Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär, 30. SSW am 10.03.2010, 11:33 Uhr

Morgen stat. KH- Freitag MRT- und ich bin so aufgeregt...

Hallo Mädels,
ich muss nun doch hierher schreiben da meine Aufregung immer mehr steigt.
Da ich ja letztes Jahr einen Verkehrsunfall hatte, und das KH es mit der Therapie ziemlich verpummelt hat muss ich morgen stationär in eine andere Klinik um Freitag ein MRT vom Kopf machen zu lassen. Da ich immer stärke und häufigere Schwindelanfälle mit teilweise Sehstörungen habe.

Ich bin ab Freitag in der 30 SSW. und meine FA konnte mir leider nichts zu sagen ob ein MRT für das Baby schädlich ist oder nicht. Morgen soll ich in der Klinik mit einem Gyn darüber sprechen. Ich hab so derartig Angst, das etwas schief gehen könnte und unsere kleine Maus vielleicht schon früher kommt. Hab heute schon deswg. viel geweint weil es mir schlecht geht, und die Angst dann noch mit dem Schädel und das unser langersehntes Baby früher kommen kann. Es wiegt gerade mal 1300 gr.

Hat irgendjemand eine Erfahrung mit MRT in der SS - im Inet gibts so viele versch. Meinungen darüber

LG und vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: Morgen stat. KH- Freitag MRT- und ich bin so aufgeregt...

Antwort von InesG, 18. SSW am 10.03.2010, 11:44 Uhr

Kann ich gut verstehen dass du dir da nen Kopf machst! Aber ich denke dadurch dass es nur um den Kopf geht, mußt du nicht komplett gescannt werden, was positiv ist. Ich denke schlimmer wäre es im Bereich Becken, Lendenwirbelsäule.

Aber sprich auf jeden Fall mit den Ärzten über deine Ängste!!

Ich drücke Dir die Daumen, berichte uns davon!

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen stat. KH- Freitag MRT- und ich bin so aufgeregt...

Antwort von Sarii am 10.03.2010, 11:47 Uhr

Ich wünsche dir auch das Beste.
Soweit ich weiß ist das MRT nicht schädlich für dein Baby.
Mach dir keine Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen stat. KH- Freitag MRT- und ich bin so aufgeregt...

Antwort von lukimami am 10.03.2010, 12:07 Uhr

Soviel ich weiß, ist ein MRT eigentlich ungefährlich. Denn das funktioniert ja irgendwie mit Magnetismus und nicht mit schädlichen Strahlen. Also Kopf hoch!!! Und wenn es am Kopf gemacht wird, kommt es ja auch gar nicht an deinen Babybauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen stat. KH- Freitag MRT- und ich bin so aufgeregt...

Antwort von KaSa1984 am 10.03.2010, 12:23 Uhr

hatte in der schwangerscft auch ein MRT bzw mein sohn in mir hatte ien MRT (24ssw)

das MRT ist fürs baby nicht schädlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen stat. KH- Freitag MRT- und ich bin so aufgeregt...

Antwort von Dieechtecleo, 27. SSW am 10.03.2010, 12:25 Uhr

Ein MRT in der Schwangerschaft ist ungefährlich. Nur das Kontrastmittel dürfen sie dir in der SS nicht geben.
Ich hatte in meiner 3. SS auch ein MRT( ich war 13 SSW) und unser Sohn kam gesund und munter mit 4225 gr. und 2 Tagen verspätung, auf die Welt.

Alles Gute für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen stat. KH- Freitag MRT- und ich bin so aufgeregt...

Antwort von Raniel am 10.03.2010, 12:56 Uhr

Ich musste während meiner letzen Schwangerschaft auch ins MRT. Das MRT ist an sich nicht schädlich, aber wenn möglich vermeiden sie es ein Kontrastmittel zu spritzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen stat. KH- Freitag MRT- und ich bin so aufgeregt...

Antwort von traumbär, 30. SSW am 10.03.2010, 13:55 Uhr

Darf ich fragen warum und wo ein MRT bei Euch in der SS gemacht wurde???
Und in welcher SSW wart ihr da?

LG und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen stat. KH- Freitag MRT- und ich bin so aufgeregt...

Antwort von Raniel am 10.03.2010, 14:03 Uhr

Ich war in der 24. Woche und ich hatte einen schlimmen Migräne Anfall. Sie wollten ausschließen, das es etwas anderes ist, war es aber zum Glück nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn hat spina bifida/offener rücken ....

Antwort von KaSa1984 am 10.03.2010, 15:06 Uhr

ich war in der 24ssw deswegen im MRT um festzustellen wo und wie goss die myelomeningocele ist

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.