Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 16.03.2012, 16:18 Uhr

Multi MAM.. Stillhuetchen usw..

Hallo Mädels,

ich hatte ja vor einigen Tagen über meine wunden Brustwarzen berichtet und hab viele Tips von euch erhalten.

Was ich bisher getan habe: nach dem Stillen Mumi auf Bw, lufttrocknen lassen und anschließend lansinoh-Salbe benutzt.. zumindest auf der linken Seite habe ich Besserung bemerkt.

Jetzt habe ich zusätzlich Stillhuetchen und Multi MAM Kompressen besorgt. Gestrn versuchte ich es zum ersten Mal mit dem Huetchen.. die Schmerzen während des Stillens wurden dadurch schlimmer.. nachts bekam ich dann Schmerzen in der gesamten Brust. Weiß nicht ob sie durch das Huetchen oder eine schlechte Liegeposition bedingt waren. Trau es mich nicht nochmal zu benutzen.

Danach hab ich die Kompressen benutzt. Ob sie helfen, kann ich noch nicht sagen. Ab wann sollte denn eurer Meinung oder Erfahrung nach Besserung bei einem Riss in der Bw eintreten? "Stört" es die Kompresse denn nicht, wenn immer wieder mal Milch ausläuft? Habt ihr sie in jeder Stillpause benutzt oder nur ab und zu?

LG und danke schon mal!

Lilisu

 
2 Antworten:

Re: Multi MAM.. Stillhuetchen usw..

Antwort von Wunschkind2008, 25. SSW am 16.03.2012, 20:48 Uhr

Also wenn du richtig Risse hast, dann würde ich es, sofern irgendwie realisierbar mal versuchen oben ohne rumzulaufen. Also so viel Luft wie möglich dran lassen und ggf auch ne Wund- und Heilsalbe dünn auftragen. Was mir auch geholfen hat: meine Hebamme hat mir so Zinnhütchen gegeben. So komische metallene Hütchen für die Brustwarzen. Also wenn ich raus musste hab ich die abgemacht, weil man damit selbst durch BH und Shirt aussah wie Tomb Raider ;-), aber warum auch immer: die haben geholfen. Die Milch hat sich dadrin dann ein wenig gesammelt, konnte die Brustwarzen heilen und logischerweise gab es keine neuen Verletzungen beim Abmachen.

so sahen die aus:
http://mama-mia.over-blog.de/article-gegen-wunde-brustwarzen-wie-das-stillen-nicht-mehr-wehtut-87327747.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multi MAM.. Stillhuetchen usw..

Antwort von Lilisu am 17.03.2012, 20:13 Uhr

hab ich auch gemacht.. nach Möglichkeit Luft dran gelassen..

interessant diese Metallhuetchen :)

.. hab das Gefühl die Multi MAM Kompressen helfen tatsächlich.. würde meine Maus nur nicht ständig dran ziehen, wenn sie fertig ist

danke für deine Antwort!

LG Lilisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.