Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 40. SSW am 26.10.2015, 18:19 Uhr

Müssen Wehen richtig arg weh tun????

Die Frage an sich steht ja schon oben und wurde sicher schon viele male gestellt.....
Es ist mein erstes Kind und am Mittwoch ist ET. Seit heute nachmittag habe ich immer wieder ein ziehen im Unterleib und der Bauch wird hart, erst war es noch unregelmäßig, doch jetzt wird es immer regelmäßiger (Abstände so alle 10 - 20min) und das ziehen wird auch deutlich stärker. Jedoch ist es nicht so wie man immer hört das ich nicht mehr sprechen könnte oder so.....
Nun frage ich mich natürlich ob ich, wenn die Abstände kürzer werden würden, trotzdem ins KH soll auch wenn es keine unerträglichen Schmerzen sind???

 
7 Antworten:

Re: Müssen Wehen richtig arg weh tun????

Antwort von Spatzepooh am 26.10.2015, 18:52 Uhr

Huhu

Bei mir taten Wehen erst sehr spät richtig weh. Da war der MuMu schon bei gut 8cm.
Also bin ich entweder bei Blasensprung gefahren oder wenn ich eine Regelmäßigkeit gespürt habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen richtig arg weh tun????

Antwort von Leena am 26.10.2015, 18:57 Uhr

So hab ich bei meinem ersten Kind auch gedacht - ich war nachmittags mit solchen regelmßigen Zieh-Dingern aufgewacht, es kam dann regelmäßig so alle 3 - 5 Minuten, tat aber definitiv nicht weh, war nur etwas unangenehm. Gegen 8 Uhr meinte mein Vater dann, wenn es regelmäßig wäre, sollte ich doch lieber mal in die Klinik, und hat mich hingefahren - und in der Nacht ist mein Nachwuchs dann auch ganz passend geboren worden.

Der Teil mit "nicht mehr sprechen können" etc. war erst so die letzten 2 Stunden vor der Geburt... auf die "unerträglichen Schmerzen" würde ich jedenfalls nicht warten, wenn's schön regelmäßig mit entsprechenden Abständen "weht". ;-)

Alles Gute für Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen richtig arg weh tun????

Antwort von mf4 am 26.10.2015, 19:15 Uhr

Bei diesem Abständen konnte ich noch alles machen. Saß neben meinem Partner, der TV sah und konnte es verheimlichen.
Mit 3-min-Abständen sieht das dann schon anders aus. Da steht einem eher nicht der Sinn nach Unterhaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen richtig arg weh tun????

Antwort von bexy am 26.10.2015, 19:59 Uhr

huhu

war auch mein erstes kind und ich hatte erst für mich spürbare wehen 8 stunden bevor mir die blase gesprungen ist alles andere hatte ich eigentlich ignoriert so ziehen oder so
naja sagen wir mal 3 stunden davon hatte ich sehr starke wehen und für 3 stunden habe ich eine pda bekommen *gottseidank* kann ich nur empfehlen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen richtig arg weh tun????

Antwort von samoe am 26.10.2015, 21:13 Uhr

Ja, richtige Wehen tun garantiert (irgendwann) auch richtig sehr weh. Das kann aber auch erst 1-2h vor der eigentlichen Geburt sein. Bei meinem zweiten Kind ging es auch "entspannt" los (6-8 Minuten, nur so bisschen ziehen) und dann fuhren wir bei 2-3 Minuten Abstand ins KH. Da tat es weh, aber noch nicht "sprechunfähig"...45 Min. nach Ankunft im KH war das Baby da und die echt starken, sprachunfähigen Wehen begannen ca. 35 Minuten vor der Kindsankunft...ist also alles sehr unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen richtig arg weh tun????

Antwort von Baerchie90 am 26.10.2015, 22:45 Uhr

Als ich mit meinen "3 Minuten Wehen" ins Krankenhaus kam (leichtes ziepen) sagte man mir "ich sehe noch viel zu gut aus" und so fühlte ich mich auch xD
Ca 3 Stunden später war die Maus da.

Wenn du regelmäßige Wehen hast, schadet ein Gang ins Krankenhaus nie. :-)
Das schlimmste was sie sagen können ist "nö, da passiert erstmal noch nichts". :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Oxon2015 am 28.10.2015, 11:40 Uhr

Wenn Du entspannt bist, tun Wehen manchmal NICHT weh!

Deshalb sind Hausgeburten in der Regel nicht mit Krankenhausgeburten/ den Schmerzen dort zu vergleichen.
Auch alleingebärende Frauen/ auf sich gestellte Frauen, haben nicht die beschriebenen "Rückenlage-alles-zerspringt-Folterwehen"

Wer sich frei bewegen kann und zB in der Badewanne entspannt, kann fast schmerzlos durch die Eröffnungsphase gehen.
Dann ist der Muttermund auf und es folgt eine kurze Wehenpause.

In dieser stellt sich das Baby ideal ein (sofern man nicht auf dem Rücken liegt oder kopfstand macht)

DANN erst folgen die Preßwehen und DIE sind immer recht deutlich zu spüren.
Das ist die Austreibungsphase.

Bei freier Bewegung. ZB stehend oder knieend ist auch die Austreibungsphase recht kurz.

Ich weiß wovon ich spreche...
Ich habe sechs Kinder, - davon 4 ungewollte Alleingeburten.

Schon mein erstes Kind hat mich in der eigenen Badewanne überrascht und erschien zeitgleich mit den Hebammen.
Mein zweiter Sohn kam deutlich vor den Hebammen, mein dritter Sohn (da etwas zu früh) alleine im KH und meine jüngste Tochter fast ohne spürbare Wehen in rasanter Zeit Zuhause.

Ich suche mir allerdings auch immer Hausgeburtshebammen.

Die zwei anderen Geburten waren begleitet und deitlich schmerzhafter und nerviger. Tja

Und da ich im KH kurzzeitig auf dem Rücken lag, kann ich auch ein Lied davon singen Wie gravierend der Unterschied ist.

Scheisse schmerzhaft ist die Rückenlage!

Alles Gute für die Geburt.
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

MuMu 2 cm offen, Wehen aber es geht nicht richtig los :-(

Liebe Schwangere! Ich bin heute kurz vorm Verzweifeln! Mein errechneter Geburtstermin ist der 11.03., der am Ultraschall gemessene am 15.03. Ich habe jetzt seit 2 Tagen Wehen, sie kommen immer wieder ganz regelmäßig und plötzlich "fehlen" wieder ein paar... Heute morgen ...

von Dini4, 40. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, richtig Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich richtige Wehen an??

Hallo! Irgendwie gehts mir nicht gut. Mir ist schlecht, mein kompletter Bauch zieht sich zusammen, dass ich am liebsten schreien würde, dann ists wieder ne zeitlang gut und dann gehts wieder los. Einen Druck, dass ich das Gefühl hab, mich zieht komplett was nach unten. Wie ...

von Rehauge79, 37. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, richtig Forum: Schwanger - wer noch?

Können richtige Wehen auch einfach wieder verschwinden???

Hallo zusammen, war gestern im Krankenhaus, habe regelmäßige Wehen (alle 2-3 Minuten), Mumu ist 2-3 Fingerbreit auf und schön weich. Allerdings merke ich die Wehen nur als ganz leichte Bauchschmerzen, so als hätte ich ne Magenverstimmung. Jetzt wird das ganze seit heute ...

von Happymom6784, 39. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, richtig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.