Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annasz am 12.03.2012, 17:39 Uhr

Müsste in der 8 SSw sein immer noch nichts zu sehen??? Normal???

Also...
hatte am 16.01.2012 meine letzte Blutung habe am 21.02 einen SST gemacht ,war positiv.Bin am 22.02 zum FA und der konnte kaum was sehen und meinte ich soll am 1.03 wieder kommen....nun da war auch kaum was zu sehen nur einen minimalen Dottersack,,,,,also sollte ich am 07.03 wieder hin und er konnte wieder keine veränderungen sehen....bin heute den 12.03 wieder hin und immer noch unverändert.
Jetz fühle ich mich wirklich verascht....denn man müsste doch schon viel sehen können....laut dem ssrechner....8 woche.....
Habe scheiß Angst,hatte schon eine Fehlgeburt....will dieses Baby nicht wieder verlieren.....
kennt jeman diese Situation????
Liebe Grüße anna

 
8 Antworten:

Re: Müsste in der 8 SSw sein immer noch nichts zu sehen??? Normal???

Antwort von biggi71 am 12.03.2012, 17:47 Uhr

hallo,
wenn du wirklich in der 8ten woche bist, dann sollte man schon ein baby sehen und den herzschlag. das sich nichts verändert, hört sich nicht gut an. aber die hoffnung solltest du nicht aufgeben. hat dein arzt vielleicht so ein altes gerät??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsste in der 8 SSw sein immer noch nichts zu sehen??? Normal???

Antwort von Susi0103 am 12.03.2012, 17:51 Uhr

Da schließe ich mich an.
Aber es gibt auch "Eckenhocker", die man erst spät sehen kann.
Gab schon einige Berichte, wo die Frauen quasi schon zur Ausschabung auf dem OP-Tisch lagen und plötzlich war dann doch ein Baby zu sehen...

Ich würde noch abwarten, aber mich wohl auch innerlich auf eine mögliche FG einstellen (soweit möglich).

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsste in der 8 SSw sein immer noch nichts zu sehen??? Normal???

Antwort von mf4 am 12.03.2012, 18:04 Uhr

Seit 3 Wochen KEINE Veränderung?
Hm... dazu hat der Arzt nichts gesagt? Hast du einen Mutterpass bekommen?
Ich bin ehrlich... in der 8.Woche müßte man ein Baby sehen wie ein Gummibärchen mit mini Ärmchen und Beinchen und Herzschlag.
Ich hätte eine richtige Aussage verlangt, ob es nach einer intakten SS aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsste in der 8 SSw sein immer noch nichts zu sehen??? Normal???

Antwort von sabby1990, 25. SSW am 12.03.2012, 18:38 Uhr

der Arzt hätte dir schon was sagen müssen, das heißt entweder er ist echt doof oder weiß selber noch nicht so genau was los ist...
warte einfach noch ein bisschen ab
zu wann hat er dich denn wieder hinbestellt ???
beim nächsten mal sollten man wirklich endlich was sehen können...
wenn nicht wirst du wohl auch dieses Mal kein Glück gehabt haben, tut mir Leid
aber erst mal noch ein bisschen warten
und von mir :

LG sabby aus dem Juniforum
24+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsste in der 8 SSw sein immer noch nichts zu sehen??? Normal???

Antwort von annasz am 12.03.2012, 19:03 Uhr

Danke erstmal fürs Mutt machen.!!
Also noch mal zu den fragen....
Tja ob das Gerät zu alt ist oder der Frauenarzt zu doof...kann ich leider nicht wissen ..er meinte nur es kann ja auch sein das ich einen späteren Eisprung hatte...und daher das mit der Rechnung nicht übereinstimmen kann....und auf dem ultraschal Heute sahe es nach der 5-6 woche.....aber er meinte auch er kann sich täuchen.
Nun überlege ich am donnerstag zum anderen FA zu gehen...Zweite Meinung wird doch nicht schaden.
nein den Mutterpass hatte ich auch nicht bekommen.
Einfach abwarten ist echt schwer....bin nur noch am weinen...und Angst haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsste in der 8 SSw sein immer noch nichts zu sehen??? Normal???

Antwort von mathjo am 12.03.2012, 19:10 Uhr

Nein, man MUSS noch nichts sehen!!! Es gibt gar nicht so selten Eckenhocker, und leider wird häufig viel zu schnell eine Ausschabung angeordnet. Warte ab, solange du keine Blutungen hast, mach dich nicht verrückt, und gehe frühestens nächste Woche nochmal zum FA.
Meistesn sieht man in der 8. Woche schon "was", aber es gibt eben auch Ausnahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich

Antwort von Schippchen am 12.03.2012, 20:03 Uhr

Auch wenn du es jetzt nicht hören magst, finde ich, du hast mit deinem Arzt nicht grade ins Klo gegriffen!

Wie viele Ärzte der Frauen hier wären schon viel zu vorschnell und hätten dich zur Ausschabung geschickt, statt einfach zu warten, ob sich nicht doch was entwickelt?


Gib die Hoffnung nicht so schnell auf, ich finde, dein Arzt hört sich sehr kompetent an, wenn er auch andere Möglichkeiten in Betracht zieht (verspäteter Eisprung zB). Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsste in der 8 SSw sein immer noch nichts zu sehen??? Normal???

Antwort von Claudia-2fachMama, 13. SSW am 12.03.2012, 21:34 Uhr

Hallo,

diese Situation kenne ich. Bei mir war es ganz genauso. Also laß dich hier nicht von den vorigen Aussagen verunsichern!
Ich war auch dreimal beim Arzt und erst bei 8+3 war endlich etwas zu sehen. Ich hatte einen dieser Eckenhocker!!!
Mein Arzt und ich hatten schon mit dem Schlimmsten gerechnet, weil man wirklich nie etwas gesehen hat außer einen kleinen Dottersack.

Nun ist mein Krümel schon bei 13+6 und es ist alles in Ordnung. Also warte noch ein paar Tage und laß dich dann nochmal untersuchen. Vielleicht hast du auch so einen kleinen Eckenhocker

Ich Drücke dir die Daumen und viele Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist das normal das er mich so spät sehen möchte?

Hallo, Ich war am 19 März bei meinem Frauenarzt, nachdem ich zweimal positiv getestet habe. Man konnte nur eine Fruchthülle erkennen aber nicht mehr. Einen Termin habe ich jetzt allerdings erst wieder am 14.4. Ich finde das schon sehr lange. Zumal ich doch garnicht wusste ...

von Alakdana 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.