Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80, 21. SSW am 24.01.2006, 12:20 Uhr

Mütze für Neugeborenes - welche Größe?

Hallo!

Ich habe schon mal damit angefangen, die Erstlingsausstattung zu kaufen. Habe ein paar Strampler, Bodies etc. in Größe 56 gekauft! Aber bei den Mützen komme ich nicht klar! Welche Mützen-Größe braucht ein Neugeborenes? Habe bei C&A welche gesehen in Größe 45 und größer. Die sahen riesig aus! Woanders gabs die in Größe 001 und aufwärts. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Größe ich kaufen soll?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG, Andrea

 
2 Antworten:

Re: Mütze für Neugeborenes - welche Größe?

Antwort von nieke, 28. SSW am 24.01.2006, 12:25 Uhr

Das ist ganz verschieden. Ich hatte mehrere in Größe 36 gekauft und die haben nicht gepasst, da mein Sohn mit einem Riesenkopf zur Welt gekommen ist.

Ich würde vorschlagen eine in der gängigen größe zu kaufen und dann lieber gucken, wenn das Baby da ist, welche Größe denn wirklich passt...

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze für Neugeborenes - welche Größe?

Antwort von Linda761, 40. SSW am 24.01.2006, 12:29 Uhr

Warte am besten den dritten großen Ultraschall ab. Dann kann Dir der Arzt den Kopfumfang sagen und wie groß der dann wahrscheinlich bei der Geburt sein wird. Ich habe jetzt mal ein Erstlings-Mützchen in Gr. 36 gekauft, denn der durchschnittliche Kopfumfang bei einer Geburt zum Termin liegt bei 35,5 cm. Und der Kopfumfang meines Babys war eigentlich immer ziemlich im Durchschnitt.

Aber es gibt halt Schwankungen von 33-38 cm (oder auch drunter oder drüber, aber das sind nur ganz wenige).

In den ganz kleinen Größen gibt es nur die Erstlings-Mützchen (entweder Jersey oder Nicki). Die sehen mir für Januar sehr dünn aus (aber Deins kommt ja im Sommer). "Richtige" Mützen hab ich aber erst ab Gr. 39 gefunden und mal eine gekauft. Müsste ja gehen, dass ich die über das Erstlings-Mützchen drüberziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.