Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 13.10.2013, 3:52 Uhr

Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Ich habe seit Freitag ein ziehen im unteren Rücken (durchgehend).
Ich war im KH - keine Wehen aber Mumu 1 cm Auf.
Baby geht's gut

Was passiert als nächstes bzw wann geht's los?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke und LG

 
12 Antworten:

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von Beauty, 16. SSW am 13.10.2013, 5:20 Uhr

Abwarten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von JaninaS83, 34. SSW am 13.10.2013, 8:29 Uhr

Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben wie Beauty. Am Besten Himbeerblättertee, heiße Badewanne (aber nur wenn dein Mann da ist, falls du nicht mehr allein rauskommst) und sogar ein Gläschen Rotwein ist erlaubt
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von Indigoblau am 13.10.2013, 8:45 Uhr

Bis auf das Gläschen Rotwein würde ich es genauso machen wie meine Vorrednerin.
Einen Muttermund bei einem cm haben viele Frauen bereits Tage vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von swiss-mom am 13.10.2013, 9:04 Uhr

Kein Rotwein.

Der kann dich weghauen und wenns grad dann losgeht willst du wohl keinen Alkohol im Blut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von nutellababe28 am 13.10.2013, 9:53 Uhr

die ammenmärchen mit nen glas rotwein ect schadet nicht sollten doch inzwischen heutzutage endlich beendet sein??? kein alkohol! auch nicht kurz vor geburt!!!! wie kommt ihr drauf mädls??? das kind *trinkt* mit!! man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von JaninaS83 am 13.10.2013, 10:08 Uhr

Bleibt ja auch jedem selbst überlassen, schließlich sollte jeder in der Lage sein, für sich selbst zu entscheiden.
Und der Tipp kam vorgestern von meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von nutellababe28 am 13.10.2013, 10:36 Uhr

hebamme hin oder her..jeder sollte wissen das das schädlich ist.... meine hebamme ist gegen solche *methoden* ... das kind kommt dann wenns soweit ist..da muss man nicht nachhellfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.10.2013, 10:40 Uhr

ja ich habe auch viele komische tipps von meiner Hebamme bekommen. diese berufsbezeichnung ist leider kein Garant für unbegrenzte kompetenz. meine Hebamme von damals hatte glaube ihre letzte schulung vor 20 Jahren. also immer selbst denken und handeln.


an die ap wie es nun weiter geht: abwarten und das Leben genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von Sina26 am 13.10.2013, 11:13 Uhr

Mein Muttermund war über 5 tage 1 cm geöffnet und nix tat sich... nicht mal einleitungsversuche mit pillen, Gel ec. haben geholfen :(

Also warte wirklich einfach ab...

was wein/sekt betrifft... ich hab einen wehencocktail bekommen den ich selber mixen sollt.... da stand auch picolo sekt dabei...
habe dann aber alkoholfreien genommen... obwohl die Hebammen im Krankenhaus (2 stück) mir sagten genauso mixen auch sekt ist erlaubt !
gewirkt hat der Cocktail bei mir nicht... nicht mal das Rizinus öl was ja abführend wirken soll hat bei mir was gebracht LOL im Gegenteil ich konnte nicht groß machen :(
obs am schluss am sekt lag das ich den gegen alk freien ausgetaucht hab keine Ahnung...
ich habs halt lieber nicht gemacht... weil ich weiß das das Baby ja auch mit trinkt und immer die doppelte Promille zahl hat wie die mutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von Katrin0808, 15. SSW am 13.10.2013, 12:32 Uhr

Als mein Muttermud 1cm war, hatte ich schon ganz schöne Wehen und er war eine Stunde später schon bei 4cm. Ich glaub du musst dich auf dein Bauchgefühl verlassen. Beim ersten Kind könnte es tatsächlich noch etwas dauern.
Lg und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von Saturnchen am 13.10.2013, 18:16 Uhr

meine freundin ist 2 wochen mit mumu 2 cm offen rumgelaufen und ihr bub kam 2 tage später als berechnet.

es hat also gar nix gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu 1 cm offen - und jetzt ?

Antwort von zecke91 am 17.10.2013, 20:49 Uhr

Ich hatte 3 Wochen vorher ständig schon Rückenschmerzen. 2 Wochen vorher mumu 1 cm offen. Und dann noch eine Woche später bekam ich Wehen am Tag . An dem Abend war Mumu um 3cm offen. 10 Std später war sie da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.