Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33, 38. SSW am 19.04.2006, 19:36 Uhr

Mumu abtasten wer kennt sich aus ?

Hi zusammen
Da ich hoffe, dass es mit der Geburt bald mal losgehen würde habe ich heute mal versucht meinen Mumu zu ertasten.
Also es fühlte sich so an. Fingerlänge ertaste ich ganz weiches Gewebe (Muttermund) dann etwas steinhartes (Köpfchen)????
Blickt da jemand durch? :-)
Vielen Dank trotzdem??
LG

 
2 Antworten:

EINDEUTIG EINE FRAGE FÜR UNSERE EVA alias IBUT!!!! :-))))

Antwort von gatubella, anfang 19. SSW am 19.04.2006, 19:38 Uhr

o.t. aber LG
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu abtasten wer kennt sich aus ?

Antwort von ibut, 29. SSW am 19.04.2006, 19:55 Uhr

Hallo :-)
Also so wie Du es beschreibst, ist zum einen Dein MM schön weich, was schon mal gut ist.
Wenn Du keinen "Knoten" spürst, also so etwas wie einen Luftballonknoten, ein Stück zusammengezogenes Gewebe, heißt das, dass er schon verstrichen ist. Auch das ist sehr gut :-)

Er scheint noch nicht auf zu sein, höchstens fingerdurchlässig, sonst hättest Du eine Art Loch oder Krater gespürt.

Das Harte, das Du spürst, ist das Köpfchen, es scheint schon schön tief zu liegen und drückt auf den MM, auch das ist sehr gut :-)

Da Du so gut an den MM herankommst, ist der Gebärmutterhals auch schon leicht verkürzt.

Also alles in allem ein schöner, Deiner SSW völlig entsprechender Befund :-)

Mache fleißig Damm-Massage, trinke Himbeerblättertee und mache Heublumensitzbäder, dann bereitest Du alles noch besser auf die Genurt vor.
Wird bei Dir Akupunktur angeboten? Auch das kannst Du noch in Anspruch nehmen, um den Körper weiter auf die Geburt vorzubereiten.

Liebe Grüße von mir und alles Liebe :-
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.