Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 15.11.2015, 14:45 Uhr

Muskelkater, Rückenschmerzen und andere Zipperlein

Hallo ihr Lieben,

wollte mal nachfragen, ob es euch ähnlich geht wie mir. Ich bin noch ganz am Anfang, ca. 7 SSW. Mein erster FA-Termin steht morgen an.
Ich glaube, dass ich noch ziemlich verschont geblieben bin, was Übelkeit etc. angeht.
Allerdings habe ich permanent Muskelkater im Bauch und Rückenschmerzen, sodass ich nachts nicht weiß, wie ich liegen soll. Kennt ihr das auch? Und habt ihr den ultimativen Tipp gegen Rückenschmerzen?

Zudem habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib, so als hätte ich meine Tage. Das ziehen war am Anfang stärker, wird jetzt immer weniger. Aber so zwei bis vier mal am Tag spüre ich es dennoch. Das macht mich etwas stutzig. Hört das irgendwann ganz auf?

Liebe grüße und einen sonnigen Sonntag

Floane

 
3 Antworten:

Re: Muskelkater, Rückenschmerzen und andere Zipperlein

Antwort von Crosshexe, 27. SSW am 15.11.2015, 15:31 Uhr

Huhu,

das ziehen liegt anfangs an den Mutterbändern, mit Magnesium wirds eigentlich besser. Ich bin jetzt bei 26+7 und habe bis heute noch ein ziehen im Unterleib, wobei das mittlerweile am Kurzen liegen wird der sich mehr und mehr Platz verschafft.

Gegen Rückenschmerzen hilft eigentlich nur Wärme. Ich lege mir wenn es zu doll wird einfach ein Kirschkernkissen in den Rücken und dann geht das nach kurzer Zeit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater, Rückenschmerzen und andere Zipperlein

Antwort von gedankenfrei, 7. SSW am 15.11.2015, 17:42 Uhr

Ich bin auch in der 7. SSW und habe ähnliche sorgen. Wobei mich das Ziehen im Unterleib mehr kaputt macht, als mein Rücken. Ich gehe abends mit Kirschkernkissen und Wärmflasche ins Bett. Das hilft beim Einschlafen ungemein.

Die Wärmflasche hat den positiven Nebeneffekt, dass sie das Bett auch etwas warm hält, wenn ich nachts auf Toilette muss.

Ich habe jetzt auch angefangen, Magnesium zu nehmen, da meine FA meinte, dass das helfen könnte. Hoffe, das macht die Arbeit ab Montag dann etwas angenehmer. :)

Alles Gute für euren FA-Termin morgen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater, Rückenschmerzen und andere Zipperlein

Antwort von MartiSmarti am 17.11.2015, 8:52 Uhr

Hallo bin hanz frisch schwanger laut Kalender 4+3
Hab auch so unterleibsziehen :-
Rückenschmerzen waren auch total schlimm das ich mich nichtmal nach vorne beugen konnte ...mitlerweile is es schon besser ...aber gute tippts habt ihr werd mir da auch a paar abschaun :-)
Und glückwunsch zu euren Ss :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.