Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 40. SSW am 24.02.2009, 17:46 Uhr

Morgen gehts zur Einleitung!

Hallo,

morgen gehts zur Einleitung. Ich hab totale Angst und bin nur noch am Heulen. Kann mir jemand aus Erfahrung darüber was berichten?

LG
Melone

 
10 Antworten:

Re: Morgen gehts zur Einleitung!

Antwort von Taimees Mum, 32. SSW am 24.02.2009, 17:53 Uhr

Hallo,

also bei mir wurde es mit Zäpfchen eingeleitet, bei mir hats 2 Tage gedauert, aber ich hab schon gehört das es bei manchen in weniger als 4 Stunden so weit war, ist halt unterschiedlich.
Aber mach dir keinen Kopf (ich weiß leichter gesagt als getan), und hör auf keine Horrorgeschichten.
Denk dran du hast bald dein Mäuschen in den Armen!!!!
Ich wünsch dir alles alles Gute!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts zur Einleitung!

Antwort von ivonnne, 24. SSW am 24.02.2009, 17:53 Uhr

ne leider nicht, sie wollten bei mir einleiten, aber hat nicht funktioniert und der OBT auch nicht dann kamm er allein.

Drück dir ganz fest die Daumen das du nicht so lnage mehr auf deinen Bauchzwerg warten must.

Alles Gute für die Geburt.

Ist das dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ivonne

Antwort von Melone, 40. SSW am 24.02.2009, 18:05 Uhr

Hi,

nein, das ist mein zweites Kind, bei der ersten waren die Wehen zu schwach, dann bekam ich nen Wehentropf und der Mumu wurde aufgedrückt. War der Horror, ging aber mit 3 Std. recht fix. Diesmal hab ich aber echt Angst. Kann mir aber nicht erklären, warum das so ist.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts zur Einleitung!

Antwort von Alex I. am 24.02.2009, 18:14 Uhr

Ich bin beim 1. Kind mit Gel eingeleitet worden (hatte Blasensprung aber keine Wehen bekommen). 1x morgens und 1x nachmittags, gegen Abend fingen die Wehen dann an. Nachts hab ich eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen um noch ein wenig zu schlafen und kurz vor 10 Uhr am nächsten morgen war meine Tochter auf der Welt. 3 Jahre später genau das gleiche Spiel bei meinem Sohn, einziger Unterschied war, dass nach dem Blasensprung (mittags) gegen Abend die Wehen von alleine anfingen und er gegen 7 Uhr morgens da war (die Geburt also 3 Stunden schneller war).
Ansonsten war der Ablauf wirklich identisch. Mach Dir also keine Sorgen, eine Einleitung bedeutet nicht automatisch, dass eine Geburt anders, schneller, schmerzhafter, etc. verläuft, wie eine "normale" Geburt.

Ich wünsche Dir noch eine schöne ruhige Nacht und eine schöne Geburt.
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts zur Einleitung!

Antwort von sylea, 15. SSW am 24.02.2009, 18:14 Uhr

hab keine angst,
auch bei der einleitung gibt es viele verschiedene erfahrungen.
das empfinden von jedem ist unterschiedlich!
konzentriere dich darauf, dass du dein krümel bald im arm halten wirst, und auf dieses unbeschreibliche glücksgefühl!
ich wünsche dir eine schnelle und schöne geburt,
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts zur Einleitung!

Antwort von mai2978, 15. SSW am 24.02.2009, 18:35 Uhr

Kopf hoch, alle reagieren anders darauf!

Ich war ne Katasthrophe dabei und meine anderen Freundinnne, haben es ganz easy hinbekommen mit Wehengel!

Drück Dir ganz feste die Daumen für Morgen!

VLG Frake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts zur Einleitung!

Antwort von Filu07, 19. SSW am 24.02.2009, 18:40 Uhr

bei mir wurde mit Tablette eingeleitet..hat 12 Std. nix gebracht, bis ich selber mit Buscopan nachgeholfen habe..15 min später bekam ich regelm. Wehen und 1,5 Std. später war unser Kleiner da...Ich wünsche dir eine schnelle Geburt..bald hast du es überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir wurde 2x eingeleitet....

Antwort von krueml, 27. SSW am 24.02.2009, 19:52 Uhr

... warum hast Du Angst? Wenn das Kind nicht bereit ist, kommt es eh nicht so schnell. Bei meiner Tochter wurde mittags eingeleitet und abends gegen 22 h war sie da (hatte davor 1 Woche lang unproduktive Wehen). Bei meinem Sohn wurde aus demselben Grund eingeleitet. Allerdings hat es 2 Tage gedauert bis der Körper reagiert hat, dann aber in einem Rutsch. Mal sehen ob ich dieses Mal endlich vernünftige Wehen habe. Das wäre schön. Ich schätze, es liegt in der Familie. Meine Mutter hatte mit mir dasselbe Problem. Damals wurde noch nicht (?) eingeleitet und ich kam 10 Tage nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts zur Einleitung!

Antwort von egan83, 39. SSW am 24.02.2009, 20:03 Uhr

Hallo
Bei meinem Ersten Sohn habe ich früh um 6 Wehengel bekommen. Hatte 10 min später Wehen , fast genau 18 Stunden Später war er dann entlich da. Aber wie ich gehört habe und ich denke mal das es stimmt ist es von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich wünsche Dir eine schöne und schnelle Geburt. Und freu dich auf deinen kleinen Engel bald hast du ihn im Arm.

Liebe Grüße Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gehts zur Einleitung!

Antwort von sandy71 am 24.02.2009, 21:48 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt.
Ich wurde bei drei Entbindungen eingeleitet, nur eine ging von alleine los.
Ich lebe auch noch!!! Wenn es von alleine losgeht, finde ich es angenehmer, doch manchmal muss es halt sein mit dem Einleiten.
Warum wird eigentlich eingeleitet, nur weil die 40 Wochen rum sind???
Würde mich mal interessieren. Denn mein Frauenarzt, z. B. der leitet immer am ET ein und beim dritten Kind habe ich mich wieder selbst entlassen, nachdem der Wehencocktail nicht anschlug. Nach 10 Tagen kam mein Kind spontan, alleine ohne Arzt, zur Welt und es war eine Traumgeburt.
Kind Nr. 4 wurde dann bei ET plus 14 eingeleitet, da ich SSvergiftung, SSdiabetes und dann noch angeblich zuwenig Fruchtwasser hätte!!! Das mit dem Fruchtwasser hat aber nicht gestimmt, ich hätte noch vier Wochen länger austragen können.

Alles Gute
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.