Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 32. SSW am 28.07.2013, 18:13 Uhr

Muskelkaterartiges Ziehen/Reißen am Schambein

Hi,

seit 2 Tagen habe ich so ein muskelkaterartiges Ziehen/Reißen oder wie ein wenig "Brennen" am Schambein. Also nicht so wir Regelschmerzen. Kennt das jemand. Früh spüre ich es weniger. Sind das Dehnungsschmerzen???

Liebe Grüße Nicole

 
1 Antwort:

Re: Muskelkaterartiges Ziehen/Reißen am Schambein

Antwort von Stiorra am 28.07.2013, 18:53 Uhr

Wohl eher die symphyse. Das ist ein gewebe aus knorpeln und bändern, welches am schambein die beiden knochen zusammenhält. In der schwangerschaft schüttet der körper das hormon relaxin aus, welches gewebe weicher und dehnbar macht um die geburt zu ermöglichen. Also lickert sich auch das gewebe der schambeinfuge und was einst fest war, ist jetzt ein wenig instabil. Nicht viel, aber tut im schlimmsten fall höllisch weh.
Ich hatte das auch, aber schon um die 20. ssw rum..konnte gegen ende fast gar nimmer laufen. nachts wars auch ganz schön fies, beim drehen usw.
sprich mal deinen FA drauf an oder die hebamme. es gibt da so gürtel, die spannt man sich fest ums becken und die stützen nicht nur selbiges, sondern auch den bauch. ist zwar noch immer nich das ei des kolumbus, aber ohne den konnte ich gar nicht mehr laufen. alles liebe und eine trotzdem schöne restschwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen am Schambein

Hallo Mädls, ich habe seit ner Woche starke Schmerzen am Schambein. Es fühlt sich an wie ein großer blaucher Fleck der ziemlich weh tut. Aber eben nicht wenn man dran kommt sondern immer wenn ich vom sitzen/liegen aufstehe. Kennt das wer? Hab letztes mal vergessen ...

von Lollena, 33. SSW 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

Blubbern In Schambein/Venushügelgegend ??

Habe heut den ganzen Tag schon so ein blubbern In der Gegend ...nur im.sitzen. Es fühlt sich an wie sprudel, wirklich seltsam. Schluckauf glaube ich nicht, oder haben die Mäuse das den ganzen Tag ?! Bin wirklich etwas ratlos gerade. Hab ne vwp, weiß nicht ob das damit ...

von Haarspray, 33. SSW 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

Schambein Schmerzen

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt das jemand von Euch... ich habe enorme schmerzen an der Scheide / Schambein, es ist wie ein ziehen. Kenne das nicht und hatte es auch noch nie. Hat das jemand von Euch schon mal gehabt? Ich habe nächste Woche FA Termin und möchte auch ...

von Diana1908, 16. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

After- und Schambeinschmerzen nach Entbindung

Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich hatte bisher noch mit Geburtsverletzungen und Wundheilstörungen zu kämpfen. Nun schon seit einigen Tagen tut mir mein After weh. Nicht wirklich stark schmetzhaft, aber ein stetiger Druck darauf, was ...

von Jenny2103 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte dringend - Schlag auf Schambein

Hallo, Meine Tochter 2,5 Jahre hat mich heute umarmt und mit Ihren Kopf gegen mein Schambein gestoßen, es war ziemlich ein heftiger Schlag, war aber nicht auf Bauch sondern wie gesagt auf Schambein, eher weiter unten und evtl. 2 cm auf Unterbauch. Kann da was passiert sein, ...

von Marienkäfer2010, 22. SSW 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

knacken im schambeinbereich

hallo ihr lieben uns ist gestern abend beim bettsport war total komisches passiert und ich wollte mal nachfragen ob das jemand von euch kennt ...? beim sex hat es plötzlich laut hörbar und sogar spürbar ( für uns beide) geknackts , wir sind natürlich beide extrem ...

von KaSa1984, 28. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in der Schambeingegend

Hallo, ist das normal, dass man immer wieder starke Schmerzen und ein drücken in der Schambeingegend hat? Meine Maus liegt schon in SL .. Ich denke schon und mach mir nicht zu viel Sorgen, allerdings ist es z.T. echt schwer, weil ich weder weiß wie ich liegen noch wie ich ...

von Muckalinchen, 30. SSW 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimme Schambeinschmerzen :-( Help!!

Huhu.Ich habe seit ca 2 Wochen Schambeinschmerzen.Am Anfang war es auszuhalten aber mitlerweile tut es echt weh :-( Wenn ich liege geht es,doch wenn ich aufstehe (laufe,stehe) tut es höllisch weh. Ich schaff es nicht mal mehr normal zu gehen, sondern laufe total merkwürdig da ...

von Sabrina1402, 35. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

stechende schmerzen im schambein 20. ssw

Hallo ihr Lieben, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich etwas verunsichert, was ich bisher eigentlich nicht von mir kenne. Das mit den Dehnungsschmerzen und so ist mir ja bewusst und da hab ich mir bei dem geziehe und gesteche auch keine Sorgen gemacht aber seit ein ...

von Franzi_88, 20. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

schermzen in der schambeingegend --> symphysenlockerung??

hallo ihr lieben habe seit 2 tagen unheimliche schmerzen über meinem rechten schambein. besonders schmerzvoll ist es, wenn ich im bett liege, und wenn ich vom stuhl aufstehe. hin und wieder auch beim laufen. hab mal gegoogelt und bin auf "symphysenlockerung" gestoßen. ...

von p!nacolada, 15. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schambein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.