Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirjanawalli am 02.10.2015, 20:13 Uhr

Mumu tasten

Meine Hebi meinte ich soll mal versuchen selbst zu tasten, weil ich bald ET habe. Aber ich kann da ums verrecken nichts fühlen! Komisch... Wisst ihr wie da geht bzw spürt ihr da was?

 
6 Antworten:

Re: Mumu tasten

Antwort von blattlaus am 02.10.2015, 20:47 Uhr

Es kann sein, dass du den muttermund nicht spürst, weil er noch so weit hinten steht.....
Ich komm ran, aber auch noch relativ schlecht. Merke aber, dass der Gebärmutterhals so gut wie weg ist und der muttermund schon geöffnet ist.
So hat es auch die Ärztin gemeint....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann hast du...

Antwort von nkurtz37, 39. SSW am 03.10.2015, 1:06 Uhr

... Denn deinen ET?

Merkwürdig das das deine Hebamme zu dir gesagt hat... Ich mein nur wegen infektionsgefahr!

Also wenn du ziemlich am Ende der Schwangerschaft stehst, denke ich, das du keine Chance hast da irgendwie noch ran zu kommen. Ich rede aus Erfahrung, bin selber in der 39.ssw :-D außer du bist sehr gelenkig &' deine Murmel ist nicht so groß.

Aber auch wenn du nichts spüren würdest denke ich das das ein ziemlich gutes Zeichen ist, wenn du am Ende der SS stehst, da er sich ja auch irgendwann selber auf die Geburt vorbereitet &' weich wird, öffnet &' sich verkürzt.

Lass das aber an besten alles von deiner FA machen. Gerade jetzt wenn er sich öffnet ist die Wahrscheinlichkeit mit den Infektionen doch sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu?

Antwort von Helena83 am 03.10.2015, 9:07 Uhr

soll man das tasten??? Das Baby kommt wann es kommen will, wozu das rumgefummle? Was soll das bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu tasten

Antwort von Mirjanawalli am 03.10.2015, 11:09 Uhr

Ich hab mir davor gründlichst die Hände gewaschen...:) und man darf ja auch noch GV haben, oder? Zumindest wurde mir nichts gegenteiliges gesagt und da hätte man dann ja auch ein Infektionsrisiko...
Ich weiß auch nicht, meine Hebi ist vllt ein bisschen von der "alten Schule".
Ich fand das auch ganz interessant, wäre selber nicht drauf gekommen. Aber nächste Woche bin ich auch wieder beim FA dann wart ich so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu tasten - unbedingt machen;)

Antwort von zukkerschnute, 34. SSW am 03.10.2015, 21:55 Uhr

Ich finde das klasse! Ich habe inzwischen auch ein bißchen gefühlt. Infektionsrisiko ist beim Arzt und im KH viel größer, da gibts viel mehr Keime. Ich sehe schon Eure Männer mit schmerzverzerrtem Gesicht, weil das Desinfektionsmittel auf der Eichel so schön brennt;)))

Mein Frauenarzt untersucht mich nicht am Mumu wg. der Infektionsgefahr, sagt aber, dass ich selber darf.

Bei der ersten Geburt hätte mir das Wissen viel Ärger erspart. Ich bin nach einem Tag Wehen zu spät aufgebrochen ins Geburtshaus, bei der Ankunft 10 cm offen!! Presswehen im Auto hätte ich mir sparen können, wenn ich damals zuhause schon öfter gefühlt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu tasten - unbedingt machen;)

Antwort von Mirjanawalli am 04.10.2015, 19:56 Uhr

Ach krass! Das ist ja wahnsinn dass du wirklich mit presswehen im auto saßt.
Das Problem ist halt wie gesagt, dass ich nicht "rankomme" ;)
Naja muss ich halt doch bis zum FA termin warten... Aber ich habe halt so ein Stechen und schmerzen am Mumu und mich schon gefragt ob es daran liegt, dass er sich quasi "öffnet" und das hätt ich schon gern gewusst wegen Blasensprung und so, ob noch alles zu ist oder eben nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.