Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 13. SSW am 26.10.2006, 10:53 Uhr

Muss auch noch was wichtiges Fragen!!!

Hallo nochmal.

Ich hab da noch eine Frage und zwar habe ich zwei Hunde (ein Rüde, Labrador, Schulterhöhe 64,5cm, 45-50 Kg und ein Hündin, Mischling, Schulterhöhe ca. 45cm, 10-15 Kg) mit den beiden gehe ich täglich mehrere Std spazieren. Nun ist es so das beide zeitweise enorm an der Leine ziehen und auch total ausrasten, wenn uns ein Hund entgegen kommt der bellt oder größer ist. Habe dann manchmal echt schwierigkeiten sie zu beruhigen.
Ist das wohl gefährlich für meinen Wurm oder ist das nicht so schlimm??

LG Yvonne

 
7 Antworten:

Re: Muss auch noch was wichtiges Fragen!!!

Antwort von PünktchenimBauch, 19. SSW am 26.10.2006, 11:18 Uhr

Hallo Yvonne,

naja solange du nicht hinfällst, denk ich nicht dass es gefährlich ist.
aber ich würde dir auf jeden fall vielleicht mal eine hundeschule oder eine tierpsychologin empfehlen, weil normal ist das nicht... bzw. ist es ja auch für dich nicht schön, wenn die hunde immer kläffen, nur weil da ein anderer hund ist und wie blöd an der leine ziehen...

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch noch was wichtiges Fragen!!!

Antwort von ichbinich, 30. SSW am 26.10.2006, 11:34 Uhr

hallo

also, ich würde dir raten für den grossen hund wenn anderen zum spazieren führen zu suchen.
der kleine geht grad noch.
bin ne zeit lang mit so einem 15kg hund spazieren gewesen, und der hat so arg gezogen, das ich kreuzweh bekommen hab und alle zustände!
du musst doch ziemliche kraft aufwenden, um die hunde im zaum zu halten, und das kommt dann schwer heben gleich.
wenn geht, würde ich da wirklich jemanden anderen suchen.
wünsch dir alles gute
lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch noch was wichtiges Fragen!!!

Antwort von lena_1977, 25. SSW am 26.10.2006, 11:37 Uhr

Hallo Yvonne,

mein Hund bringt auch gute 50 kg auf die Waage - als wir ihn vor 2 Jahren im Alter von 2 bekamen - führte er sich ähnlich auf.

Ich habe viel Zeit in seine Erziehung gesteckt - u.a. auch eine Hundeschule besucht und täglich mit im trainiert.

a)weil ich ihn (auch ohne Schwangerschaft) kaum halten konnte
b) weil es einfach anstrengend und peinlich ist

Fang sofort mit den beiden ein hartes Training an - noch hast du die Kraft dazu - wie soll denn das werden wenn du deinen Krümmel im Kinderwagen hast ?

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin schon am üben,aber wie am besten??

Antwort von Schnecke2007, 13. SSW am 26.10.2006, 11:50 Uhr

Ich bin ja schon immer am schimpfen, habe auch ein Halti für beide. Und ich habe auch jemanden der einmal die Woche mit dem Großen rausgeht, mag ihn aber auch nicht immer abgeben. Kann ja auch nicht mit beiden zur Hundeschule. Und mit dem "kläffen" es ist nur bei Hunden die bellen oder bei größeren, weil mein großer schon 2 mal gebissen worden ist. Lauf ich mit beiden einzeln ist es gut, keiner bellt oder sonstiges. Im Team sind sie einfach biestig.
Wie kann ich denn üben das sie nicht immer so meckern.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch noch was wichtiges Fragen!!!

Antwort von Selene, 29. SSW am 26.10.2006, 12:15 Uhr

nun ehrlich gesagt halte ich das ganze für ziemlich gefährlich.
Wie es sich anhört sind deine beiden Hunde ziemlich dominant und nicht besonders gut erzogen.

Ich würde raten - bald - so bald wie möglich - in eine Hundeschule zugehen. Und zwar einmal mit dem einen und dann mit dem anderen Hund.
DAs Laufen an der Leine ist nicht mal so schwer zu erziehen - das mit dem Bellen schon eher - aber wenn sie gut gehen und deine Führung akzeptieren ist das Bellen nicht so schlimm -finde ich.

Übrigens sollte bis das Baby da ist - unbedingt die Rangordnung geklärt sein. Damit meine ich, dass sie dich als Führung komplett akzeptieren. Informier dich bitte gut über Hunde und ihr Verhalten. Vielleicht fallen dir so manche Sachen auf, die du bisher falsch interpretiert hast.
So ein ungeklärtes Rangverhältnis zwischen Hundehalter und Hund kann ganz schön daneben gehen - und wenn bald ein Baby im Spiel ist sowieso.

Verena

Empfehlen könnte ich folgendes:
Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
und schau dir mal die Lieblingslisten von amazon an

tus für dich - für dein baby - für deine Hunde, denn sie werden auch glücklicher sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch noch was wichtiges Fragen!!!

Antwort von Lena_1977, 25. SSW am 26.10.2006, 12:27 Uhr

Also, man kann auch mit zwei Hunden in die Hundeschule - das ganze soll doch Praxisnah sein.

Schimpfen bringt wahrscheinlich gar nichts - da deine Hunde dich nicht akzeptieren.

Tu etwas und zwar sofort ! Noch hast du die körperliche Kraft !

Stell dir doch mal die Sitaution vor - eine Hand am Kinderwagen - zwei Hunde in der anderen - und beide Hunde ziehen - wie soll das gehen.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch noch was wichtiges Fragen!!!

Antwort von emmal j., 21. SSW am 26.10.2006, 15:06 Uhr

Kann mich nur anschließen.

Gute Erziehung gehört dazu, und auch den Hunden gibt es viel mehr (Selbst-) Sicherheit, wenn sie ihren Rang kennen!

Von nichts kommt natürlich nichts, aber vielleicht ist noch nicht zu spät.

Du solltest dringend in eine gute Hundeschule, denn DEIN Verhalten muß sich ändern, nur dann ändern sich die Hunde auch.

Ich gehe mit drei großen (40kg) Hunden bei Fuß spazieren OHNE Leine, weil sie von Anfang an top erzogen wurden und es trotzdem jede Sekunde werden.


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.