Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling, 10. SSW am 15.12.2005, 15:38 Uhr

Muss euch mal was erzählen...

Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen Krankenschein, da ich extrem niedrigen Blutdruck habe (morgens 80 zu 50, der bis 11 Uhr dann auf immerhin 90 zu 55 steigt... ;-) ).

Mein Arzt hat gemeint, dass ich morgens, wenn überhaupt, nicht so weit Auto fahren soll (bis zur Arbeit sind es 30 km, sowohl AB, als auch Landstraße und Ort), zusätzlich hat er (ebenfalls schon vor drei Wochen) ein Schreiben rausgeschickt, mit der Bitte, dass ich wohnortsnah versetzt werden soll (bin Grundschullehrerin).

Am Montag ruft mich dann mein Chef an und meinte, das Schreiben meines Arztes sei wirkungslos, da der Amtsarzt das feststellen müsste.
Gut, hat mich zwar bisschen geärgert, weil er mir das ja auch schon 2 Wochen zuvor hätte sagen können, aber gut.

Ich habe dann gefragt, ob ich mich mit dem Amtsarzt in Verbindung setzen kann.
Nein, könnte ich nicht, der würde sich bei mir melden.
Ich hab gefragt, wann das denn sein wird, da mir mittlerweile die Decke auf den Kopf fällt und ich gerne ein bisschen arbeiten gehen würde...
Das wüsste er nicht, aber wenn sich der Amtsarzt bis nächste Woche nicht gemeldet hätte, müsste ich nä. Woche wieder arbeiten kommen.


Ich bin bald vom Stuhl gekippt: als ob ich dadurch einen besseren Blutdruck krieg, wenn sich der Amtsarzt nicht meldet und ich dann die 30 km besser bewältigen würde...
Hab mich tierisch aufgeregt. Danach hatte ich einen Blutdruck von 90 zu 70. WOW!

Was haltet ihr davon?

 
3 Antworten:

Re: Muss euch mal was erzählen...

Antwort von estelle77, 12. SSW am 15.12.2005, 15:52 Uhr

Was Dein Chef erzählt ist Käse!! Er kann beantragen, dass Dein Gesundheitszustand vom Mediziníschen Dienst überprüft wird. AAABER solange, bis der MD nicht sagt, dass Du voll arbeitsfähig bist, solange gilt Deine Krankschreibung.
Ich würde den Blutdruck nicht so leicht nehmen, in meiner 2.SS hatte ich das auch und trotz Beschäftigungsverbot (hatte also Ruhe) musste ich mehrmals aus irgendwelchen Läden abgeholt werden, weil einfach gar nix ging. Auto fahren?? Ging nicht.
Also immer langsam. Dein Chef regt sich so oder so auf, wenn Du nicht die volle Leistung bringst wird er auch motzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal was erzählen...

Antwort von mäuse02, 19. SSW am 15.12.2005, 21:15 Uhr

Hallöchen,
ich bin auch Grundschullehrerin...
Ich weiß zwar nicht, wie das mit dem Amtsarzt läuft, aber eines ist doch wohl klar: Solange dein FA der Meinung ist, dass du nicht arbeiten gehen kannst (warum auch immer!!!) gehst du nicht arbeiten. Ich würde noch ein zwei Tage abwarten und dann vielleicht mal beim zuständigen Schulamt nachfragen. Wenn du nämlich absehbar sowieso nicht versetzt werden kannst (wovon ich mal zu 95% ausgehe, so wie es heutzutage aussieht), dann war es dass für dich ja wahrscheinlich bis zur Geburt?! Okay, ist noch ewig lange, aber du kannst dich ja nicht dauernd aufregen, nur damit dein Blutdruck steigt... Also brauchen sie sowieso Ersatz für dich für Mutterschutz und Elternzeit...
Sorry, war ein bisschen lang, aber hak auf jeden Fall mal vorsichtig nach!
Toi, toi, toi
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal was erzählen...

Antwort von Bübchen_2006, 23. SSW am 15.12.2005, 21:51 Uhr

Alles Quatsch, was dein Chef da von sich gibt! Nicht irre machen lassen, wenn dein Arzt dich krank schreibt, bist du krank - fertig! Sicherlich hat dein AG das gute Recht einen Amtsarzt zu schicken, aber bis der kommt bist du auf jeden Fall krank.

Vielleicht kannst du dem Arzt zuvorkommen und ihn einfach anrufen um einen Termin zu vereinbaren? Würde deinen Chef bestimmt schwarz ärgern.... :-)Wer son Blödsinn wie "dann müssen sie wohl wiederkommen" behauptet, spinnt!
Kopf hoch und Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.