

Antwort von estelle77, 12. SSW am 15.12.2005, 15:52 Uhr

Was Dein Chef erzählt ist Käse!! Er kann beantragen, dass Dein Gesundheitszustand vom Mediziníschen Dienst überprüft wird. AAABER solange, bis der MD nicht sagt, dass Du voll arbeitsfähig bist, solange gilt Deine Krankschreibung.