Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-fache-mami, 13. SSW am 24.09.2014, 20:47 Uhr

mozarella ?

Kann man sich den einmal gönnen ?
Ich habe so ein heißhunger drauf :(

 
7 Antworten:

Re: mozarella ?

Antwort von Tinchenbinchen am 24.09.2014, 21:49 Uhr

Ich hab' immer welchen gegessen.
Schau auf die Zusammensetzung und wenn nicht "Rohmilch" draufsteht, kannst du ihn eh essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozarella ?

Antwort von Saturnchen am 24.09.2014, 21:50 Uhr

Mein doc meinte wenn nicht roh Milch drauf steht darf man.
Ich hab in meiner Schwangerschaft ab und an welchem gegessen.
Aber ich glaub da sagt auch jeder was anderes
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozarella ?

Antwort von frechemami, 34. SSW am 24.09.2014, 22:00 Uhr

Meine Hebamme meinte das der Mozzarella in Deutschland msistends ohne Rohmilch ist .
.ich hab auch gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozarella ?

Antwort von frechemami, 34. SSW am 24.09.2014, 22:00 Uhr

Meine Hebamme meinte das der Mozzarella in Deutschland msistends ohne Rohmilch ist .
.ich hab auch gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozarella ?

Antwort von angi159 am 24.09.2014, 22:03 Uhr

Wenn er nicht neben Gemüse lag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozarella ?

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 8. SSW am 24.09.2014, 23:12 Uhr

Warum denn nicht? Ist doch pasteurisiert. Rohmilch müsste drauf stehen. Kannst ruhig essen. Guten Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mozarella ?

Antwort von bahamamama1 am 25.09.2014, 14:40 Uhr

Es geht bei Käse nicht nur um Rohmilch oder nicht.
Büffelmozzarella ist meist mit Rohmilch, das wäre für mich raus.

Hier ist eine ganz gute Übersicht über Käsesorten, die man essen darf bzw. nicht darf:
http://www.babycenter.de/x8950/welchen-k%C3%A4se-darf-ich-in-der-schwangerschaft-essen

Ich persönlich halte mich bei allem was andere geöffnet haben und was weich ist zurück. Also: Mozzarella-Tomate zu Hause frisch zubereitet ja, auf einer Party oder in einem Restaurant mache ich aber einen Bogen drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Handelsüblicher Mozarella ist doch erlaubt?

Der ist doch zu allermeist aus pastorisierter Milch, oder? Habt ihr schon einen im Supermarkt gefunden, der aus Rohmilch war? Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs ein Sandwich kauft? Fragt ihr nach, ob der Käse eh nicht aus Rohmilch ist? Habe momentan solche Lust auf ...

von edina, 11. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozarella Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.