Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMummy am 19.08.2009, 22:13 Uhr

msst mich mal beruhigen zum milchstau

mach mich schnell bekloppt darum brauch ich worte die mich beruhigen.
eben ist milch eingeschossen trotz abstilltabletten. hattei ch ja unten geschrieben. sollte jetzt ein milchstau entstehen, wär das aber nicht sofort oder also ich würde nicht heut nacht noch fieber bekommen usw oder? mach mir sorgen. hab jetzt keins aber hab angst schlafen zu gehen und mit fieber wachzuwerden... bitte bitte liebe worte die mir die angst nehmen

 
6 Antworten:

Re: msst mich mal beruhigen zum milchstau

Antwort von Leann, 13. SSW am 19.08.2009, 22:35 Uhr

Kenne mich mit Abstilltabletten nicht aus, habe 11 Monate gestillt und dann natürlich abgestillt. Aber Milchstaus hatte ich ca. 2-3 und die sind schon schmerzhaft. Ich habe dann abgepumpt oder die Kleine so oft wie möglich angesetzt! Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, habe nur diesen Beitrag gelesen, könntest du denn nicht dein Kind nochmals ansetzen, damit du diese Nacht gut überstehst und dann kannst du morgen zum Arzt fahren oder gibts da irgendwelche Gründe, warum du nicht stillen darfst/kannst? Wie gesagt, ich kenne deine Vorgeschichte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: msst mich mal beruhigen zum milchstau

Antwort von knuffelbär, 25. SSW am 19.08.2009, 22:43 Uhr

Also solltest du theoretisch einen Milchstau bekommen, so entwickelt der sich langsam. Ich hatte sehr viele wärend ich meinen Sohn gestillt habe, aber nur zwei mit Fieber, soweit kommt es längst nicht immer. Wenn dann beginnt es damit, das die Brust spannt und drückt, dann fängt sie an einer Stelle an bei berührungen weh zu tun, dann wird sie warm-heiß, dann tut sie auch ohne berührung weh, dann fühlt man sich schlapp und erst dann bekommt man Fieber, zwischen Anfang und Fieber liegen aber meistens 20 Stunden und mehr, solange die Brust nicht ständig weh tut kann man einfach mit viel kühlen das ganze verringern (oder eben mit anlegen und Stelle leer trinken lassen oder ausstreichen, aber da du Tabletten genommen hast kommt das wohl nicht in Frage).
Falls du wirklich heute Nacht Fieber bekommen solltest nehm eine Paracetamol und gehe morgen zum Arzt oder ruf deine Nachsorgehebamme an, meine hat mir da gut geholfen. Wie ich das erste Mal Fieber hatte war ich abends einfach nur schlapp, nachts bekam ich Schüttelfrost und hatte leichtes Fieber, morgens habe ich meine Hebi angeruffen (Tempi 38) sie hatte aber bis Nachmittags Schicht im Kreissaal, sie kam erst dannach, hat aber zwischendurch immer wieder angerufen, bei 40° sollte ich eine Paracetamol nehmen und als sie da war hatte sie Globoli und Umschläge dabei und hat es ohne AB (war eh WE, wäre also kein Doc erreichbar) in 20 Stunden wieder voll hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: msst mich mal beruhigen zum milchstau

Antwort von Leann, 13. SSW am 19.08.2009, 22:52 Uhr

Darf man also nicht mehr stillen, wenn man diese Tabletten genommen hat? Das wusste ich nicht! Mit Quark kühlen (den Tipp hatte ich von meiner Hebi) und ausmassieren ist auch noch ein guter Tipp! Und ja, übrigens, Fieber bekommt man wirklich nicht bei jedem Milchstau, ich hatte nur 'einmal' deswegen Fieber!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: msst mich mal beruhigen zum milchstau

Antwort von BaldMummy am 19.08.2009, 23:22 Uhr

meine vorgeschichte in kurzform: :-)
habe vor 7 tagen entbunden und abstilltabletten bekommen weil ich nciht stillen wollte. hab die a ber nciht regelmäßig genommen und eben sind meine brüste innerhalb 3-4 stunden ums doppelte geschwollen und sind heiß. wenn ich ausstreiche kommt viel milch. tuen eigentlich nur weh wenn ich draufdrücke. aber nicht an bestimmten stellen sondern allgemein. der schmerz lässt sich aber gut aushalten.

danke schonmal für eure worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: msst mich mal beruhigen zum milchstau

Antwort von emres, 17. SSW am 20.08.2009, 9:02 Uhr

guten morgen, geh unbedingt heute zum arzt und lass raufsehen oder lass deine hebamme kommen, streiche soviel aus, dass es angenehmer wird, nicht bis alles leer ist und kühle dann, mit quark, weißkohl, ausgerollt, damit die säfte freigesetzt werden, diese wirken super oder eben kühlakkus. tabletten nehmen, logisch und ruhig bleiben. besorg dir salbeitee, wenn du keinen hast oder pfeffitee.
nicht jeder milchstau wird zur brustentzündung und führt somit fieber mit sich.
lass dir zeit, und kümmere dich jetzt erstmal um deine brust.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: msst mich mal beruhigen zum milchstau

Antwort von PhiSa am 20.08.2009, 9:22 Uhr

ziehe gut (eng) sitzende BH´s an. kühle die brüste und streiche sie (wie du ja schon machst) aus.

ich habe nach meinen abstilltabletten im letzten jahr auch erstmal einen atombusen bekommen. und kannte von meiner tochter voher, dass man wärmen und ausstreichen soll (oder abpumpen). aber da ich nicht stillen konnte beim letzten Baby sollte ich die Brüste eben kühlen, nur ausstreichen und einen gutsitzenden BH anziehen.

ich habe mir also Kühl(gel)akkus ins Handtuch gesteckt und mir je eins in den BH, so wurde immer schön gekühlt :-)
Nach kurzer Zeit war die Milch auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.