Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana24 am 25.09.2007, 20:01 Uhr

Mumu verkürzt auf 2 cm und trichterbildung was heißt das ???

???

 
5 Antworten:

Re: Mumu verk・zt auf 2 cm und trichterbildung was hei゚t das ???

Antwort von Kaffeebohne10.07, 37. SSW am 25.09.2007, 20:25 Uhr

Das kommt darauf an in welcher SSW Du Dich befindest.

Meist ist das ein Grund bzw. ein MUSS sich viel Ruhe zu gönnen weil der Muttermund sich schon verhält als würde das Baby kommen, sprich er hat nur noch eine länge von 2 cm und hat sich auch schon oben etwas geöffnet (unten zu deswegen siehts aus wie ein Trichter)...eigentlich müsstest Du das bemerkt haben weil es mit frühzeitiger Wehentätigkeit einher geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu verkEzt auf 2 cm und trichterbildung was heißt das ???

Antwort von Schmetterling020 am 25.09.2007, 21:05 Uhr

ich hatte das auch! hab in der 23SSW vorzeitige wehen bekommen.hatte bis zur 28 SSW strenge bettruhe und in der 28SSW ist dann auch meine tochter geboren.
ich kann dir nur sagen liegen, liegen und noch mal liegen.du musst dich echt schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu verkEzt auf 2 cm und trichterbildung was heißt das

Antwort von samyline, 36. SSW am 26.09.2007, 9:06 Uhr

hum japp die anderen haben recht ist also verkürzt und unten noch geschlossen.

bei mir ist es nun so das seit 2 wochen der mumu plattgewalzt ist und nichts passiert...ich sitze viel und laufe trotz strenger bettruhe hin und her und nüscht rein gar nichts passiert.
wehen sind dank magnesium zurückgegangen.
ich weis ja nicht wie weit du bist aber wenn du über die 32ssw hinausbist würde ichs an deiner stelle auch nicht mehr so ernst nehmen...aber ich bin auch ein recht unvernünftiger mensch.
ansonsten wird dein kind im brutkasten liegen wenns die geburt überhaupt schafft....also ruh dich schön aus und mach nichts anstrengendes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu verkEzt auf 2 cm und trichterbildung was heißt das

Antwort von ladybird1177, 36. SSW am 26.09.2007, 9:42 Uhr

Genau das Gleiche hatte ich auch gehabt, ab der 20. Woche. Ich hatte aber auch einen stressigen Job, mußte viel stehen und Überstunden machen. Ich wurde sofort krankgeschrieben und bekam ein Beschäftigungsverbot wegen drohender Frühgeburt, obwohl ich keine Wehen hatte. Liegen brauchte ich nicht, aber soweit wie möglich schonen und Magnesium nehmen. Dadurch ging der Trichter, also das Öffnen wieder zurück, der Gebärmutterhals blieb recht kurz, aber hielt sich bei 2 cm. Jetzt bin ich in der 36. Woche, jetzt wäre es nicht weiter schlimm, wenn der Muttermund jetzt aufgehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu verkEzt auf 2 cm und trichterbildung was heißt das

Antwort von samyline, 36. SSW am 26.09.2007, 11:01 Uhr

trotzd das ich wie gesagt soviel bewegung habe passiert gar nichts *grml*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.