Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apanatschi, 32. SSW am 19.04.2008, 19:51 Uhr

Musik im Kreissaal?

Ich bin am überlegen ob ich mir eine CD mit in den Kreissaal nehmen soll,vielleicht Motiviert das in irgendeiner Weise und ich bin vielleicht ein wenig von den Schmerzen abgelenkt.
Ich hab gehört das man sich Musik mitnehmen darf.

Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wie meine erste Geburt verlaufen wird,Kaiserschnitt? Spontane Geburt? Mit oder ohne PDA? oder doch total anders?
Vielleicht ist es auch völlig falsch Musik "dabei" zuhörn und ich könnte die Anlage ausm Fenster schmeißen weil es das allerletzte wär was ich in der Situation noch hören will?

Lange Rede kurzer Sinn: Hat schonmal jemand von euch der eine Geburt bereits hinter sich hat bei der Entbindung Musik gehört? Wenn ja hat es irgendeiner weise gut getan oder abgelenkt? Würdet ihr es wieder machen?


lg Patricia

 
5 Antworten:

Re: Musik im Kreissaal?

Antwort von seerose1979 am 19.04.2008, 20:18 Uhr

Hallo,
ich habe mir auch Musik mit in den Kreissaal genommen. Anfangs fand ich es entspannend doch spätestens bei den Presswehen habe ich gar nicht mehr auf die Musik geachtet. Bei der ersten Geburt kommt alles auf einen zu, da alles neu ist. Aber schlimm fand ich das Musikhören im Kreissaal nicht.
Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.
Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik im Kreissaal?

Antwort von Isabel1411, 34. SSW am 19.04.2008, 20:29 Uhr

in der Eröffnungsphase ist Musik sicher mal schön zru Ablenkung, aber wenns dann an die Vollen geht nimmt man um sich rum eh nix mehr wahr.

Bei uns kann man auch seine eigene Musik mitbringen, aber ich wüsste nicht was ich da mitnehmen sollte. Werde vielleicht anfangs bisl Radio hören - mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik im Kreissaal?

Antwort von fracla am 19.04.2008, 20:44 Uhr

wir hatten nichts dabei, ich hätte auch nichts gebraucht, bin nicht so der Musikhörtyp. Aber mein Mann hat jedesmal relativ schnell das Radio angemacht, er braucht irgendwie immer so Hintergrundgedudel. Irgendwann hab ich das aber auch nimmer so wahr genommen. Wenn Du was mitnehmen willst, dann stell dir doch einen kleine Auswahl zusammen. DAnn kannst Du je nach Lust und Stimmung was raussuchen. Oder vielleicht tut es Deinem Mann gut, seine Lieblingsmusik zu hören.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik im Kreissaal?

Antwort von Usambara, 7. SSW am 19.04.2008, 21:11 Uhr

Ich hatte CD's dabei und hab sie aber gar nicht gehört, aber auch nicht vermisst. Nimm einfach welche mit und entscheide spontan, wenn du dort bist, ob du sie haben magst oder nicht!
LG Usambara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik im Kreissaal?

Antwort von Jessi757, 22. SSW am 20.04.2008, 13:45 Uhr

Bei meiner letzten Geburt lief im Kreissaal das Radio. Fand das ganz nett, da ich aufgrund der PDA keine Wehen gespürt hab und eigentlich nur gewartet und mich gelangweilt hab.

Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.