Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerentchen`06, 33. SSW am 05.12.2005, 13:11 Uhr

mu- schutzgeld

..wegem Mutterschutzgeld und zwar....

ich hab ja im Oktober 2003 meine erste Tochter bekommen. Zur Zeit bin ich drei jahre im Erziehungsurlaub und bekomm ja im Januar/Februar mein zweites Kind. Mein Chef weiß aber noch nix davon. Nun ist meine Frage, leitet die KK das ihm wieter oder muss ich ihn da extra anrufen? Hab irgendwie schiss da ich net gut mit ihm auseinandergegangen bin. Was meint ihr?

Mir zahlt aber nur die KK gell? Mein Chef braucht mir nix zahlen?

Ich danke euch!!!

 
2 Antworten:

Re: mu- schutzgeld

Antwort von Birga2, 28. SSW am 05.12.2005, 13:18 Uhr

Hallo, Du mußt das Mutterschaftsgeld nur bei der Krankenkasse beantragen. Von Deinem Arbeitgeber erhältst Du keine Zahlungen. Aber Du mußt Deinem Arbeitgeber schriftlich mitteilen, daß Du für Dein 2. Baby Erziehungszeit nehmen möchtest. Du mußt das unbedingt beantragen, damit Du auch weiterhin bei der Krankenkasse beitragsfrei versichert bleibst. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mu- schutzgeld

Antwort von duplo1, nix mehr seit 21.11.05. SSW am 05.12.2005, 14:17 Uhr

Hallo,

also Deinem Arbeitgeber hättest Du schon längst erzählen sollen das Du wieder ein Kind bekommst. Denn Du mußt ja auch die Elternzeit beantragen.
Mutterschaftsgeld bekommst Du nur von der KK.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.