Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SeinHerz, 15. SSW  am 15.01.2012, 15:17 Uhr

Münster Uni vs Franziskus Hospital..wo entbinden?

Wer hat in einen von beiden schon Entbunden oder evtl. in beide?
Mich interessieren die bzw. eure Erfahrungen!

Ich muss mich für eins von beiden Entscheiden und ich weiss nicht welches,da ich beide sehr gut finde.

 
8 Antworten:

Re: Münster Uni vs Franziskus Hospital..wo entbinden?

Antwort von maggvr am 15.01.2012, 16:09 Uhr

Hey, du auch aus Münster?? ich weiß es auch noch nicht tendiere aber mehr für Uni, eine Freundin hat da vor kurzem entbunden und war total Zufrieden. Ich denke das Franziskus ist immer total überlaufen, bin aber auch noch am hin und her überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münster Uni vs Franziskus Hospital..wo entbinden?

Antwort von Zebramama am 15.01.2012, 16:41 Uhr

Hallo!

Ich habe vor 3,5 Jahren im Franziskus entbunden und fühlte mich total wohl dort. Aber überlaufen ist das wohl, da muss ich meiner Vorschreiberin Recht geben.

Gruß, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe schon 2mal in der Uni in Münster entbunden

Antwort von netscorpions, --. SSW am 15.01.2012, 16:47 Uhr

Und war jedesaml super aufgehoben :-)) alle dort sind super super nett und haben wirklich sehr viel Zeit für einen.

Das erste mal habe ich vor knapp 3 Jahren entbunden.(Da bei uns alles sehr schnell ging bin ich nicht mal in den Kreissaal mehr gekommen. Bin auch nur 1Tag im Krankenhaus geblieben.

Das zweite mal vor knapp 3Mon. waren wir länger dort (habe es auch diesmal in den Kreissaal geschaft).Ich selber hätte auch gleich wieder nachause gekonnt.Aber mein Sohn mußte ein paar Tage oben in die Säulingsstation. Ich durfte die ganze Zeit in der Wochenstation bleiben und durfte mit meinem Mann sogar kostenlos das Buffet mit essen. (was wohl nicht selbstverständlich ist, da ich offizell schon entlassen war). Alle sind super super freundlich und extrem bemüht das es einem dort gut geht. Ich hatte ein Zimmer für mich mit einem super Ausblick :-))

Habe mir auch das Franz. Krankenhaus angeschaut aber mir war es ein bißcchen zu trubbelig in der Uni war es viel ruhiger und entspannter. Die familien Zimmer ist echt Top und mein Mann war schwer begestert vom essen. Die Väter bekommen ja so ein Väterpass wo sie mit kostenlos Parken und einmal mit essen dürfen. (es sagt aber auch niemand was wenn man auch die anderen Mahlzeiten mit nimmt).

Die Ärtze dort sind auch wirklich Top

Wir sind rund um Zufrieden und würden immer wieder dort hin gehen.

Sorry ist ein bißchen lang geworden. Falls du noch was wissen möchtest, kannst du mir gern eine Pn schreiben.

Im übirgen kann man sich auch jederzeit die Klinik mal anschauen, war schon in der Schwangerschaft dort, weil es bei mir eine Risikoschwangerschaft war).

eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe schon 2mal in der Uni in Münster entbunden

Antwort von SeinHerz, 15. SSW am 15.01.2012, 18:37 Uhr

Ich lag schon einmal in der Uni,weil ich damals in der 29ssw einen hohen Blasenriss hatte. Aber entbunden hab ich dort nicht. Ich weiss das die Schwestern da sehr Freundlich sind Die fanden das damals toll,das mal eine Berlinerin auf der Station ist :-)

Im Franziskus lag ich mit meinem Sohn schon.Dort war der Verdacht,das er Leukämie hat.Und ich fand es dort eigentlich auch sehr schön.

Aber irgendwie denk ich,das ich doch zur Uni tendiere Meine beiden Fä haben dort gelernt und auch entbunden.Und beide sagten mir halt schon,das in der Uni,die Besten der Besten arbeiten.

Mir ist es halt wichtig,das ich mit der kleinen in gute Hände bin,weil ich eine Gerinnungsstörung habe und beide Krankenhäuser darauf Spezialisiert sind.
Deswegen hab ich irgendwie die Qual der Wahl und wollte auch eure Erfahrungen wissen.

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maggvr

Antwort von SeinHerz, 15. SSW am 15.01.2012, 18:39 Uhr

nein ich komme aus Greven.
Aber 1.hat unsere Station zugemacht(bzw erst ende März) und 2.wären dort keine Spezialisten gewesen.Deswegen muss ich in einen von beiden Krankenhäuser entbinden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münster Uni vs Franziskus Hospital..wo entbinden?

Antwort von SchwarzerEngel22, 10. SSW am 15.01.2012, 18:41 Uhr

Wie so viele aus MS u Umgebung. Ich weiss zwar nicht warum du in eins von beiden musst, wirst wohl deine Gründe haben.

Also ich komm aus MS Nienberge u fahr extra nach MS Hiltrup, wenn alles gut läuft. Hab da schon vor 5 Jahren meine Tochter bekommen u ich bin dort vor 27 Jahren auch geboren worde, mh fällt mir grade ein die Frösche machen das auch so. Quark :-)

Aber wenn ich mich für eins endscheiden müsste dann UNI. Habe vom Franziskus nicht viel gutes gehört u meine eigenen Erfahrung gemacht, die waren allerdings nicht auf der Endbindungstation. Also muss das jeder selber wissen.
Uni
Franziskus

Glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SchwarzerEngel22

Antwort von SeinHerz, 15. SSW am 15.01.2012, 18:49 Uhr

Ich habe eine Gerinnungsstörung und in beiden Krankenhäuser arbeiten Spezialisten.Deswegen hab ich die Qual der Wahl

Ich danke dir für deine Aussage

lg
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münster Uni vs Franziskus Hospital..wo entbinden?

Antwort von SchwarzerEngel22 am 15.01.2012, 20:05 Uhr

Gerne, aber für welches KH du dich Entscheidest würde mich doch interessieren. :-/
Schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.