Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Januarmama014  am 23.08.2013, 17:10 Uhr

Muskat in Tiefkühlkost ohne Mengenangabe :/

:/ HALLÖCHEN
Heute habe ich eine halbe 500gr.Packung "Bratkartoffel Hähnchen Pfanne" von der Marke Frosta konsumiert.
Im Nachhinein fiel mir auf das auch Muskat in unbestimmter Menge enthalten war .
Ich weiß um die Wirkung bzw. Auswirkung auf Ungeborene und mache mir deswegen große Sorgen.
Meint ihr das,dass darin enthaltene Muskat durch die "Tiefkühlphase" und Erhitzung eine abschwächende Wirkung erzeugt hat ?
Wäre ja dann schon viel beruhigter .


Vielen Dank :)

 
7 Antworten:

Re: Muskat in Tiefkühlkost ohne Mengenangabe :/

Antwort von Rattenpack, 22. SSW am 23.08.2013, 17:26 Uhr

Muskat kann nur dann eventuell problematisch werden, wenn man es massiv überdosiert. (Dann hat es eine berauschende Wirkung ;-))
Das ist in einer TK-Pfanne eher auszuschließen; gefährlíche Mengen machen so ein Gericht ungenießbar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskat in Tiefkühlkost ohne Mengenangabe :/

Antwort von Charly0815 am 23.08.2013, 17:27 Uhr

Nie im Leben ist in einem Tiefkühlgericht eine problematische Dosis Muskat enthalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskat in Tiefkühlkost ohne Mengenangabe :/

Antwort von Day1978, 22. SSW am 23.08.2013, 17:32 Uhr

Ich wusste nicht einmal das Muskat überhaupt auf irgendeine Art und Weise schädlich sein könnte. Wo habt ihr das denn immer alles her?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskat in Tiefkühlkost ohne Mengenangabe :/

Antwort von Januarmama014 am 23.08.2013, 17:42 Uhr

Danke Vielmals !:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskat in Tiefkühlkost ohne Mengenangabe :/

Antwort von Drachenzauber, 33. SSW am 23.08.2013, 20:55 Uhr

Fernsehen macht bekanntlich dumm :D

Muskat kann zu einem rauschtustand führen, wenn man löffenweiße ihn verzehrt, was aber ungenießbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskat in Tiefkühlkost ohne Mengenangabe :/

Antwort von Leena am 23.08.2013, 21:55 Uhr

Muskat kann bereits ab 4 bis 5 Gramm zu einem Rauschzustand führen (also schon deutlich weniger als "löffelweise"), aber auch 5 Gramm Muskat wäre absolut kein Genuss.

Ins Essen kommt eine "Prise" Muskat, d.h. wir reden da von Mengen von 0,3 Gramm und weniger, und das nicht nur für eine Portion. So gesehen - finde ich es überflüssig, sich deswegen Sorgen zu machen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskat in Tiefkühlkost ohne Mengenangabe :/

Antwort von Januarmama014 am 24.08.2013, 10:04 Uhr

Guten Morgen :)

Ich wollte nochmal klarstellen , es ging hierbei nicht um die berauschende Wirkung bei einem Erwachsenen sondern ehr um die geringe Menge die bei einem Ungeborenen anscheinend eine hallozigene Wirkung erzeugt bzw. Erzeugen kann usw. .

Trotzdem DANKE für eure Meinungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.