Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMauricesMama am 30.06.2006, 11:47 Uhr

Motorikschleife bis wann?

Hallo liebe Mamis und die dabei sind, welche zu werden :o)

Ich hätte da mal eine blöde Frage, mein Sohn wird bald 2 und ich hatte vor, ihm ne Motorikschleife zu kaufen. Nun weiss ich aber nich, in wie fern sich das lohnt. Wie lange spielen Kinder damit?
Die, die ich meine ist direkt auf einem Tisch drauf mit 2 Stühlen. Kostenpunkt 120€.

Lg Stefanie

 
10 Antworten:

Re: Was ist eigentlich eine Motorikschleife???

Antwort von Ela2581, 18. SSW am 30.06.2006, 11:50 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorikschleife bis wann?

Antwort von Andrea25, 7. SSW am 30.06.2006, 11:57 Uhr

also mein sohn hat die zum ersten bekommen, eine kleiner ausführung. ich find es hat sich nicht gelohnt... da fand er die kullerbahn um einiges bsser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ela2581

Antwort von Muckefutz, 30. SSW am 30.06.2006, 12:00 Uhr

Das ist z. B. eine Motirikschleife:
http://www.holzspielzeug-kaufen.de/Motorik/Motorikschleifen/Motorikschleife-526.html

Trainiert halt die Motorik - musste auch nachsehen, als ich das erste Mal davon gehört hab;o)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorikschleife bis wann?

Antwort von Liz71, 31. SSW am 30.06.2006, 12:04 Uhr

Hi,
wenn Du eine kaufst, dann eine kleine ohne Tisch, die für 120 lohnt sich nicht denk ich. Habt ihr nen Walmart, hab da meine für um 20Euro gekauft.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorikschleife bis wann?

Antwort von Lenni, 35. SSW am 30.06.2006, 12:06 Uhr

Hallo Stefanie,

unser Kleiner hat seine Motorikschleife mit 1 Jahr bekommen. Ab und zu spielt er heute noch damit. Es gibt Motorikschleifen mit der Altersempfehlung ab ca. 12 Monaten bis rauf zu 18 Monaten. Ab welchem Alter die mit dem Tisch ist kann ich Dir nicht so genau sagen. Bin mir aber nicht sicher ob sich diese teure Anschaffung noch lohnt. Ich würde eine etwas kleinere ohne Tisch kaufen, die kann Dein Sohn dann auch mit sich rum tragen (ist doch viel interessanter) :-)

LG Lenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela2581

Antwort von Ela2581, 18. SSW am 30.06.2006, 12:15 Uhr

Danke! Hab mir sowas schon fast gedacht, aber wenn man den Begriff hört kommt erstmal ein Fragezeichen. ;o)

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von LeonMauricesMama am 30.06.2006, 12:53 Uhr

für die vielen Antworten, werde dann eben doch lieber eine kleine kaufen. Nen Wal Mart haben wir hier, da werd ich mal nachsehen gehen. Danke für den Tipp.
Lg und nen schönen Tag noch
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner tip

Antwort von lukodia, 29. SSW am 30.06.2006, 13:17 Uhr

vieleicht gibt es ja auch bei euch baby basa ,kinder trödel da giebt es gans oft so motorik schleifen für 5 euro.und die sind genauso gut als die neuen.
und wie lange die kinder damit spielen.kommt dan doch aufs kind an.
mein großer hat das erst mit 4 oder sogar 5 jahren gemacht.mein kleiner get da jetzt schon drann(wird 2jahre)
ich denke die große ausfürung ist schon schöner(gibt es offt in kindsergärten)aber wie schon jemand erwänt es hat halt nich jedes kind intresse daran.und dann wäre es rausgeschmissenes geld.
die gans kleinen ausfürungen würde ich dann auch nicht nehmen.die sind dann wieder zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorikschleife bis wann?

Antwort von Mama von Joshua, 30. SSW am 30.06.2006, 16:52 Uhr

Joshua hatte eine vom Kinderbasar bekommen, als er ein Jahr alt war. Jetzt ist er 17 Monate alt und das Ding steht nur in der Ecke rum, er findet es nicht mehr interessant.

Ich denke mal, für 120 Euro bekommst du auch etwas, das länger interessant ist. (Vielleicht eine Sitzgruppe und eine kleine Motorikschleife, die dann aber tragbar ist ?)

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht.

Antwort von JoMie, 11. SSW am 30.06.2006, 21:01 Uhr

Meine Kinder haben nie damit gespielt, außér beim Kinderarzt mal 1-2mal lustlos ein Steinchen weitergeschoben. Finde den Spieleffekt nicht sonderlich dolle und langanhaltend. Da gibt es Besseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.