Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 19. SSW  am 11.07.2013, 15:40 Uhr

Mund-Fuß-Hand-Krankheit während der SS

Hallo ihr Lieben

Kennt sich jemand mit der Mund-Fuß-Hand Krankheit aus? Ich hatte heute viel Kontakt zu meinem Neffen, bis mir gesagt wurde er habe diese Krankheit. Niemand hat sich einen Kopf darum gemacht, da es für Erwachsene nicht gefährlich bzw ansteckend ist.
Weiß da jemand mehr? Soll ich nun absoluten Abstand zu ihm halten?

Meine FA wird gerade gefragt. Ich soll in einer Stunde noch mal anrufen. Aber vielleicht kennt sich auch hier jemand aus. Dennoch werde ich mit meiner FA noch mal Telefonieren.

Und wie machen das Schwangere, die schon Kinder haben und diese bekommen diese Krankheit?

Vielen dank schon mal im vorraus

 
4 Antworten:

Kein Problem

Antwort von Susi0103 am 11.07.2013, 15:45 Uhr

Meine Tochter hatte es auch, als ich schwanger war (ca 10.-11. SSW).
Hab den KiA, meine FÄ und meine HÄ gefragt, alle sagten, ist kein Problem.

Ich hab mich tatsächlich auch angesteckt, war aber auch kein Problem, meine jüngere Tochter ist mittlerweile fast 4 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem

Antwort von CarinaLilly, 19. SSW am 11.07.2013, 15:59 Uhr

Das ist alles soo kompliziert
Meine HA meinte nun, ich solle Abstand halten. Sehr gefährlich und hohe Ansteckungsgefahr (+ Gefährdung für das Kind)
Meine FA hat zurück gerufen und sie meinte das gleiche

Ich geh lieber auf nummer sicher und halte dann Abstand. So leid es mir auch für ihn tut :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Fuß-Hand-Krankheit während der SS

Antwort von ina91, 39. SSW am 11.07.2013, 16:46 Uhr

Mein Sohn hatte das letze Woche.....er hat sich in der Krippe angesteckt

Ich bin in der 39 SSW und meine Ärztin meinte es wäre zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft nicht mehr gefährlich.
Ich sollte nur aufpassen das ich mich nicht anstecke und dann entbinde denn während der Entbidung kann die Krankheit auf das Neugeborene übertragen werden.

An deiner Stelle würde ich einfach Abstand halten....zu seinem Neffen braucht man ja keinen so engen Kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Fuß-Hand-Krankheit während der SS

Antwort von CarinaLilly, 19. SSW am 11.07.2013, 19:36 Uhr

Ich nehme mir auch immer wenn er Krank ist fest vor nicht so nah zu ihm zu kommen. Aber wir haben eine sehr enge Bindung.
Nach der Geburt habe ich meiner Schwester in allem geholfen, habe ihn über die 3 Jahre praktisch miterzogen und er ist mir sehr Nahe ans Herz gewachsen.
Da tut es einem so leid wenn er kuscheln kommen will und ich muss ihn abweisen. So ganz versteht er das nämlich mit dem Bauch und dem Baby darin und alles verständlicherweise noch nicht ^^
Aber egal wie hart es ist. In dem Moment ist mir mein Kind einfach wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.