Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lakritzschneckli, 5. SSW am 26.10.2008, 22:43 Uhr

Morgen zum Tae-bo-Kurs???

Hallo, Ihr Lieben,

bin bereits seit einigen Jahren im Fitnesstudio und nehme regelmässig an verschiedenen Kursen, so drei-viermal wöchentlich dran teil. Ich hab von einer Freundin gehört, dass ich auf keinen Fall mehr site-ups mitmachen soll, habe ich auch freitag lieber gelassen.
Doch morgen ist der beste Kurs überhaupt, ich mache so gern Tae-bo, doch es geht auch immer an die Substanz, viel mit Boxhieben, Seittritten und Hüftdrehungen...
Was meint ihr- kann ich daran teilnehmen???

 
6 Antworten:

Re: Morgen zum Tae-bo-Kurs???

Antwort von Cassie, 16. SSW am 27.10.2008, 7:41 Uhr

Ich persönlich würde nicht gehen. Man soll in der SS jede Sportart unterlassen, bei der man sich und das Baby starken Erschütterungen aussetzt und ich schätze mal (kenne Tae-bo persönlich allerdings nicht), dass dort recht ruckartige Bewegungen gefordert sind, oder?

Frag doch sonst den FA oder vielleicht auch im Fitnessstudio, was die meinen.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Tae-bo-Kurs???

Antwort von Elfenhexe, 19. SSW am 27.10.2008, 7:44 Uhr

Ich ging vor der SS auch regelmäßig ins Fitnessstudio. Mir wurde geraten nur solche Dinge wie Fahrrad fahren, Steppen usw. machen. Von schwerer Belastbarkeit, Erschütterungen und Bauch- und Rückenmuskeltraining wurde mir abgeraten.

Lag vllt. auch daran das ich Probleme hatte in der Frühschwangerschaft. Ich würde es sein lassen und Absprache mit dem FA halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Tae-bo-Kurs???

Antwort von Stella25 am 27.10.2008, 8:33 Uhr

ich habe in meiner schwangerschaft auch tae-bo gemacht, mit absprache meiner ärztin. die meinte, dass nichts dagegen spricht, wenn ich das training schon vorher regelmässig ausgeführt hätte.
habe dann bis zur 24.woche trainiert.. danach bekam ich dann unabhängig vom training öfter einen harten bauch und habe es lieber gelassen.
frag doch aber mal deinen ärzt, was er dazu meint.

lg stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Tae-bo-Kurs???

Antwort von Vicky27, 22. SSW am 27.10.2008, 9:10 Uhr

Ich habe auch sehr gerne Tae-Bo gemacht...allerdings wird dir da von deinem FA meist abgeraten, da die Bänder im ganzen Körper einfach weicher werden und du daher ein erhöhtes Risiko hast, umzuknicken o.ä.
Würde auch mal mit deinem FA darüber reden und es ohne o.k. vom FA eher sein lassen...

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Tae-bo-Kurs???

Antwort von carry2, 19. SSW am 27.10.2008, 12:33 Uhr

Hallo,

soweit ich das weiß, darfst du Sport machen. Bei uns im Studio sind auch ein paar Schwangere. Wenn du Geräte machst, musst du halt nach und nach Gewichte reduzieren und in den letzten 3 SS-Monaten darfst du keine Bauch-Bein-Übungen machen, damit für die Geburt alles geschmeidig bleibt und nicht hart durchtrainiert. Unsere Step-Trainerin hat übrigens bis zum Schluss Stunden gegeben.
Sprich es doch mit deinem FA ab.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Tae-bo-Kurs???

Antwort von lakritzschneckli am 28.10.2008, 7:33 Uhr

Vielen Dank für Eure vielen Ratschläge, bin übrigens nicht gegangen...zum FA komme ich erst am Donnerstag. Doch heute nehme ich an einem Aerobic-Kurs teil- ich hab gehört, dass die Bauchübungen von Anfang an nicht mehr gemacht werden dürfen??? lg natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.